Ordner Problem..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner Problem..

      Hallo Habe auf der festplatte einen film ordner erstellt um avi dateien auf meine vu+ zu kopieren. jetzt habe ich leider das problem das ich die ordner nicht löschen kann.Wäre schön wenn ihr mir sagt was ich falsch mache..
    • RE: Ordner Problem..

      Wo hast Du den Ordner angelegt ? Wenn Du die Ordner inklusive Inhalt nicht mehr benötigst kannst Du sie über telnet mit folgendem Befehl löschen:

      rm - /ordnername

      um z.B. den Ordner Test auf der Festplatte zu löschen folgendes:

      rm -r /media/hdd/test

      Sei aber vorsichtig, dass Du nicht den falschen Ordner erwischt. Der Inhalt des Ordners wird mit dem Befehl auch gelöscht
    • Hast Du ausreichende Rechte ? Was sagt den ein:

      ls -l /media/hdd

      und ein

      mount

      Bitte immer auf Groß/Kleinschreibung achten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Bist Du als root angemeldet ? Wollte nur sehen zu welchem Besitzer der Ordner gehört
      Wie willst Du die Ordner löschen telnet ?, ftp ? oder direkt auf der BOX über das GUI ?

      Hast Du Leerzeichen in den Ordnernamen ? Wenn ja kannst mal mit telnet versuchen nach dem
      rm -r /media/hdd/Fil die Tabulatortaste zu drücken dann vervollständigt er den Ordnernamen
    • Sehr schön wenn es geklappt hat (waren es die Leerzeichen ?) Freut mich

      telnet selbst ist nur das Programm mit dem die Verbindung zur Box hergestellt wird. Blöd geschrieben und eigentlich auch falsch ist telnet der Bildschirm Deiner Box. Die Befehle die zur Verfügung stehen hängen davon ab was alles auf der Box installiert ist.

      Sollte ich jetzt Quatsch schreiben, berichtigt mich bitte.
      Auf der Box läuft Busybox dadurch werden viele Befehle aus der Linux - Welt zur Verfügung gestellt. Kurz und nicht ganz richtig geschrieben vereinigt Busybox viele einzelne Programme in einem und stellt die entsprechenden Befehle zur Verfügung.

      Wenn Du auf der Box busybox eingibst erhältst Du eine Übersicht was alles über Busybox zur Verfügung steht. Es gibt aber noch weit mehr Befehle/Programme die auf der Box zlaufen. Wenn Du in den Verzeichnissen /usr/bin /usr/sbin und /sbin ein ls -l ausführst siehst Du alle Befehle die global zur Verfügung stehen. Bei den Dateien die mit einem -> gekennzeichnet sind siehst worauf diese verweisen viele von den Befehlen verweisen z.B. auf busybox.

      Wenn Du Hilfe zu den Befehlen brauchst ist :323: dein Freund (oder Du hast ein Linux OS auf Deinem Rechner :D ) Such einfach nach

      Quellcode

      1. man "Befehl"
      (man steht für manual)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Original von focusst1
      Habe es mit telnet hinbekommen...vielen dank... gibt es zufällig auch ne befehlsliste für telnet?


      Du meinst wohl ne Befehlsliste für Linux :)

      Schau mal HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS