Deep Standby - Fragen und Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep Standby - Fragen und Anregungen

      Hi,

      ich bin noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Vu und dem Verhalten bei dem Deep Standby Modus.

      1. Ich muss die Power Taste der FB länger drücken um in das Standby/Neutst Menü zu kommen, um dann nach ganz unten mit der letzten Option in den DeepStand by zu kommen. Kann man das so einstellen das er mit der FB Power Taste immer in den DeepStandby fährt?

      2. Wenn ein Timer gesetzt ist und ich ausschalten möchte kommt eine Meldung ob er ausschalten soll, das ist ja okey aber warum fährt er nach der Aufnahme nicht herunter? Kann man das ändern?

      3. Wenn er aus dem Deep Standby für eine Aufnahme Aufwacht sollte er auch danach wieder da hin zurück kehren.


      Sind das Punkte in denen das VTI Image besser ist?

      Ich bin von meinem VDR verwöhnt und vermisse ein paar Dinge die die VU (bisher) nicht kann. Ein Plugin wie noAD gibt es nicht oder?

      THX
    • RE: Deep Standby - Fragen und Anregungen

      Moin!

      1. Wenn Du das Pauli-Key-Mapping-PlugIn installiert hat, kannst du es so einrichten, dass beim langen gedrückt halten der Powertaste die Box direkt in den Deepstandby fährt.

      2. Unter Timer lässt sich einstellen, was die Box nach dem Aufnehmen machen soll.
      Bei Dir sollte es auf AUTO stehen und da geht die box in den Zustand, in welchen sie sich voerher befunden hat.

      3. Lässt sich eben so in den Timereinstellungen vornehmen.

      Möglichkeiten für die Timeraufnahmen: ZAP, Standby, Deepstandby und Auto

      -ist der letzte Menüpunkt in den Timereinstellungen.
      Dies läst sich auch sehr komfortabel übers Web-Interface einstellen


      LG

      UnreasonableBehaviour
    • zu 1.! Einfach im Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Benutzermodus:Experte

      dort hast du so ziemlich mittig "Aktion nach langem Drücken auf Power" ->dort einfach Direkt runterfahren und schon brauchst dich nimmer durch das Ausschaltmenü zu quälen ;)
    • zu 2:
      Wenn der Timer bei Verhalten nach dem Event auf Automatisch steht könnte dies passieren, stell hier mal Deep Standby ein, somit sollte die Box runterfahren

      zu 3:
      macht er auch, schau mal Deine Einstellungen des Timers an was steht bei Dir in der Zeile Verhalten nach dem Event (oder so ähnlich)
    • Ist jetzt zwar scon ein paar mal gesagt worden, aber das mit dem Deep Standby klappt wunderbar. Musst du halt nur im Timer immer angeben was er danach machen soll. Mit der "Pfeil nach rechts" Taste kannst du die Aktion nach der Aufnahme Steuern. Das solltest du dann auf "Ausschalten" stelllen. Zumindest im VTI Image. Keine Ahnung wie das bei einem anderen Image ist..
    • Original von RoooNY
      zu 1.! Einfach im Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Benutzermodus:Experte

      dort hast du so ziemlich mittig "Aktion nach langem Drücken auf Power" ->dort einfach Direkt runterfahren und schon brauchst dich nimmer durch das Ausschaltmenü zu quälen ;)


      Ich habe es dort bestimmt 5 mal überlesen :evil:


      @ plnick
      zu 2. / 3.
      Kann man das auch als Standard Einstellung hinterlegen? Bei jedem Timer das ändern ist etwas umständlich.




      Euch allen Danke für die Tipps / Hinweise.
    • 2. Wenn ein Timer gesetzt ist und ich ausschalten möchte kommt eine Meldung ob er ausschalten soll, das ist ja okey aber warum fährt er nach der Aufnahme nicht herunter? Kann man das ändern?

      --> ich habe das Problem auch das ich nicht immer diese Meldung bekommen möchte, lässt sich das ändern?
    • steht eigentlich alles in den vorherigen posts, muß man halt auch lesen!;)

      wenn die box im deepstandby ist und für die aufnahme rauffährt, musst du im timer "AUTO" einstellen, damit die box nach der aufnahme wieder in den deepstandby zurückgeht.

      wegen deiner zweiten frage: beim "Auschalttimer" kann man einstellen, ob man vor dem ausschalten gefragt wird. bei aufnahme/ZAP timer müsste ich selber nachsehen (bin im moment leider nicht an der box).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • was bedeutet eigenlich "Ausschalttimer Aktivieren" und STB nach xx Minuten herunterfahren?
    • Da wäre ja genial wenn die Box auch selbst ausschalten (Deep Standby) kann.
      Ist das so?
    • Original von plnick
      Das ist der Sleep Timer => hier kannst Du einstellen nach welcher Zeit die Box (STB) heruntergefahren bzw. den Standby geschickt wird
      .
      .


      überhaupt die beste funktion.... hörspiel und wech...

      *edit
      ... und ja geht dann in deep standby.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Original von somsack
      Da wäre ja genial wenn die Box auch selbst ausschalten (Deep Standby) kann.
      Ist das so?


      Ja das ist so. Stell die Uhrzeit ein und dann das Ereignis (Standby oder Deep Standby (also ausschalten))

      Versuch es einfach, glaub mir es tut nicht wie

      Original von nirwana1962
      Original von plnick
      Das ist der Sleep Timer => hier kannst Du einstellen nach welcher Zeit die Box (STB) heruntergefahren bzw. den Standby geschickt wird
      .
      .


      überhaupt die beste funktion.... hörspiel und wech...

      *edit
      ... und ja geht dann in deep standby.


      Ohne geht gar nicht :D
    • Eigenlich benötige ich eine Funktion die nach xx Minuten Standby in den Deep Standby Mode fährt. Ich denke der Ausschalttimer ist eine einemalige Aktion für die laudende Session, das wäre dann nicht interressant für mich...
    • ich glaub somsack will ne funktion wie in den neutrino.images, wo nach ner einstellbaren zeit die box immer in den deep rüber schlummert. korrekt somsack?

      vielleicht wär das "Elektro Power Save" plugin was für dich? weiß aber nicht, ob das für die VU funzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • ja genau sowas bräuchte ich da ich über meine Logitech-Auschaltautomatic die Box nur
      in den Standy fahren kann. Denn langen Tastendruck kann ich nur manuell ausführen. Wie gesagt, optimal ware es wenn die Box nach xx Minuten von Standby nach Deep Standby geht. Gibt es so eine Funtion für die VU?
    • installieren war ok aber die Box ist zu den programmierten Zeiten nicht in den Deep Standby gefahren, insgesamt ist dieser Plugin sehr unübersichtlich...