Kein Internet trotz Verbindung (wlan/lan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok das habe ich nun hinbekommen ...er hat da jetzt irgendwas mit kernel geladen und befehl ausgeführt.....wie muß ich denn da nun weiter vorgehen?
      box neustarten und kucken ob sie dann im netzwerk ist?
      sorry bin blutiger anfänger mit sowas... echt schon froh das ich das überhaupt bis hier geschafft hab...bischen unsicher bin ich.
    • da stehn dann 5 zeilen:
      Ausführen eines externen Befehls:
      BusyBox v1.15.3 (2012-08-25 00:27:00 Cest) multi-call binary
      Usage: insmod FILE (sybol=value)..........
      Load the specified Kernel modules into the kernel
      Ausführung beendet
    • da steht dann:
      Tainted: P
      rt5370sta 822419 1- live 0xc116d000
      brcmfb 1127 2-live 0xc104800
      dvb_bcm7325 484845426 brcfb, live 0xc07ba000(P)
      procmk 1397 1 dvb_bcm7325, live 0xc020000
      ipv6 311220 8-live 0xc0200000
      befehl ende.
    • Ok, für das Wlan ist also der rt5370sta zuständig. Was mir noch nicht ganz klar ist: was für einen Wlan-Stick hast Du genau? Was ich jetzt bräuchte, ist die Vendor- und Product-ID des Sticks. Ich such Dir mal ein Paket raus, dass Du kurzfristig auf der Box installieren und danach auch wieder deinstallieren kannst.

      Oder hast Du zufällig einen Mac, in dem Du den Stick mal kurz einstecken könntest? Ich habe keine Ahnung, wie man die unter Windows ausliest; steht dann möglicherweise im Gerätemanager, aber nichts genaueres kann ich dazu sagen.

      EDIT: so - ich hab die usbutils mal als IPK angehängt. Die könntest Du mal auf einen USB-Stick kopieren, in die Box stecken (vielleicht vorher den Wlan-Stick kurz abnehmen), mounten, und das Paket über die Systemwerkzeuge installieren. Wlan wieder an die Box, Box neustarten.

      Danach bitte wieder einen Befehl eingeben; diemal möchte ich die Ausgabe von /sbin/lsusb sehen. Danach sollte klar sein, was für ein Chip im Stick verbaut ist.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • ich habe jetzt die box nochmals neu gestartet....nochmals einen netzwerktest durchgeführt......es ist nun alles grün und ok....dhcp ist nun auch aktiviert....alles ist bestätigt.....aber ich kann sie immer noch nicht im router sehen...ich frag mich ob die box nun online ist und wie ich das testen könnte.....ich würd gern mit dreamboxedit nun meine box auslesen, aber weiß nicht welche ip ich eingeben muß, da ich die ja nicht im router sehe....

      ich habe einen originalen vu+ wireless usb adapter 300mbps...steht das auch so drauf.... ist irgendwas mit ralink....

      ich muß auch an dieser stelle erstmal abbrechen...jetzt noch den stick auslesen damit bin ich erstmal überfordert......
      ich verstehe nun immer noch nicht was eigentlich das problem sein soll.....ist was mit dem stick nicht in ordnung..so würd ich den zurückschicken, weil der läuft ja anscheind nicht .
      ist es aber irgendeine einstellung in meine homenetzwerk, so sollte man den fehler doch finden... alles grün und ok an der box.....wie kann das dann so anzeigen?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamXTC ()

    • Wenn die Box eine IP bekommen hat, solltest Du sie im Netzwerk-Manager aber doch angezeigt bekommen. Wenn die IP funktioniert, ist alles gut.

      Es hörte sich halt so an, als ob die selbstvergebene IP nicht funktionieren würde. Das war das Problem bei mir auf der Solo2: der Stick wurde vollständig erkannt, aber die zugewiesene IP-Adresse hat nicht funktioniert (und ich habe schon ein paar Wlan-Sticks unter Linux installiert, auch solche, für die ich experimentelle Treiber selber kompilieren musste). Erst mit einem anderen Treiber hat's auf Anhieb geklappt.

      Wenn's jetzt funktioniert, habe ich Dich sicher ein wenig in die Irre geführt - war aber nicht meine Absicht :D.
    • :D

      Also die ip der box kannst unter eintsellungen/system/netwerk einsehen.Du kannst aber auch DCC (DreamboxControllCenter) starten,Und mit der suche des tools sämtliche ip adressen die dein router verteillt hat.Du klickst einfach im menue configurationsfenster auf :suchen das unterhalb des bildes der drembox ist.

      Gruss
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • es geht auf einmal.....ich kann nun mit dreambox edit auf meine box zugreifen ich hab einfach die ip genommen die ich früher schonmal als feste ip zugewiesen habe.....obwohl in meinen einstellungen nun DHCP aktiviert an ist, sucht er doch dann eigentlich eine eigene...soweit ich wüste....
      aber anscheind läuft es jetzt.
      ich weiß jetzt immer noch nicht woran es wirklich gelegen hat...ich hab eigentlich nur immer wieder neu getestet ....
      das war jetzt meine box im schlafzimmer, nun hab ich noch eine im wohnzimmer die ich ebenfalls wireless reinbringen muß.....der stick kommt in paar tagen..ist der gleiche, dann mal sehn ob ich dann wieder hinbekomme.
      besten dank für die unterstützung.
      mfg


      nachtrag: ich hatte vorher feste ip zugewiesen damit ging es..es ging nicht wenn er sich die selber suchen sollte.
      ich seh auch immer noch nicht die box im router

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamXTC ()

    • die DCC methode hat super geklappt...der findet die box und ip wird angezeigt....was ich aber am ende nun immer noch nicht verstehe ist....warum wird die nicht im router angezeigt in der fritzbox 7312........
      ich werd morgen den router mal neu starten....
      besten dank.
      mfg
    • abschließend wollte ich nochmals wissen lassen , warum ich meine box nicht im router sehe.
      es liegt daran das ich noch einen fritz box repeater verwende und sich die vu+ auf den repeater eingelogt hat. wenn ich auf die oberfläche des repeaters gehe sehe ich auch die vu+ box jetzt.
      Ich danke nochmals für die geduld mit mir.....
      mfg
    • Ich hab nochmal ne frage:

      Ich hab den usb wireless adapter nun vorne im usb slot drin....alles eingerichtet und läuft auch.
      Nun stört mich aber,das ich die klappe vorne nichtmehr zumachen kann wegen dem usb stick.
      kann ich den stick eigentlich jetzt auch so umstecken in den slot hinter der box und das läuft alles so weiter....geht das überhaupt in dem usb slot auf der rückseite? ich trau mich nicht umzustecken zum testen , da ich noch kein backup gemacht habe.
      mfg