HD+ Sender mit Bildstörungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Überblick verloren !
      In den Config´s sind noch Zeilen drin , die nicht von dir empfohlen wurden .
      Könntest du mir diese komplett neu posten ? Client und Server meine Ich ?
      Soll auch nicht heute sein .

      Ich kann nicht mehr ...

      P.S. Resett habe ich schon öfter gemacht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teeisfertig ()

    • +++++TEST++++TEST++++TEST
      SERVER LISTEN PORT : xxxxxx
      MINIMUM DOWNHOPS: 1

      WEBINFO USERNAME : xxxxxxx
      WEBINFO PASSWORD : txxxxxx
      WEBINFO LISTEN PORT : xxxxxxxx

      PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
      CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo

      SHOW TIMING : yes

      ALLOW WEBINFO: yes

      SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

      DISABLE EMM : no
      EXTRA EMM LEVEL : no

      ALLOW TELNETINFO: no

      /dev/sci0 ----- deine interne hd+ (eventuell anpassen)

      F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }
      F: user2 pass2 1 0 0 { 0:0:1 }

      C: deineIP port user pass { 0:0:1 }

      +++++TEST++++TEST++++TEST

      xxxxx|192.168.1.23 |00d 00:08:46|00d 00:00:02|6036 (6036)|0 (0)|2.1.3 |1830:000000:ef75 (ok) | 0.281s

      getestet mit einer HD01 white

      Bei Dir bitte alles löschen und neu Aufsetzen !!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()

    • guten Morgen

      Was ich nicht verstanden habe :

      /dev/sci0 ----- deine interne hd+ (eventuell anpassen)

      Ich habe eine V13 inkl.HD+ und weiß nicht wie man da etwas anpasst .Soll da noch ein B : vor ?



      xxxxx|192.168.1.23 |00d 00:08:46|00d 00:00:02|6036 (6036)|0 (0)|2.1.3 |1830:000000:ef75 (ok) | 0.281s

      Wozu und wohin muß dies ? Und was trage ich dort ein ?



      Gilt diese Config für Server und Client und ich brauche nur die jeweilige C ,bzw F-Line weglassen , oder ist das nur für den Server ?

      Der kann ja gar nichts , denkst du dir jetzt ! Aber ich brauche etwas Erklärung .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teeisfertig ()

    • Also mit "B: /dev/sci0 07" verhinderst du, dass EMMs (Kartenaktualisierungen) auf die Karte geschrieben werden. Gehört auf die Box, wo die Karte steckt. Die Zeile musst du dann aber einmal im Monat rausnehmen, damit die Karte aktualisiert werden kann, sonst wird sie, um es mal einfach zu sagen, 'deaktiviert'.

      /dev/sci0 ist die "Adresse" des unteren Kartenlesers und /dev/sci1 des oberen in der Solo2, bitte dementsprechend auswählen.

      Das "xxxxx|192.168.1.23......." ist eine Info aus dem WebInterface und muss nirgends eingetragen werden...

      ---------------------------------------------------------------------------

      Also die V13 macht allgemein ab 600ms Freezer. Das hast du ja auch berichtet. Das sollte (glaube ich) 2-3 gleichzeitig geschauten Sendern auf einem Transponder entsprechen. Ich hab keine V13 und kenn mich mit den Zeiten der Karte nich 100%ig aus.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Viel fällt mir auch nicht mehr ein:
      - Du kannst ja mal das mit B: /dev/sci0 07 versuchen. Ich glaube aber kaum, dass das etwas bringt, aber ich lass mich überraschen.
      - Einmal kannst du mit "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000" versuchen die Karte mit 6MHz zu übertakten. Trotzdem ist dann bei 3 gleichzeitig geschauten Sendern feierabend, 4 bekommst du mit der Karte nicht hin...

      Ansonsten gibt es noch zwei Möglichkeiten:
      - Auf der Serverbox Oscam und nicht CCCam benutzen. Oscam hat für die V13 einen "Fastmodus". Da könntest du dann mehr Sender fehlerfrei parallel schauen.
      - Sky nerven und die V13 in eine S02 tauschen lassen

      Du kannst auch nocmal ne Anfrage im CCCam-Bereich dieses Forums machen, evtl. tummeln sich da noch ein paar Experten....
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von regedit ()

    • In der Config-Hilfe lese ich :
      # Smartcard Taktfrequenz einstellen
      # Nicht anpassen, wenn du nicht weißt was du tust.
      # In 99% der Fälle wählt der Reader von sich aus die richtige Frequenz.
      # Das Verändern dieser Einstellung kann die Karte langsamer machen, oder sie sogar zerstören

      Ich möchte nichts Falsch machen .

