Nach oben/unten durchschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach oben/unten durchschalten

      Ich wollte fragen, wie man das VTI-Image dazu bringen kann, dass man "nach oben/unten durschalten" kann. Soll heißen: wenn ich im Menü beim 1. Menüpunkt bin und dann auf die UP-Taste drücke, dass der Cursor dann auf den letzten Menüpunkt springt. Ich meine, beim PLi-Image war das so automatisch mit drin.

      Merci im Voraus :)
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • RE: Nach oben/unten durchschalten

      Original von brainsucka
      Ich wollte fragen, wie man das VTI-Image dazu bringen kann, dass man "nach oben/unten durschalten" kann. Soll heißen: wenn ich im Menü beim 1. Menüpunkt bin und dann auf die UP-Taste drücke, dass der Cursor dann auf den letzten Menüpunkt springt. Ich meine, beim PLi-Image war das so automatisch mit drin.

      Merci im Voraus :)


      Das würde mich auch interessieren.
      Aber ich schätze mal das liegt am Skin
    • Am Skin liegts nicht. Ich hatte auf beiden Images den gleichen Skin drauf, beim PLi gings, beim VTI nicht. Wäre auch ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version :)

      Wie kann man das in der Zwischenzeit selbst einrichten? :)
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Merci für die Antworte. Ja, das ist das seitenweise Springen, man kommt allerdings nicht immer automatisch auf den letzten Punkt, zB wenn das Menü länger als eine Seite ist. Aber damit komm ich erst mal klar ^^

      Trotzdem: Kann man solche Verbesserungsvorschläge irgendwo einspeisen? :)

      Was mich auch interessieren würde: wie/wo kann man die Reihenfolge im Menü andern? Ich persönlich finde das Untermenü "System" zB deutlich wichtiger als "Kanalsuche" und würde es daher gerne an erster Stelle unter "Einstellungen" sehen.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Hallo

      Ich bin der Meinung, das Durch-schalten der Menüs ist auch
      Skin abhängig. Ich glaube der Eintrag
      scrollbarMode="showOnDemand" anstatt, scrollbarMode="showNever"
      in der Skin.xml sind dafür zuständig.
      Das kann aber ein Profi-Skiner sicher besser beantworten.
      Die Reihenfolge der Menüs würde ich auch gern ändern.

      MfG

      Da hab ich bestimmt Quatsch geschrieben, hab das selbst mal geändert,
      jetzt startet der vu nicht mehr.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von layer1 ()

    • Hallo

      Hier mal die Erklärung von Vali

      In skin.xml gehört zu jeder Widget der von Listbox abgeleitet ist, enableWrapAround="1"

      z.B.

      Quellcode

      1. <widget enableWrapAround="1" position="5,50" render="Listbox" scrollbarMode="showNever" size="440,400" source="menu" transparent="1">


      Bei Vali Ai zum Beispiel hab ich 29 X render="Listbox" gefunden und geändert bzw eingefügt.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!