Wlan stick + 2.Router betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan stick + 2.Router betreiben

      Hallo ,

      Ist es möglich den WLan Stick(über 2.ten Router m Netz) und den Router (1. Router hängt stanalone im HS über lan kabel) miteinander zu verbinden ????

      Ich muss ja das Wlan abschalten sobald ich über lan gehen will
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • RE: Wlan stick + 2.Router betreiben

      Verstehe ich nicht ganz. Beide Router (Modelle?) haben WLAN? Dann kannst Du doch zwei Konfigurationen erstellen und dazwischen hin- und herschalten. Wenn Du mit dem einen Stick auf beide Router gleichzeitig zugreifen möchtest, müssen die Router miteinander verbunden sein.
    • Habe einen Router an der Vu im HS Dlink100 den ich wenn nötig über lan an ein Speedport W723V angeschlossen habe um ins Netz zu kommen was seit dem Flash auf VTi 5.0 nicht mehr ging warum auch immer .

      Da habe ich mir jetzt den Wlan Stick zugelegt auch wegen dem lästigen Kabel ! mit dem komme ich mit der Vu jetzt auf den Speedport um online zu gehen .

      den D Link für hs will ich aber nicht immer an netz hängen sondern nur bei bedarf wenn ich nun über Wlan die Vu am netzt habe geht ja dann das hs nicht weil ich ja den lan Adapter ausschalten muss um den Wlan adapter zu benutzen .

      Nun suche ich eine Möglichkeit das ich den Wlan stick und den Router Dlink parallel betreiben kann .
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Ich verstehe dieses Szenario immer noch nicht ganz, hätte aber vielleicht eine Lösung: Wenn Du die beiden Netze mit unterschiedlichen IP-Kreisen und dazu passenden Netzwerkmasken betreibst, sollte es möglich sein, über beide Interfaces eine Verbindung zu erstellen. Z.B.:

      * Speedport benutzt das Netz 192.168.1.0/255.255.255.0, IP-Adresse 192.168.1.1
      * DLan benutzt 192.168.2.0/255.255.255.0

      Das Default-Gateway wäre dann 192.168.1.1, DNS ebenfalls. Das DLan-Netz hat kein Default-Gateway, die Geräte, die darüber verbunden sind, sehen nur sich untereinander. Nameserver brauchst Du dafür auch nicht, wenn Du Hostnamen benutzen möchtest, kannst Du die in die Datei /etc/hosts eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • JA aber an der Vu kann ich ja nur Lan oder Wlan anschalten dann funktioniert das auch wieder nicht !


      So probiere das nochmal aufzuzeigen :

      Vu Duo als server mit cccam - an Router Dlink - an Router D link hänkt noch ne Vizion mit Incubuscamd im HS

      Der Wlan stick ist in der Vu und kann auf den Speedport zugreifen

      Der Speedport hat keine Verbindung zum Dlink.
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Das ist eher schlecht schade.

      besteht eine andere möglichkeit noch über Wlan ?
      zb. den Dlink auszutauschen gegen ein wlan Router und mit diesem dann auf den Speedport zuzugreifen? oder geht das mit 2 Routern gar nicht.

      Habe das problem das das internet (Telefon) im anderen raum ist und ich kein kabel legen will und kann.
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • sorry wenn das nicht ganz klar wird weis nicht wie ich mich noch ausdrücken soll

      Ich will an meinem Dlink Router Internet haben um die Vu ans netz zu bringen ohne lankabel .So das das HS noch läuft .

      Internet habe ich auf dem Speedport im anderen Raum
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Der Eine Router ist wie am anfang beschreiben im Arbeitzszimmer am Desktop und der Telefonleitung also mit DSL versorg.

      Als ich 2009 die Vu kaufte habe ich die im Wohnzimmer installiert da ich keine Kabel verlegen wollte dort musste ich ja einen 2 ten Router instalieren für das HS an diesem Router (Dlink) hängen jetzt über lan die vu und ne Vizyion .
      Vu als server .

      Wenn ich internet brauchte habe ich ein Kabel vom Speedport quer durch die Wohnung gelegt an meinen Dlink angeschlossen und mein Updates gemacht und das Kabel danach wieder entfernt.

      Daher 2 Router unabhängig voneinander
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam