Kein Internet trotz Verbindung (wlan/lan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok das habe ich nun hinbekommen ...er hat da jetzt irgendwas mit kernel geladen und befehl ausgeführt.....wie muß ich denn da nun weiter vorgehen?
      box neustarten und kucken ob sie dann im netzwerk ist?
      sorry bin blutiger anfänger mit sowas... echt schon froh das ich das überhaupt bis hier geschafft hab...bischen unsicher bin ich.
    • da stehn dann 5 zeilen:
      Ausführen eines externen Befehls:
      BusyBox v1.15.3 (2012-08-25 00:27:00 Cest) multi-call binary
      Usage: insmod FILE (sybol=value)..........
      Load the specified Kernel modules into the kernel
      Ausführung beendet
    • da steht dann:
      Tainted: P
      rt5370sta 822419 1- live 0xc116d000
      brcmfb 1127 2-live 0xc104800
      dvb_bcm7325 484845426 brcfb, live 0xc07ba000(P)
      procmk 1397 1 dvb_bcm7325, live 0xc020000
      ipv6 311220 8-live 0xc0200000
      befehl ende.
    • Ok, für das Wlan ist also der rt5370sta zuständig. Was mir noch nicht ganz klar ist: was für einen Wlan-Stick hast Du genau? Was ich jetzt bräuchte, ist die Vendor- und Product-ID des Sticks. Ich such Dir mal ein Paket raus, dass Du kurzfristig auf der Box installieren und danach auch wieder deinstallieren kannst.

      Oder hast Du zufällig einen Mac, in dem Du den Stick mal kurz einstecken könntest? Ich habe keine Ahnung, wie man die unter Windows ausliest; steht dann möglicherweise im Gerätemanager, aber nichts genaueres kann ich dazu sagen.

      EDIT: so - ich hab die usbutils mal als IPK angehängt. Die könntest Du mal auf einen USB-Stick kopieren, in die Box stecken (vielleicht vorher den Wlan-Stick kurz abnehmen), mounten, und das Paket über die Systemwerkzeuge installieren. Wlan wieder an die Box, Box neustarten.