Timers.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte jetzt mehrmals nach dem Neustart der Solo2 die Meldung das die Timers.xml defekt sei und nicht geladen werden konnte.
      Tritt das noch bei jemandem auf ?
    • Falls du Autotimer nutzt einfach nach dem löschen der xml noch mal speichern, dann werden die Timer neu erstellt.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • @tam2010
      das hab ich gemacht, aber beim nächsten Neustart kam die gleiche Meldung.

      @Senti
      Autotimer nutze ich nicht.

      Hab jetzt mal mein "rohes" 5.01 (mit den nötigsten Plugins) wieder rückgesichert mal sehen ob es jetzt behoben ist.
    • Nicht bewusst. ;)
      Kann es aber nun auch nicht mehr prüfen.
      Mal schaue vielleicht hat es sich ja jetzt nach der Rücksicherung behoben, wenn sonst keiner das gleiche Problem hatte.
    • RE: Timers.xml

      Original von schorschi74
      Tritt das noch bei jemandem auf ?


      Bei mir waren vor einigen Tagen plötzlich alle Timer weg. Scheinbar bin ich nicht der einzige mit Timer-Problemen.
    • RE: Timers.xml

      Heute alles neu eingerichtet, sparsam Plugins eingebaut, Timer von Hand neu programmiert, heimgekommen, Meldung auf dem Display:
      "Timer.xml ist kaputt/konnte nicht geladen werden"
      ;(
      Bin jetzt kurz davor, die Box wieder zurückzuschicken und meine super stabile Duo zu behalten.
    • Das hab ich im Prinzip ja gemacht, hab ja heute komplett neu geflasht und dann die Timer programmiert.
      Kanns aber gerne nochmal testen obs was bringt.

      Gerade nochmal getestet:
      telnet init 4
      timers.xml gelöscht
      Neustart
      Timer programmiert
      Neustart

      Meldung:
      "Die Timer-Datei (timers.xml) ist kaputt und konnte nicht geladen werden. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • Die wird scheinbar in old umbenannt wenn diese Meldung kommt. ?(

      Hast Du einen Neustart gemacht ?
      Da kommt dann nämlich die Meldung aber auch nicht bei jedem Neustart.
      2 Aufnahmen haben funktioniert, bei der 3. kam die Meldung.
      Eine Lösung wäre nicht in den Deepstandby zu gehen, aber das kanns ja auch nicht auf Dauer sein.
    • Wow, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
      Vielen Dank.

      Kanns momentan nicht endgültig testen da die Box jetzt besetzt ist, aber das würde auch erklären, warum es mal ging und mal wieder nicht.
    • Original von schorschi74
      Wow, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
      Vielen Dank.

      Kanns momentan nicht endgültig testen da die Box jetzt besetzt ist, aber das würde auch erklären, warum es mal ging und mal wieder nicht.


      @schorschi74
      Wäre Klasse, wenn du den Fehler genauer beschreiben könntest und dann deine Lösung bitte ebenfalls. Ein Neuling dankt dir!
    • @gerhard77
      Kurz gesagt hatte ich einen Timer mit Umlaut Ü programmiert.
      In der Timers.xml wird daraus Ä1/4 was die beschriebenen Probleme verursacht.

      @plnick
      wie soll ich die Zeichen editieren im Timermenü editieren ?
      ü zu ue, oder wie ?

      Was ich inzwischen testen konnte ist, dass der Fehler ohne den "Umlaut"-Timer wohl nicht auftritt.
      War das schon immer so, dass dadurch Probleme entstanden ?
      Bin mir eigentlich sicher, schon öfters solche Timer programmiert zu haben, allerdings hatte ich nie diese Fehlermeldung.
    • So jetzt konnte ich das mal etwas testen:

      Also wenn ich den Timer mit dem "ü" in der Beschreibung weggelassen habe trat der Fehler nicht auf.
      Ein editieren zu "ue" hat nicht geholfen.
      Ich hab dann nochmal ein Backup zurückgespielt und da steht jetzt in der timers.xml "ü" anstelle der komischen Zeichen.
      Aber wodurch wird das verändert ?
      ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()