TL-WN823N aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TL-WN823N aktivieren

      Hallo zusammen,
      wie ihr in der Frage sehen werdet, bin ich neu im in der Community: Ich habe einen solo2 und die TL-WN823N besorgt und die Konfiguration der solo2 war kein Problem.

      den WLAN-Stick bekomme ich nicht ans laufen: Habe mehrere USB-Slots mit Neustart des Systems ausprobiert, es wird unter Einstellungen Nezwerk aber "nur" das LAN-Netzwerk angezeigt.
      Unklar ist mir daher, ob der Stick ggf. defekt ist ODER
      für den Stick besondere Einstellungen gemacht werden müssen (die mir nicht bekannt sind ?(
      Ich hoffe, jemanden im Forum mit Geduld und Wissen zu finden.

      Grüsse Mathias
    • RE: TL-WN823N aktivieren

      Hast Du die Möglichkeit, bis der Stick eingerichtet ist, ein LAN-Kabel zu verlegen? Oder ist das vielleicht sogar schon der Fall? Ohne Zugriff auf die Box wird das sonst eher sehr schwierig, wenn's nicht sofort funktioniert.

      Ach ja: welches Image hast Du auf der Solo2? Darfst Du auch noch im Profil ergänzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Das Image ist Nov 28 2012 experimental (trage ich gleich mal in mein Profil ein ;)

      Kann den Solo2 an ein LAN bringen (Problem wird ein Bildschirm sein, habe allerdings einen PC im gleichen Netzwerk zum draufschalten mit SSH z.b.). Das wäre allerdings eine Herausforderung für mich...
    • Flash Dir am Besten als erstes einmal das aktuelle VTI-Image auf die Solo2; das macht das Leben erheblich einfacher, evtl. funktioniert der Stick damit auch sofort (jedenfalls ist der Treiber, der für den Stick vermutlich zuständig ist, schon geladen).