DTS TRue Hd ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir mal einen DTS-Trailer (VOB-Datei) runtergeladen.
      Die Solo 2 zeigt zwar in den Audioeinstellungen "audio/x-priva Undetermined" an. Mein Onkyo zeigt DTS an und meine 7.1-Anlage löst das super auf.
      MfG
      Edit: war aber kein DTS-HD - mein Fehler. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Hi,

      hier meine Erfahrungen...
      VU+ Solo2 an einem Denon AVR-1911 mit 5.1 System von Nubert -> DTS kein Problem (downmix in den Einstellungen auf aus).

      Jetzt bräuchte ich eine mkv mit DTS-HD zum testen ob das auch geht... hat da jemand was?

      -----
      Hab jetzt mit Demo-Videos DTS True HD und DTS-HD getestet (gleiche Einstellung). Bei DTS True HD kam gar kein Ton und bei DTS-HD wurde DTS angezeigt und es kam dann auch Ton. Scheint wohl nicht mehr als DTS aus der Solo2 raus zu kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisi2010 ()

    • Sorry, für die Haarspalterei, aber es gibt kein DTS True HD.
      Es gibt Dolby Digital TrueHD, oder DTS HD Master Audio bzw. DTS HD High Resolution.

      Echt ne Dream konnte das? Hmm dann hat mir vermutlich bei meiner ehemaligen 8k ein entsprechendes Plugin und/oder Image gefehlt, denn die hat auch immer "nur" den Core ausgegeben.

      Ist bei meiner Solo2 nun auch so, aber würde mich auch interessieren, ob auch mal die HD Tonspuren ausgegeben werden können.
      Mal losgelöst davon, ob man einen Unterschied hört, oder nicht, aber diese Funktion ist beispielsweise einer der Gründe, warum ich noch nen C200 mein eigen nenne.
      Ich nutze zwar fast immer die Solo2, aber wenn das auch noch ginge, dann könnte ich den C200 evtl. auch noch verkaufen.
    • Ok sorry...bei dem ganzen Wirrwarr an Tonspuren kann man sich leicht mal irren ;)

      Ich hatte bis jetzt auch immer noch eine C-300 aber die verkaufe ich grade. Die meisten Sachen haben doch "nur" ne DTS Tonspur und wenn ich einen Film so gut finde leiste ich mir die Bluray und pack sie in die PS3.
      Somit hab ich dann demnächst zwei mal die Solo2 für Schlaf- und Wohnzimmer.

      Wäre aber wirklich nett zu wissen ob es theoretisch möglich sein wird/könnte DTS HR/DTS MSTR oder Dolby Digital True HD weiterzugeben an den Verstärker.
    • Hmm habe gerade das Update durchgeführt, aber meine solo² gibt leider nach wie vor noch "nur" den Core aus ?-(

      Muss ich dazu vielleicht noch irgendwo was einstellen, dass sie den HD Ton durchschleift (passthrough)?
      Habe zwar geschaut, aber nichts gefunden. Ich kenne nur die Dolby Digital Downmix Option, aber die ist schon deaktiviert.

      Ein File, was auf meiner C200 korrekt mit DTS HD Master Audio wiedergegeben wird, spielt die solo² "nur" mit dem Core ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skaarah ()

    • Hmm habe gerade das Update durchgeführt, aber meine solo² gibt leider nach wie vor noch "nur" den Core aus ?-(

      Muss ich dazu vielleicht noch irgendwo was einstellen, dass sie den HD Ton durchschleift (passthrough)?
      Habe zwar geschaut, aber nichts gefunden. Ich kenne nur die Dolby Digital Downmix Option, aber die ist schon deaktiviert.

      Ein File, was auf meiner C200 korrekt mit DTS HD Master Audio wiedergegeben wird, spielt die solo² "nur" mit dem Core ab.


      Hm laut update-note sollte ja DTS HD Passtrough mit der solo2 gehen über HDMI...kann's jemand bestätigen? Oder doch nur DTS (Core) wie vorher auch?
    • Also ich hab einfach nur blau - grün - grün gedrückt und er hat aktualisiert.
      Denke da sollten die Treiber vom 19.8. schon auch dabei gewesen sein, oder?
      Als ich danach nochmal nach Updates hab suchen lassen, hat er nichts mehr gefunden.
      Ich hoffe einfach mal, dass ich alles dafür nötige geladen habe.
    • Also ich hab einfach nur blau - grün - grün gedrückt und er hat aktualisiert.
      Denke da sollten die Treiber vom 19.8. schon auch dabei gewesen sein, oder?
      Als ich danach nochmal nach Updates hab suchen lassen, hat er nichts mehr gefunden.
      Ich hoffe einfach mal, dass ich alles dafür nötige geladen habe.

      Also meine solo2 nimmt dass update nicht an,warum?will auch endlich dts hd
      mfg
      cybertron
    • Also die boxen können momentan nur den dts hd downmix auf normales dts, egal ob per HDMI direkt am Verstärker oder über spdf. Mal sehen ob die vu's das irgendwann mal richtig hinbekommen.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One X+
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Ist bei mir ebenso. lediglich DTS wird wiedergegeben wenn die DTS-HD Tonspur auswähle.
      AV-Receiver ist per HDMI angeschlossen, anders geht es ja ohnehin nicht.
    • Meiner Meinung nach sollte man, wenn man wirklich DTS-HD nutzt und somit hochwertige mkv wiedergeben will eher auf einen HTPC mit XBMC zurückgreifen. Da wird auch DTS HD und andere Tonformate voll unterstützt sowie auch echter 23.976 Hz Support. Für mal eben einen Film ist die VU Box aber sicher nicht schlecht.
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Weil mir das mit meinem htpc zu umständlich war, habe ich den durch die duo2 ersetzt, weil die ja fast alles genausogut kann.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One X+
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Die solo2 hat kein dualcore, das hat nur die duo2.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One X+
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • neipe schrieb:

      alle beide haben KEINEN dualcore,
      sondern alle beide haben nur einen dualtreated cpu.

      die cpu der duo2 kann eig nur transcoding besser, sonst eig nix.

      Wake On LAN nicht vergessen neipeeeeeee :)