Wlan Problem-grüner Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Problem-grüner Bildschirm

      Hallo Comunity,
      ich habe das neuste VTI-Image per USB geflasht, dann meinen TP-Link TL-WN321G eingebunden
      und das Netzwerk eingerichtet CCcam 2.0.11 runtergeladen über Bluepanel und mit meiner Dream 500+
      verbunden. Ist alles für etwa 1 Stunde wunderbar gelaufen. Ich habe dann mit DreamboxEdit meine Favoritenliste
      bearbeitet und auf meine VU+Duo geschoben, dabei habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Box von Hand
      neu gestartet werden soll da die Verbindung unterbrochen wäre.
      Ich habe dann die Box neu gestartet und die Änderungen der Favoritenliste ist übernommen worden.
      Ich habe dann aber gesehen das die Box nicht mehr online war und wollte die Box wieder online bringen.
      Ich habe den Verbindungsmanager gestartet, Funk aktiviert, meine Daten eingegeben und dann auf OK gedrückt.
      Wollen sie die Einstellungen Übernehmen?. OK gedrückt, Plötzlich ein grüner Bildschirm mit einer Fehlermeldung und die
      Box ist neu gestartet.
      Ich habe dann die Box ausgestellt und versucht den Stick neu einzubinden, bekomme aber seitdem
      jedesmal nach Ende der Dateneingabe und dem OK zur Übernahme in Netzwerk diesen grünen Bildschirm.
      Ich habe bisher außer der CCcam keinerlei Plugins installiert gehabt.

      Ich hoffe jemand weiß Rat.
      Sollte ich mir vieleicht einen anderen WLan-Stick holen?.
      Ich habe aber gelesen das dieser TP-Link TL-WN321G funktionieren soll.

      Grüsse,
      Wicky
    • Hallo andreas01,
      danke für deine Antwort. Ich habe mir es mal durchgelesen und einige Paralelen festgestellt.
      Ich habe die neueste Version der Box, ist gestern erst von Satking bei mir eingetroffen.
      Habe den Stick auch im unteren USB-Anschluss gehabt und die Box war nicht hochgefahren,
      erst nachdem ich den Stick entfernt hatte.
      Habe ihn dann in den anderen gesteckt und die Box ist hochgefahren, habe aber bei beiden Kombinationen
      das Problem mit dem grünen Bildschirm beim aktivieren der Netzwerkeinstellungen.
      Feste IP habe ich von Anfang an vergeben.

      Nutzt du auch einen W-Lan USB-Stick und wenn ja welchen?.

      Grüsse,
      Wicky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicky ()

    • Original von Wicky
      Nutzt du auch einen W-Lan USB-Stick und wenn ja welchen?.
      Grüsse,
      Wicky


      Neee...habe schon jahrelang kabel verlegt, da ich mit allen meinen Boxen nur auf mein NAS aufnehme. :D
      WLAN ist für HD und teilweise SD "für mich" zu langsam.

      Hast Du mal eine vorherige Version vom VTi probiert? Flashen geht doch recht fix. Würde ich mal probieren.

      Oder vielleicht einen älteren Treiber für den WLAN-Stick probieren. Den jetzigen aber vorher sichern.

      Oder deinen Crash-Log hier posten. Die Spezialisten können bestimmt was damit anfangen.

      LG
      andreas01

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreas01 ()

    • @andreas01,
      ich werde morgen mal eine vorherige Version vom VTi probieren.
      Der Log müßte laut grunem Screen irgendwo auf der Festplatte abgelegt worden sein.
      Werde ich morgen mal schauen, bin grade bei meiner Freundin, Box steht zuhause.

      @ Mister-X,
      ich hatte außer CCcam 2.0.11 noch keinerlei andere Skins oder Plugins installiert.
      Ich hatte lediglich mit DreamboxEdit die Kanalliste bearbeitet und auf die Box geschoben,
      wobei der Fehler auftrat.
      Zuvor war die Box ca. 1 Stunde mit dem Stick einwandfrei gelaufen.

