Mehrere Aufnahmen auf USB HD kopieren mit EMC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Aufnahmen auf USB HD kopieren mit EMC?

      Wenn ich aus dem Enhanced Movie Center heraus mehrere Aufnahmen auswähle und diese dann auf eine externe USB Festplatte kopieren will, dann stoppt das ganze immer nach genau einer kopierten Aufnahme. Es bleiben dann aber alle markierten Aufnahmen weiterhin mit einem + markiert.
      Kennt jemand dieses Problem, und weis an was das liegen kann?
    • RE: Mehrere Aufnahmen auf USB HD kopieren mit EMC?

      Hat niemand eine Idee an was das liegen kann, oder wie man das richtig macht?
      Bin für alle Hinweise dankbar.
      Über die Feiertage habe ich so viele Aufnahmen gemacht, die einzeln zu kopieren ist wirklich mühsam. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flatHD ()

    • Ich würde das an deiner Stelle über die Konsole machen. Wie du per Telnet drauf kommst findest du hier: VU-Anleitung für Anfänger (Schritt für Schritt)
      Wenn du dich eingeloggt hast, gibst du einfach mc ein, dann kommt ein Dateimanager im Styl von Norton Commander, damit kannst du dann alle Filme markieren und auf die externe kopieren. Der Vorteil, der Receiver kann währenddessen normal benutzt werden, das Kopieren läuft im Hintergrund ab.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Danke, mit FTP fuktioniert es auch.
      Aber ich würde das ganze gerne ohne PC nur mit der Fernbedienung erledigen. Muss nähmlich für meine besser Hälfte auch machbar sein.
      Die Frage ist ob das mit EMC überhaupt geht, oder ist das noch nicht richtig implementiert oder mache ich etwas falsch?
    • Ob es mit EMC irgendwie geht, weiß ich nicht. Am Receiver könntest du noch das Filemanager Plugin vom Feed installieren und damit kopieren, ob man damit mehrere Dateien markieren kann weiß ich allerdings nicht, probiers aus.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Danke, das werde ich testen.

      Edit: mit mc via telnet ist das eigentlich auch gut. Denn da kann die USB Festplatte am Receiver angeschlossen sein. Über FTP hatte ich die USB Platte am PC, was etwas umständlich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flatHD ()

    • Mit dem mc werden gerade mal 6,4 MB/s erreicht. Ist das normal?
      Über FTP habe ich in meinem 100 MBit/s Netz immerhin 9 MB/s erreicht.
      Ich hätte erwartet das direktes kopieren von der Box via USB schneller sein müsste.
    • Das Problem mit dem verschieben von mehreren Daten gleichzeitig per EMC habe ich übrigens auch. Auf meiner Duo konnte ich über Nacht alles überspielen. Bei der Ultimo ist das genau wie du bei dir beschreibst - ein Film und dann passiert meist nichts mehr. Sehr nervig. Und mit Telnet kenne ich mich überhaupt nicht aus...