DreamDroid Frage/Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamDroid Frage/Einstellungen

      Hallo,

      habe mir die app DreamDroid intalliert (Galaxy S3) Auf meiner Ultimo habe ich bislang keine Einstellungen vorgenommen. Die app klappt über WLAN einwandfrei, kann streamen, Timer etc. (ausser Ruckler bei HD), jedoch bekomme ich keine Verbindung über HSDPA

      Ist es möglich mit der app sich über jedes WLAN Netz (z.B. wenn man bei Besuch ist) oder über HSDP einzuwählen um dann eine Timer Programmierung vorzunehmen oder ein laufendes Programm zu streamen? Binn oft unterwegs und möchte dennoch Fern sehen.

      Danke und Gruß
      Jorgo
    • Um von extern auf die Box zu kommen musst Du an deinem Router die Ports weiterleiten oder noch besser - VPN Einrichten wenn der Router oder ein anderes Gerät es hergibt.
      Wenn es über HDSP, quasi vom Internet aus so einfach wäre den Reciver zu bedienen hätte ja die ganze Welt darauf Zugriff ;)

      Also wenn Du die Ports weiterleitest unbedingt konfigurieren, ein Passwort und Benutzername auf das Webinterface.
      Aber wie gesagt - ich mache das über VPN vom Android aus. Fernsehen über Internet wird nicht gehen, dafür ist die Bandbreite zu wenig. Um aber etwas aufzunehmen ist es perfekt.
    • Da ich absoluter neuling bin wie funktioniert es über vpn. Mir ist es halt wichtig eine Art app zu haben um zu sehen was läuft um dann einen timer zu starten.
    • Nutze Dreamdroid mit Galaxy S2, intern über WLAN, von extern über VPN. Such mal im Android-Store nach VPNcilla, gibt 'ne 10Tage Trialversion, damit klappts bei mir perfekt.
      Ich nutze eine Fritzbox, wenn du auch dann kannst du über "Fritz Fernzugang einrichten" (google mal, ist auf der AVM HP) alles einrichten.
      Wenn du von extern auf dein Heimnetz zugreifen willst, solltest du das besser via VPN machen, ist recht sicher.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Ich habe es nun anders gelöst um den Timer zu programmieren. Ksnn den die von dir genannte App auch von außerhalb streamen?
    • Original von jorgo71
      Ich habe es nun anders gelöst um den Timer zu programmieren. Ksnn den die von dir genannte App auch von außerhalb streamen?



      guckst du hier:
      (ganz unten, leider weis ich nicht wie man direkt auf einen Post in einem Thread verlinken kann ?()
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

    • Habe es versucht extern über WLAN zu streamen geht nicht. Kann nur die aufgenommenen Sendungen streamen und klappt auch nicht so berauschend. Nur Klötzchen und Aussetzer.