DTS TRue Hd ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS TRue Hd ?

      Wenn ich nen mkv mit dts hd oder true hd abspiele vom nas kommt am onkyo immer nur dts am display?der onkyo kann aber alle formate?was muss man einstellen,kanns die solo 2?
      mfg
      cybertron
    • Receiver ist aber HDMI an den Onkyo angeschlossen?
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Original von cybertron
      Bei der solo2?kannst nur die englische oder deutsche spur auswählen!


      Dann erkennt er die HD Spur nicht.
      Über Audiotaste erscheint das Menu mit den möglichen Tonspuren wie Stereo, Dolby, DTS etc.
      Carpe diem
    • dass ist mir klar,ich habe mir aber extra nen mkv mit DTS HD besorgt,und da gibts nur german oder english tonspur,ob die dts,true hd,oder dolby digital sind ist doch schnuppe,es gibt meistens nur eine deutsche tonspur?gibts jemanden der mir zu 100% bestätigen kann dass truehd klappt mit der solo2?
      mfg
      cybertron
    • Also bei mir spielt er auch kein DTS-HD ab.
      Eigentlich sollte es ja klappen er muss ja nur bitstreaming machen.

      Fehlt da was im Code?
    • DTS-HD geht derzeit noch nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Rüssel
      Wozu muss eine Satbox DTS-HD können? Strahlt doch kein Sender aus.


      Das nicht aber ansonsten hat die Solo2 das absolute zeug zum Media-Center. Da fehlt dein eigentlich nur noch die Verarbeitung bzw. das Umgehen können mit DTS-HD - damit kann man dann eigentlich alles abspielen und braucht keinen zusätzlichen Media-Player mehr.

      Ich habe heute auch wieder die Solo per HDMI an den Onkyo angeschlossen, damit kann ich nun zumindets DTS wiedergeben - das lässt mein Sony nicht durch. Insofern brauche ich eigentlich meinen OPlay so gut wie nicht mehr...
    • Originally posted by Rüssel
      Wozu muss eine Satbox DTS-HD können? Strahlt doch kein Sender aus.


      Ich bin ja ein Dreambox-Abtrünniger und da können die aktuellen Boxen DTS HD - mal abgesehen von den anderen Problemchen, die hier nix zur Sache tun. Eigentlich ganz einfach wie Darkside schon schreibt: wenn DTS HD auch funktioniert kann man sich komplett einen Mediaplayer sparen. Nachdem die viel schwächeren Dreams das können tippe ich mal drauf, dass eine Softwarelösung möglich sein müsste.
    • ja davon geh ich mal aus,wenn wir über dieses thema reden,HDMI ist PFLICHT wenn man einen av receiver sein eigen nennt,zumindest für MICH
      mfg
      cybertron
    • Moin!

      Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner alten Duo DTS nur über die Optik ausgegeben werden konnte. Deswegen bin ich noch auf dem Trichter und hab die Solo2 über opt. laufen. Meinem Onkyo ist aber aber egal, ob er den Sound über HDMI oder opt. digital bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lobot ()

    • Normales DTS funktioniert auch optisch, das konnte die Duo schon, die HD Versionen können aber nur über HDMI übertragen werden. Jeder Film mit DTS HD, oder Dolby HD hat jedoch auch das normale DTS oder Dolby DD (Core) drin, und dieser wird auch weiterhin ausgegeben.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • ich bin mir sicher dass die vtiler sicher dran arbeiten werden,von der hardware brauchen wir ja sicher keine sorgen haben,die kann dass 100% !
      mfg
      cybertron