      [Ansonsten gibt es noch zwei Möglichkeiten:
      - Auf der Serverbox Oscam und nicht CCCam benutzen. Oscam hat für die V13 einen "Fastmodus". Da könntest du dann mehr Sender fehlerfrei parallel schauen.]

      DANN GEH ICH MANCHEN LEUTEN HIE IN DIESEM FOLUM NOCH MEHR AUF DEN S***
    • Du kannst ja nocheinmal ohne Eintrag testen,
      dann manuell mit Standartfrequenz SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3570000
      und einmal mit Übertakten SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000

      Das kannst du ruihg machen, da wird die Karte schon nicht gleich aufbrennen ;)


      Aber ich glaube ehrlichgesagt bei drei Sendern gleichzeitig und der V13 kommst du um OScam nicht rum
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...
    • Original von regedit

      Aber ich glaube ehrlichgesagt bei drei Sendern gleichzeitig und der V13 kommst du um OScam nicht rum


      So würde ich das auch sehen.
      Die V13 mach absolute Probleme bei höheren ECM-Zeiten, deswegen wollte sie auch keiner der CS betreibt haben, da bei Zugriff von 3-4 Clients (=2 Aufnahmen und 1 Live-TV) sofort Ruckler und Artefakte aufgetreten sind weil die Zugriffszeiten zu hoch waren.

      Bei mir läuft die V13 in der oscam im sog. Fastmode und hat dadurch ECM-Zeiten bei HD+ von ca. 125-130ms und seitdem keinerlei Ruckler/Artefakte mehr selbst bei 4 parallelen Aufnahmen plus Live-TV.

      MfG
      Abyss 8)
    • Original von teeisfertig
      Original von enzian96
      hier mit Cccam 2.3.0 V13 incl. HD+ 0,400 - 0,450sec. (je nach Tageszeit 2-3 Boxen im Verbund)
      :


      Diese Werte habe ich auch , Aber nicht wenn :

      Server RTL HD
      1.Client RTL HD
      2.Client VOX HD

      Dann habe ich bei VOX 0,746sec.

      Schalte ich den 1.Client auf ZDF HD , Dann liegen auch die Werte beim 2.Client bei 0,423 !

      Wo leigt der Hund begraben ?


      Wenn ich diese HD+ Sender auf 3 Boxen ansehe, habe ich auch den gleichen Mist.
      Habe mir jetzt die Cccam/Oscam installiert und Oscam läuft im Fastmode, da liegen dann die ECM-Zeiten unter 0,2 sec.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Ich habe jetzt 3 VU-Boxen und eine 4. soll noch kommen .
      Ich habe nur die V13 die ich teilen möchte .
      Für Oscam gibt es hier funktionierende Beispiele , wo mal der Boxkey und Rsakey mit drin sein muß . Geht das auch Ohne ? ?(
      Welche Config für Oscam für mich passen würde ist für mich schwer zu erkennen .
      Es wäre mir etwas Wehrt , wenn jemand mir was basteln könnte . ;(
      Das Oscam ABC habe ich schon ein paar mal durch und werde es noch weiter studieren , ( ich will schon wissen , was ich da mache )
      Ein bei mir funktionierendes Beispiel würde mir in meiner Lernphase echt helfen .

      Nochmals DANKE an alle die mir bis jetzt geholfen haben , denn ein wenig wurde ja auch dabei gelernt =)
    • Original von teeisfertig
      Ich habe jetzt 3 VU-Boxen und eine 4. soll noch kommen .
      Ich habe nur die V13 die ich teilen möchte .
      Für Oscam gibt es hier funktionierende Beispiele , wo mal der Boxkey und Rsakey mit drin sein muß . Geht das auch Ohne ? ?(


      Wenn du die V13 incl. HD+ nutzt brauchst du keine Rsa- und Boxkey's. :D
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern