Angepinnt Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann es öffnen und lesen aber nicht auswerten ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @bergenfreund

      Bei dem Log in Post #443 ereignet sich der Crash im Netzwerk-Browser.

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser/AutoMount.py", line 45, in getAutoMountPoints
      cElementTree.ParseError: junk after document element: line 15, column 0

      Da ist irgendwas mit den Automountpoints nicht in Ordnung ("junk"). Mehr kann ich dazu nicht sagen

      Apropos Junk:
      Räum mal bei AEL die Suchorte (Searchplaces) auf. Da stehen ja alle deine Imagebackups drin, und zwar Hunderte oder noch mehr. Soviel Müll in einem frisch aufgesetzten System gabe ich noch nie gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Sorry.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • @bergenfreund

      hab auch ne Synology und die ist hinsichtlich der Freigaben "umständlich".
      Hast Du schon mal auf der Syn den Ordner/unterordner angeschaut, welchen Du freigeben möchtest?
      Hier mal mein Beispiel für "Emby-Freigabe":

      Synology Freigaben.jpg

      So hat es bei mir letztendlich mit der Freigabe des Pfades für die Musikbibliothek in Emby geklappt. Allerdings benutze ich nur CIFS-Freigaben (bitte keine Diskussion).

      Hier noch die Freigabe des Ordners:

      Freigabe Ordner Synology.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Was genau daran ist umständlich?

      Auf der Synology einen Freigabeordner anlegen und die Zugriffsrechte setzen, dann mit dem Freigabe-Manager auf der Box einbinden. Für mich ist das logisch und einfach gemacht…

      Bei mir hat das immer problemlos funktioniert, sowohl mit NFS (einfacher, ohne User, Password oder speziellen Optionen) als auch mit CIFS (hier auf die richtige Samba-Protokoll-Version in den Optionen achten).
    • Leute,

      dass mit Freigabeordner auf Synology passt doch alles, die Ordner werden auf der Box ja angezeigt.

      mM. habe ich ein Problem mit dem Freigabe-Manager auf der Box. Die Freigaben lassen sich nicht aktivieren/einhängen.

      @Dieter59
      Warum soll ich etwas genau beschreiben wenn es im WIKI genau so beschrieben ist?

      doppelte Arbeit oder kopieren!?
    • bergenfreund schrieb:

      Warum soll ich etwas genau beschreiben wenn es im WIKI genau so beschrieben ist?
      Es haben hier schon ganz viele geschrieben, dass alles genau wie im Wiki gemacht wurde ;)
      Wenn dann, nach vielen Aufforderungen, endlich Screenshots von den Einstellungen gepostet wurden, wurde dann aber sehr oft der Fehler gefunden.

      Wenn Du möchtest, dass dir geholfen wird, wäre es hilfreich, wenn Du mitarbeiten und liefern würdest.
      Wenn dir das zu aufwendig ist, kann dir nicht richtig geholfen werden.

      Du sollst auch nicht die Einstellungen aus dem Wiki kopieren und hier posten.
      Es geht immer um das, was auf der Box eingestellt ist...

      Es kann natürlich sein, dass Du tatsächlich alles wirklich exakt nach Wiki gemacht hast.
      Dann wäre immerhin das geklärt.
      Soviel Mühe sollte es dir aber Wert sein, um hier Hilfe zu bekommen.
    • bergenfreund schrieb:

      Bewusst KEIN Backup zurückgespielt! siehe #427

      Alles neu installiert
      Hm, ich finde Reste von EPGShare, der Werbeerkennung und VMC. Spontan würde ich sagen, dass die Installation schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Aber ich kann mich täuschen…

      Ansonsten wäre auch mein Tipp:

      Dibagger schrieb:

      Räum mal bei AEL die Suchorte (Searchplaces) auf. Da stehen ja alle deine Imagebackups drin, und zwar Hunderte oder noch mehr.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Moin, ich mal wieder.
      Es lässt mir halt keine Ruhe, auch wenn ich meine knappe Rentnerzeit damit verbringe. :D

      Habe jetzt mal alle alten Freigaben gelöscht und auf der Syno den Ordner video freigegeben. Darin befinden sich 2 Ordner DVR und Serien.

      video wird in der Netzwerkumgebung angezeigt
      netzwerk.jpg
      hier wird das / vorne angezeigt.

      In den Netzwerkfreigaben fehlt das /
      netzwerk1.jpg

      netzwerk2.jpg

      die auto.network_vti und automounts.xml sehen nach dem anlegen so aus
      netzwerk3.jpg

      netzwerk4.jpg

      kann mein Problem damit zusammenhängen?

      und wenn ja, wie könnte man das lösen?