SKIN / Infobar: einfrieren und hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKIN / Infobar: einfrieren und hängen

      Hallo zusammen,

      wir (Sundtek Support und ich) haben heute herausgefunden, das es zu extremen Umschaltzeiten (30-40 sek) bei 27500000 und DVB-S2 Sendern kommt, wenn die Infobar beim zappen nutzt bzw. Secondinfobar nutzt.
      Ist beim Umschalten die Infobar ausgeschaltet - geht es direkt (5 sek inkl. Cam) ...
      Sobald man die Infobar öffnet - dreht sich das VTI-Logo und nichts geht mehr.
      Laut Sundtek ist Hardware / USB-Port / SAT-Anlage / LNB alles im Lot.

      Eingesetztes Image ist ein VTI 4.2.2, genutzter Skin: Kerni-HD1R2Classicmod, Gerät: VU+ Duo (Receiver A/B intern, C Sundtek SkyTV Ultimate III), standard Astra 19.2 Konfiguration an Multiswitch 5/12 (Tone / Spannung ohne DiSEqC)

      Hat jemand eine Idee? ?(

      Auskunft Sundtek: "waehrend dem umschalten nach der signalstaerke fragen macht keinen sinn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusKo ()

    • RE: SKIN / Infobar: einfrieren und hängen

      Mit einem Skin ohne Signalstärkeanzeige is es normal?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hat sich fast erledigt, die Infobar "blockiert" durch die Signalstärke das umschalten - wenn man dei Infobar auf 15 sek stellt, dauert es fast 30 sek.. Laut Sundtek ein blödes Verhalten, was Enigma2 hat.

      Zusätzlich noch eine weitere Fehlerquelle: secondinfobar ohne timeout - mein Duo hängt, ohne das ich aus dem Fenster komme -> abhilfe ist, die Secondinfobar auf ein bestimmte Zeit einstellen.

      P.S.: Großes Lob an alle Leute, welche diese Zeit investieren!!! Es geht auch mal nicht kommerziell :444:
    • genauere Fehlerbeschreibung

      Jetzt mehr Details: wenn das plugin Infobartunerstate mit eingerichtet ist, friert dei Box fast ein - kennt jemand das Verhalten mit Sundtek und Sky Ultimate?

      Relevante Plugins: Infobar, SecondInfoBar und InfBarTunerState.
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Erstmal einen Dank für deine Beobachtungen und Versuche! :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Original von MarkusKo
      Jetzt mehr Details: wenn das plugin Infobartunerstate mit eingerichtet ist, friert dei Box fast ein - kennt jemand das Verhalten mit Sundtek und Sky Ultimate?

      Relevante Plugins: Infobar, SecondInfoBar und InfBarTunerState.

      Ich habe auch das Problem, dass meine Solo2 ab und an einfriert, wenn Tuner C mit dem Sundtek DVB-S2-Stick aktiv ist. Es dreht sich der VTI-Spinner, aber nichts reagiert mehr, wobei Bild und Ton weiterlaufen, wenn gerade ein anderer Tuner angezeigt wird. Nur Ausschalten hilft.
      Auf meiner Suche nach möglichen Ursachen bin ich in diesem Thread gelandet. Da ich auch die wunderbare Infobartunerstate aktiviert hatte, werde ich nun mal beobachten, ob es nach der Deaktivierung besser wird. Wäre eigentlich schon schade, weil ich die Infobartunerstate sehr nützlich finde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gue1302 ()

    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Infobartunerstate hatte ich nicht probiert, aber ich kann das Verhalten der Secondinfobar bestätigen.
      Wenn das Plugin installiert ist, habe ich bei einigen Sendern ewige Umschaltzeiten inkl. Spinner sobald der Sundtek Ultimate verwendet wird.
      Ohne Plugin ist alles schnell.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Mit SecondInfoBar gibt kein Problem, muss an was anderem liegen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      War an @Bandarin gerichtet.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Original von markusw
      Mit SecondInfoBar gibt kein Problem, muss an was anderem liegen.

      Ist bei mir aber reproduzierbar!
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      @markusw: Weiß ich doch... wollte nur bestätigen, dass es bei mir auch nicht an der SecondInfoBar liegen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gue1302 ()

    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Sorry überlesen, USB-Tuner kann ich nicht testen.
      Wie siehts ohne aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Das Problem tritt nur in Verbindung mit dem USB Tuner auf.
      Wenn ich die Secondinfobar installiert habe und einen der internen Tuner verwende ist alles einwandfrei. Nur wenn der USB Tuner zum Zappen verwendet wird, habe ich die extrem langen Umschaltzeiten. Wenn ich die Secondinfobar deinstalliere geht auch der USB Tuner wieder schnell. Ist also nur die Kombination aus beidem. Der Sundtek Support hat mich auf die Spur gebracht. Hier wurde mir auch mitgeteilt, dass es wohl daran liegt, dass beim Umschalten zu früh die Signalstärke abgefragt wird. Da ich kurz davor erst die Secondinfobar installiert hatte, habe ich hier angesetzt und das war es dann auch. Habe es aber nicht weiter verfolgt, da ich die Secondinfobar nicht wirklich genutzt habe.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • RE: genauere Fehlerbeschreibung

      Die Signalstärke dürfte nicht abgefragt werden wenn umgeschalten wird. Die Secondinfobar scheint sich da nicht mit dem Umschalten zu synchronisieren.

      Das Problem ist nun wenn während des Umschaltens versucht wird die Signalstärke auszulesen, das dauert ewig wenn kein Transponder vorhanden ist (und das ist die Situation wenn nur die Hälfte der Parameter gesetzt wurden).
    • Tja, leider muss ich jetzt doch vermelden, dass das Einfrieren auch ohne das Plugin Infobartunerstate passiert. Gerade sind bei mir wieder alle drei Tuner aktiv. Seit gut 45 Minuten habe ich nichts an der Box gemacht, nur geguckt und jetzt dreht sich der VTi-Spinner und die Box reagiert nicht mehr. Offenbar nimmt sie aber noch auf, da die Dateien auf der Festplatte noch größer werden.

      Korrektur: Eine Aufnahme hat sich beendet, eine Aufnahme läuft offenbar weiter und auf dem dritten Tuner kann ich noch das laufende Programm anschauen...

      Wäre toll, wenn irgendjemand eine Idee zu diesem Problem hätte. So ist die Box ja mit den drei Tunern nicht zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gue1302 ()

    • Starte enigma2 manuell auf der Konsole/telnet (z.B via putty.exe), dann bekommst du die ganzen Debugausgaben. Wenn Video noch klappt vom externen Tuner das würde bedeuten das der Tuner einfach noch in Ordnung ist, und auch Befehle von Enigma empfangen könnte.

      Vielleicht beisst sich bei dir ein Plugin oder irgendetwas in Enigma.
      Verwende auch das aktuellste Image.

      Nachtrag:
      Mit putty/telnet einloggen und folgende Befehle absetzen:
      init 4
      enigma2.sh

      danach die Ausgabe überwachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()