Smargo mit scam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Clemens
      Weil es leichter ist als Oscam

      Der Box wird es egal sein, was die Oscam wiegt :D :D :D

      Aber mal im Ernst: das interessiert vielleicht mehr, deswegen sollte man jetz nicht mit anderen Cam's den Thread zerreden, sondern beim Topic bleiben.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich hau meine Frage einfach mal hier mit rein.

      Habe letzte Woche meine erste Linuxbox bekommen. Ist die Duo2 geworden und Image hab ich auch ohne Probleme aufspielen können. Ebenso die Plugins etc. Habe mich dann bisi eingelesen mit den Cams.

      Die Karten laufen in den internen Reader auch ohne Probleme. Nur meine Smargo die mir HM-Sat mitgegeben hat bekomme ich nicht zum laufen. Am PC (Win8 64bit) wurde der Smargo zwar erkannt. Aber mit keiner bisher geladenen Version (Reader+Update; 1.3, 1.5, 1.7) konnte ich überhaupt etwas machen. Der Reader wird in den Updates zwar an COMs erkannt aber sobald ich updaten will bricht das Programm zusammen. Habe mir vorher extra ein paar Anleitungen hier im Forum und anderso angesehen. Die waren auch alle gleich und so hab ichs auch gemacht.

      Ich weiß auch nicht wirklich wie ich am Duo2 überprüfen kann ob der Smargo überhaupt erkannt wird. Als Cam hab ich mal das ccam 2.3.0 probiert und auch die Anleitung wie hier im Forum genommen. Finde auf meiner Box mehrer ccam.cfg. Einmal unter "Cofigurations" und einmal bei "etc/ccam.cfg"

      Bisher bleibt das Bild aber trotzdem schwarz. Will bisher auch kein Cardsharing betreiben sondern nur Transcoding auf Smartphone/Tablet und PC. HM-Sat hat mir das mit den Smargos eben empfohlen wegen Transcoding und zwei Sender gleichzeit gucken. Deswegen auch erstmal nur ein Smargo zum testen und "üben". Folgende Karten sollen damit betrieben werden. Welche dann in die Smargos kommen soll ist warscheinlich egal oder?
      • Sky S02
      • HD+ HD02
      • ORF ICE Karte
      • neue Technisat Karte
      • Hallo TV

      Bin langsam echt am verzweifeln.. evtl kann mir ja jemand helfen. Bin auch gerne bereit das mal privat über ICQ und Co zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalbeppi ()

    • So ich habs irgendwie hinbekommen. Ich hab den Smargo mal über meine Windows Partition aufm Mac geupdatet und schwups gings. Hab dann nochmal meine cccam.cfg kontrolliert und dann kam ich auf die Idee den Smargo über den Front USB anzuschliesen. Und auf einmal wird jede Karte hell. Bisher ist der Smargo mit nem USB Verlängerungskabel angeschlossen und das sieht natürlich doof aus. Welche Nummer haben denn dann die hinteren USB Anschlüsse?

      Bisher sieht so aus

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
      hab einfach mal mehr reingeschrieben...

      Edit: so hab nochmal bisi rumgespielt. Sobald ich den Smargo an USB Kabel hänge gehts komischerweise ?-( Aber nur mit der SO2 Karte im Smargo. HD+ und ORF gehen derzeit nicht im Smargo..

      Nuja nun funktioniert das zumindest erstmal und ich bin zurfrieden D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalbeppi ()