cooltvguide fehler VTi3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cooltvguide fehler VTi3.2

      Bin vorgestern von VTi4.1 zurückgegangen zum 3.2. Habe jetzt keine Probleme mehr mit Rückeln. Habe dann gestern coolmans TV guide manuell installiert. Kriege die aber nicht am laufen. Jedes mal wann ich auf Cool Guide drücke kriege ich ein Fehlermeldung. Ist auch so mit Cool search und die andere Cool EPGs proggs. Die standard EPG und MultiEPG funktionieren ohne Probleme. Ich hänge ein crashlog an.
      Habe dieser ipk genommen: enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V6.1.0_mipsel.ipk
      Kann jemand mir da helfen? Danke div.
      Dateien
    • RE: cooltvguide fehler VTi3.2

      Da fehlt ein Converter:

      Quellcode

      1. ImportError: No module named CoolConverter

      Allerdings ist der beim Paket auch nicht dabei. Könnte also am Skin liegen - versuch mal den Standard-Skin. Oder hast Du auch noch eine /etc/enigma2/skin_user.xml Datei?
    • RE: cooltvguide fehler VTi3.2

      Also, mit den Standard Skin funktioniert es tatsächlich und auch mit einige andere skins wie zB Elgato-HD. Aber gerade nicht mit den Kerni-HD1R2blackmod skin welche ich auch beim VTi4.1 verwendet habe. Verstehe nicht warum die dann nicht bei 3.2 funktioniert? Gibt es eine andere möglichkeit um das CoolConverter module nachzuladen?
    • RE: cooltvguide fehler VTi3.2

      jop genau so ist das aber man kann das selbst editieren....

      alt beispiel:

      <widget source="Service" render="CoolPico" position="60,27" zPosition="1" size="100,60" alphatest="blend">
      <convert type="CoolConverter">CoolEvent</convert>
      </widget>

      Neu durch das ersetzen und alles wird gut... :tongue:

      <widget source="Service" render="CoolPico" position="60,27" zPosition="1" size="100,60" alphatest="blend" transparent="1" />

      und das nicht vergessen (position"ba bla") und (size"bla bla" größe der picons)
      Kein Support via PN.!


    • RE: cooltvguide fehler VTi3.2

      Ich habe das auf eine andere site gefunden:

      by CoolmanHi,here is the new CoolTVGuide 5.6.1with all fixesit works at PLI 100%if you get always a greenscreen:then your skin is to old !you get a error message like thisImportError: No module named CoolConverterso go to FTP:/usr/share/enigma2/YourSkin/open the skin.xml with Notepad++ or elsesearch for CoolPico oder CoolPiconit looks like this:<widget source="Service" render="CoolPicon" position="500,20" zPosition="1" size="50,30" alphatest="on"><convert type="CoolConverter">CoolEvent</convert></widget>delete the 2 and 3 line, and if you have a n in CoolPiconafter it must looks like this:<widget source="Service" render="CoolPico" position="500,20" zPosition="1" size="50,30" alphatest="on" transparent="1" />and this you have to do with all founds...BUT not chance the other things like position or else !because this is special from your skinner...only delete the 2 and 3 line and maybe the n in Coolpicon if exist...safe and upload to your skin folder....

      Allerdings finde ich die skin nicht unter /usr/share/enigma2/YourSkin/

      Ich habe unter /usr nur ein /lib folder. Sind die skins jetzt irgendwo anders zu finden?
      Andere frage: kann es sein das die skin im 3.2 feed eine ältere version ist und den gleichen skin im Database vielleicht nicht das Problem hat? Das würde nämlich erklären warum ich CoolTV EPG im 4.1 schon verwenden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dutchmaninvienna ()

    • @Maggy: Danke, das verstehe ich, kommt ungefähr überein mit was Coolman auch geschrieben hat, aber wo finde ich jetzt den skin, ist bei mir nicht in den usr folder!
    • usr/share/enigma2/dein skin
      Kein Support via PN.!


    • warum nehmst du nicht das hier dann gibt es keine probleme:
      Kerni-HD1R2blackmod für VTi 4.2.x / VTi 5.0.x
      Kein Support via PN.!


    • Ja, werde ich machen! Dass müsste derjenige sein die ich in Vti4.1 verwendet habe. Etwas verstehe ich nicht, ich finde unter usr kein share folder, da ist nur ein lib folder? Ich habe auf meinen festplatte nur 2 folders: Harddisk und Configuration. Die usr folder ist im Harddisk. Da ist aber nur ein lib folder zu sehen. Oder ist die share folder normalerweise vielleicht unsichtbar??? Es ist doch klar das ich hier von VTi 3.2 rede oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dutchmaninvienna ()