Wlan stick + 2.Router betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist eigentlich die Grundlagen wie ich das Lan einstelle geläufig nur mit dem Wlan halt da hänge ich , bin da auch kein Profi darum fragte ich ja hier .

      die letzten 3 Jahre lief ja alles problemlos, jetzt wollte ich halt mal das mit dem Wlan angehen aber geht so ja nicht wie ich mir das vorstelle .

      Ich will ja auch nicht immer ans netzt daher soll die Router und 2 Boxen Lösung stand alone bleiben ! Der Vorteil wenn ich am Dlink ins netzt kommen würde über Wlan liegt darin darin das ich auch die andere Box die recht weit weg liegt auch online updaten könnte !

      So muss ich halt jetzt umschalten und die 2 te Box manuel updaten.

      Die Grundlagen muss ich mir mal bei gelegenheit anschauen.
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Hallo,
      dsa sollte aber doch mit dem WDS -Protokoll gehen.
      Wenn Du zwei Router nimmst, die das WDS-Protokoll beherrschen, kannst Du diese per WLan verbinden.
      die Bandbreite ist zwar relativ gering (ca. 20Mbit/s, also weniger als die "normale" WLan Geschwindigkeit), aber für HS sollte es reichen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • NE ich brauche die Verbindung nicht für HS !!!!!


      Ich will NUR ab und zu online mit dem Router der im Share hängt online gehen !!!!!!!!!!ohne irgend welche kabel verlegen zu müssen !!!
      Ich glaube ich schreib zu kompliziert !???! :444: :)
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Der Dlink ist kein Wlan router !

      Wenn ich den aber tauschen würde und ihn als Repeater einsetzte hätte ich dann eine chance ?
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Hab noch mal geschaut; ich glaube, was Du brauchst, ist eine WLAN-Bridge. Die stellt Ethernet-Ports zur Verfügung und verbindet sich mit Deinem WLAN-Router, ist also quasi so, als ob Du ein Kabel verlegt hättest. Benutz mal Google und lies Dich ein wenig (auch bei Amazon, ein dediziertes Gerät scheint der Linksys WET610N zu sein).