      Grüsse,
      Wicky
    • So neuester Stand:
      Hatte eine Woche lang das Vti 1.0 mit BrushedAlu-HD für VTI_1.0_Image und CCcam 2.0.11 als
      Server mit einer XXX-Karte und dem TP-Link TL-WN321G ohne Probleme am laufen.
      Nachts wurde die Box in den Stanby ausgeschaltet.
      Am Samstag abend nun hatte meine Mutter die Box ganz ausgeschaltet und als ich Sonntag dann
      die Box wieder anschaltete hatte ich wieder keine W-Lanverbindung.
      Dann bin ich wieder in die Einstellungen und wollte wieder das Netzwerk aktivieren,
      Ergebnis wieder grüner Bildschirm!!!!.
      Habe dann gedacht, OK mache das neue Vti 1.1 mit der selben Konfig wie oben beschrieben und hat
      auch wunderbar funktioniert, habe bis ca 2 Uhr ferngesehen und dann die Box wieder ausgeschaltet in den Standby.
      Heute mittag habe ich nachgeschaut und gesehen das wieder keine Netzwerkverbindung besteht
      als wollte ich sie wieder aktivieren mit dem Ergebnis das wieder der grüne Fehlerbildschirm angezeigt wurde!!!.

      Ich hatte mir übrigens letzte Woche einen Linksys WUSB54GC gekauft, welcher in der Liste der funktionierenden
      W-Lansticks steht um zu testen obs am Stick liegt.
      Dieser wird aber überhaupt nicht erkannt.

      Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und weiß eine Lösung?.

      Über hilfreiche Unterstützung würde ich mich freuen.

      Gruß,
      Wicky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicky ()

    • Häng doch mal das Crashlog an. (liegt auf der HDD)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo RealMagic911,
      ich habe mal das letzte Crashlog angehängt.
      Schon komisch, mit Totalcomander vom Notebook komme ich per W-Lan auf die Box.
      Wenn ich jetzt aber in die Einstellungen gehe wird bei Funk ein rotes X angezeigt.
      In der Fritzbox 7170 wird sie auch als conectet angezeigt.

      Gruss,
      Wicky
      Dateien
    • Beim Download vom Feed konnte er den Hostnamen nicht auflösen.

      Wichtig ist, dass du auf deiner Box nicht gleichzeitig Lan und Wlan aktiv hast, das kann wenn du auf beiden Interfaces IPs ausm selben Netz hast zum Problem werden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo RealMagic911,
      das ist mir auch bewußt. Ich habe bei der Neuinstallation das Netzwerk über den Assistenten eingerichtet
      und zum Abschluß wird man gefragt ob man den 2. Netzwerkadapter deaktivieren will.
      Es ist ja auch ein paar Stunden bzw. vorher fast eine Woche lang ohne Probleme gelaufen.
      Man darf jedoch nicht die Box ganz ausschalten oder die CCcam neustarten, sonst funktioniert das
      Netzwerk wieder nicht und wenn ich dann versuche es wieder zu aktivieren kommt der grüne
      Bildschirm mit der Fehlermeldung.
      Ich möchte diese Box als Serverbox weil sie im Wohnzimmer steht und meine einzige HD-Box ist,
      die Clientboxen möchte ich bei nichtbenutzung vom Strom nehmen.
      Ich habe sie mir unter anderem auch gekauft da sie mit dem Vti-Image W-Lan kannn und bei anderen
      funktioniert es ja auch mit W-Lan.
      meine anderen 3 Dreams in Küche und Schlafzimmern habe ich per D-Lan angebunden.

      Wenn es dir hilft, könnte ich dir auch noch die anderen Fehlerlogs hochladen.
      Ich habe insgesammt 24 Fehlerlogs auf der Hdd.

      Gruss,
      Wicky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicky ()

    • So letzter Stand:
      Das netzwerk ist ziemlich genau einen Tag gelaufen, gestern Nacht 23:45 habe ich grad Sky Krimi
      geschaut(bekomme ich von meiner Schwester oben im Haus über CS) plötzlich wieder dunkel.
      Ich habe in den Einstellungen gaschaut, Funk wieder ein rotes X. Ich habe dann ein Backup
      von der Festplatte eingespielt wollte das Netzwerk wieder starten, da kommt die Meldung: Netzwerk kann nicht gestartet werden.

      Ich kann das überhaupt nicht verstehen, meint ihr es könnte an der Box liegen.
      Ich habe sie am 07.05.10 bei Satking gekauft und sie ist einen Tag später bei mir eingetroffen.
      Es ist das neue Modell mit der schwarzen Fernbedienung.

      Wenn ich hier die Berichte so lese wie zufrieden andere User mit der VU+ Duo sind,
      frage ich mich woran es liegen kann.
      Ich bin kurz vorm verzweifeln und überlege sie zurückzuschicken und mir eine andere Box zu holen.

      Was denkt ihr ob ich eine Montagsbox erwischt habe?.

      Gruss,
      Wicky