Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

      Moinsn allerseits. Habe hier große Probleme ... vielleicht kann mir ja jemand helfen?

      Habe nun schon die 2. Seagate Momentus 5400.6 mit 500GB in meiner neuen Solo² verbaut ...

      Die 1. hat gepfiffen und mords Lärm gemacht - wurde aber im Gerätemanager erkannt - beim Versuch des Initialisierens hat die Box allerdings die Grätsche gemacht und neu gestartet - was ja wirklich unglaublich schnell geht ...
      Die 2. läuft wunderbar leise und ohne Geräusche ... neu geflasht (VTI) und schon gefreut - aber nix wars: die wird nun nicht mal mehr im Gerätemanager erkannt *grrrr*

      P.S. Beide Platten sind nagelneu aus der Verpackung genommen.

      Jetzt sitze ich hier seit 2 Tagen vor dem tollen Teil und werd schier wahnsinnig ... ansonsten ist die neue Solo² echt unheimlich schnell, wie gesagt :D

      Danke im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stonie ()

    • RE: Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

      Hab bei mir eine drinnen - lauft.
      Kannst sie irgendwo an einem Rechner zu formatieren versuchen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

      Hallo stonie,
      hast Du die HDD vor oder nach dem Flashen eingebaut?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • wenn ich wüsste, wie ich das machen kann/soll... bestimmt :D

      Versuche nun mal das original Image noch einmal drüber zu ziehen ... mal sehen, was passiert ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stonie ()

    • Original Image ist nun drauf ... die HDD wird zwar erkannt - aber mit Size: 0.0 MB ... initialisieren ist nicht möglich ... es kommt nur ne Fehlermeldung: Initializing device error at /dev/sda
      Ich habe zuvor ext3 ausgewählt

      ?(
    • RE: Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

      Hallo,
      und den Tip von markusw kannst Du nicht ausführen?
      Rechner auf, Platte anschließen und mal schauen, was sich dort tut?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Momentus 5400.6 500GB wird nicht erkannt, im Solo2

      Hallo,
      wenn Du eine Linux-Live CD hast, dort einbauen.
      Wenn nicht, dann kannst Du immer noch im Bios sehen, wie die Platte dort erkannt wird.
      Zur Not reicht auch eine Windows CD.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • das ist ja echt lieb von Dir, eltinax .... aber es ist ein Firmen-Laptop - heisst, ich habe keine Windows CD ... und schon gar keine Linux Geschichten :rolleyes:

      Ich hab die HDD jetzt abgesteckt und fang nochmal von vorne an ...
      und danach stecke ich die Platte noch einmal an ...
    • Hallo,
      auch wenn es mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, bau die Platte doch mal in die Duo (oder einen anderen Receiver ein)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • habe hier "nur" noch eine DM 8000 und eine 2. Solo² ... bin jetzt zum Nachbarn rüber und habe die Seagate dort intern angeschlossen ... da sind aber schon 2 3,5 Zoll HDDs und 2 DVD Laufwerke drin ... und ohne Ende Staub *hust* ... mal sehen, was passiert
      Was soll ich dann machen?
    • Einfach mal versuchen, obst die HD unter Windows formatieren kannst.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sie wird im Gerätemanager angezeigt, unter: ST9500325AS ... die "Datenträgerverwaltung" läßt sich aber nicht starten ... "Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung der logischen Datenträger konnte nicht hergestellt werden"

      ?(
    • Kannst es noch mit einer Linux-Cd oder Gparted-Cd booten und das ganze unter Linux versuchen aber wenns nicht zu aufwendig is, würd ich die zurückbringen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      würde ich "von Weitem" auch so wie markusw sehen.
      Wenn du beide Platten neu gekauft hast, und sie sind aus einer Serie, liegt es eventuell an der ganzen Charge.
      Also pass auf, wenn Du umtauschst, nicht dass Du wieder so ein Pech hast.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1