Benutzungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzungsfrage

      Mit EPG Refresh werden ja auch die Auto Timer geprüft. Ich bekomme dann manchmal die Meldung Timer xY hat sich geändert und muss aktualisiert werden. Dieser Timer wird dann auch im EPG Gelb angezeigt.
      Wie gehe ich jetzt vor?
      Timer finden geht ja noch aber dann? Wenn ich auf denTimer gehe und bearbeiten will ändert sich nach Grün drücken nichts. Ich muss den immer löschen und neu setzen damit er aktualisiert ist. Wie macht Ihr das?
      Ich habe von manchen Filmen denSchluss nicht drauf. Wie macht Ihr das mit den Nachlauf? Wenn ich direkt hintereinander aufnehme würde der Nachlauf ja verursachen das ich 2 Tuner auslaste,oder?
    • RE: Benutzungsfrage

      Stelle im Autotimer Menü so ein, dass Autotimer die Timer selbst anpassen darf.

      Der Nachlauf hat keine Auswirkung auf den 2ten Tuner. Es wird nur ein Tuner genutzt. Bei Programm-Überschneidungen desselben Senders erzeugt die Box jeweils kpl. Aufnahmen mit den eingestellten Vor u. Nachlaufzeiten.

      Vor u. Nachlauf hast du unter Menü, Einstellungen, System, Anpassen eingestellt?
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Benutzungsfrage

      Original von Dixie
      Stelle im Autotimer Menü so ein, dass Autotimer die Timer selbst anpassen darf.



      Sagst du mir welcher Befehl das ist bitte. Ich finds nicht.
    • Da musst du dir glabe ich das Autotimer-Plugin aus dem Feed installieren.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • RE: Benutzungsfrage

      Ich habe so wie im Bild eingestellt u. noch nie eine Meldung von Autotimer erhalten.

      Hast du vielleicht bei deinen Autotimern "Angepasster Vor-Nachlauf" aktiviert. Das könnte eventuell zu Problemen führen, wenn im VTI auch etwas eingestellt ist.

      Also nur, wie von mir oben beschrieben, die Zeiten durch VTI machen lassen.
      Dateien
      • autotimer.jpg

        (143,25 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Benutzungsfrage

      Danke habe es mal so eingestellt. Und ich hatte den angepassten Vorlauf aktiviert. Ist jetzt ausgeschaltet.
      Liegt der Auto Timer eigentlichauch auf irgendeiner Taste? Dann muss man nicht immer über Blau lang gehen?
    • Ich würde mir einfach zusätzlich das "alte" bzw dreambox webinterface installieren. Dort findest du unter Extras dann den Autotimer Menüpunkt. Ich finde es wesentlich praktischer Autotimer über das Autotimer Webinterface zu definieren.
      Dateien
      • 1.jpg

        (133,69 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()