Welche Festplatte für VU+ Duo2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Festplatte für VU+ Duo2 ?

      Über interne Festplatten in den VU's gibt es zahlreiche unterschiedliche Meinungen in diversen Unterforen.
      Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für die bald zu erwartende Duo2. Bin sehr flexibel habe aber gewisse Vorstellungen.
      1. Könnte mich mit einer internen 2 TB Festplatte anfreunden.
      2. Langlebigkeit und als Dauerarchiv zu nutzen sind mir sehr wichtig!
      3. Samsung und WD werden hier wohl favorisiert.
      4. Bekam man bei Bestellung über HM-Shop trotz des Mehrpreises immer die optimale Platte eingebaut?
      5. 3,5" oder 2,5" Zoll? Die kleinen sind zwar doppelt so teuer, dafür aber stromsparender und leiser, richtig?

      Freue mich schon auf Eure Empfehlungen.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Original von Rüssel
      Hättest du diese Fragen ein halbes Jahr nach Verkaufsstart gestellt, hätte ich das ja verstanden,
      aber zum jetzigen Zeitpunkt eine Empfehlung erwarten... :277:

      Ein halbes Jahr möchte ich aber nicht warten!
      Dann frag ich mal so:

      Welche Festplatte werdet ihr bestellen?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Also ich hab die Duo2 vorab bekommen. :rolleyes:

      Drin ist eine Samsung ECO GREEN 2 TB 3,5". Läuft echt super. Leider nicht immer leise. :P :P :P
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • Original von papp52
      Also ich hab die Duo2 vorab bekommen. :


      Heute ist doch nicht der 1. April!
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Also ich habe in meiner VU Ultimo eine WD 3TB Festplatte für 121 € eingebaut, habe mit WD und Samsung bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht! Meine 3TB wurde sofort in der VU Ultimo erkannt und installiert ohne irgendwelche Umwege.
    • Meine erste Empfehlung, hat aber nix mit der Duo² zu tun, sondern allgemein:
      Eine NAS, kannst jetzt schon kaufen und für deine anderen Receiver/TV/PS3/Xbox... verwenden.
      2. Empfehlung:
      Wenn es einem langweillig ist gibt es auch andere Sachen als solche Fragen zu stellen. Wer soll hier was empfehlen, wenn noch keiner so ein Teil unterm TV hat?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also in meinem Icord HD habe ich derzeit eine 1TB Samsung die bleibt im Recevier beim Verkauf und hört man gar nicht, für die DUO2 habe ich mir eine 1 Jahr alte Western Digital WD Green WD20EADS 2TB 32MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5" besorgt.
    • Original von papp52
      Also ich hab die Duo2 vorab bekommen. :rolleyes:

      Drin ist eine Samsung ECO GREEN 2 TB 3,5". Läuft echt super. Leider nicht immer leise. :P :P :P


      erzähl mehr, ich bin neugierig ;)

      Teil uns doch mal deine Erfahrungen mit.
    • ihr seit aber lustig:-)

      wenn die DUO2 kommt, dann kann man über festplatte reden, man kann sie testen, man kann andere fragen welche die eingebaut haben, und erst dann kann man festellen ob es kompatibel ist.

      mittlerweile laufen viele festplatte mi dem vu+
    • ich habe in meiner VU+ Solo2 eine 500 GB Hitachi HCC54755 sda verbaut.
      Bis jetzt läuft sie ohne jegliche Geräusche :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0