Fragen zu Diseqc-Konfiguration und Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Diseqc-Konfiguration und Aufnahmen

      Hallo,

      bin recht frisch hier und habe mir schon einiges über die Solo2 angelesen und bin bislang ziemlich angetan. Vor dem Kauf habe ich allerdings noch einige Fragen:

      Ich habe auf dem Dachboden eine Multischalterkombination aus zwei 9/8 Multischaltern, die über ein Diseqc 1.1-Relais miteinander verknüpft sind. Mein Uralt-Topfield-Receiver hat damit keine Probleme, ein Edision VIP 2 kam damit aber allerdings nicht klar. Gäbe es bei dieser - offensichtlich exotischen Kombination - mit der Solo2 Probleme?

      Außerdem hätte ich noch eine Frage zu den Aufnahmen, die offensichtlich - wenn man einigen Beiträgen glauben darf - Probleme bei der Weiterverarbeitung machen. Ich möchte ganz normale Aufnahmen machen, (vorwiegend sd, da ich kein HD+ nutze) machen und mit project-x und DVBcut die Werbung entfernen - ist das möglich, oder muss ich da tatsächlich neue (Um-)Wege gehen? Gibt es für HD-Aufnahmen da eigentlich inzwischen brauchbare Tools (bevorzugt für Linux, aber auch für Windows, vieles läuft ja unter wine inzwischen)?

      Gibt es beim Boardsponsor eigentlich tatsächlich 36 Monate Garantie? Den Hinweis konnte ich im Shop nur bei der Solo entdecken, nicht bei der Solo2.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!