Unerwünschte automatische Abschaltung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unerwünschte automatische Abschaltung!

      Hallo,

      ich habe seit längeren das Problem, dass sich meine Box zu unregelmäßigen Zeiten aus unbekannten Grund von allein ausschaltet. Das ist wirklich sehr nervig und macht mich wahnsinnig! Auch die Bestätigung der OK-Taste, wie im Fenster angezeigt, bewirkt absolut nichts, man kann nur warten bis die Kiste aus ist und muss manuell wieder neu starten. Ich habe schon alle Einstellungen durchgesucht, da ist aber nichts was man damit in Zusammenhang bringen kann. Wer weiß Rat?

      Screenshot

      Noch zur Ergänzung, die Anzeige zählt 60 Sekunden runter, dann kommt die Abschaltung.

      LG, Stumpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stumpi ()

    • RE: Unerwünschte automatische Abschaltung!

      Hallo,
      bei der Meldung würde ichmal im Setup deines Samy nachsehen.
      Bin mir jetzt nicht sicher ob das Ding nur Energieeinstellung oder Green...

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Jupp, sehe ich auch so...steht ja auch da.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Aha, das ist ein guter Tipp. Da kann ich ja noch Jahre in den Einstellungen der Box rumspielen. 8o
      Ich schau mal ob ich beim Samsung-TV irgend etwas in den Einstellungen finde.

      LG, Stumpi
    • So, ich habe mal die Einstellungen vom Samsung durchgesehen. Standardmäßig ist dort der Ökomodus aktiviert. Dieser sorgt dafür das der TV abgeschaltet wird, wenn innerhalb von vier Stunden keine Bedienung erfolgt ist! Nichts gegen diesen Ökokram, aber muss man so etwas in den Werkseinstellungen aktivieren? Ich denke mal, daran lag es, ich hoffe es zu mindestens. Ich werde es weiter beobachten. Aber ich denke, das Rätsel ist gelöst.

      Danke für die Hilfe, ich selbst wäre nicht darauf gekommen das die Meldung vom TV kommt. :rolleyes:

      LG, Stumpi