Bouquets / Favouriten erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets / Favouriten erstellen

      Servus,

      ich habe im Moment die Standartkanalliste installiert.

      Jetzt habe ich durch die HD+ KArte den wunsch eine Kanalliste zu erstellen, die rein HD Kanäle hat.

      Bei der Dream 800 konnte ich mehrere Bouquets erstellen, bei der Solo2 habe ich noch nicht geschnallte wie das geht, hat einer einen Tipp für mich?

      Danke und Guten Rutsch.
    • Hi Kairo,
      es geht genau wie bei der 800. In den Settings auf Experte stellen und mehrere Bouquets erlauben und dann in der Sender-/Bouquetliste mal die Menütaste drücken. Ich finde das recht einfach und selbsterklärend.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi Kairo,
      es geht genau wie bei der 800. In den Settings auf Experte stellen und mehrere Bouquets erlauben und dann in der Sender-/Bouquetliste mal die Menütaste drücken. Ich finde das recht einfach und selbsterklärend.

      ciao


      Das ist ja genau mein Problem. Ist alles so wie Du es gesagt hast.

      aber unter Senderliste Menü kommt Bouqueteditieren anschalten, wie erstelle ich dann das neue Bouquet, diese Option sehe ich irgendwie nicht.
    • Wenn Du in der Senderliste bist (Channel+), dann einmal auf blau (Favoriten) drücken, mit Menü kannst Du dann ein neues Bouquet anlegen, entfernen, verschieben.

      Komfortabler geht's aber sich mit Dreamboxedit oder iDreamX (Mac).
    • hallo brauche dringend eure hilfe

      ich habe meine favorten liesten einen teil mit dreambox edit gelöscht auf die box geschickt neustart und auf einmal steht das wieder das alte bouqet das ich nicht haben will

      mit ftp enigma 2 reingegangen manuell gelöscht und neustart dann kommt wieder das geliche bin ratlos wie ich das weg bekomme

      hatte mir damals eins angelegt das ich nicht mehr brauche es kommt jedes mal ein leerer ordner openwebif oder steht als favorit da ohne sender drin

      seit so nett und helft mir mal
    • wie anhalten wie mache ich das genau bitte um eine anleitung wie ich vorgehen soll
    • per telnet:
      init 4

      deine Aktionen per ftp

      per telnet:
      init 3

      edit:
      wenn du die Änderungen mit Dreamboxedit machst, und es funktioniert nicht, dann hat es aber wohl einen anderen Grund bzw besteht ein anderes Problem
      welche Version von Dreamboxedit? gibt es Fehlermeldung beim Übertragen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ja beim übertragen hat es macnhmal mir auf rot angeziegt

      welche version edit soll ich nehmen

      kann ich ohne telent das system anhalten ??
    • kann ich ohne telent das system anhalten ??
      nein

      edit:
      was du versuchen kannst: Tuner-Einstellungen die Tuner auf nicht aktiviert setzen
      kompletten Neustart
      evtl sind die Bouquets dann weg und du kannst neu einrichten
      (ungetestet!)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ich bekomme es nicht weg immer kommt in der liste favorit

      und telent geht nicht mit windows 10 komme nicht rein
      Dateien
    • Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, daß zum Aktualisieren der Settings die Box angehalten werden muss.

      Dreamboxedit hat lt. Screenshot eine Logdatei erstellt.
      Die sollte hier mal hochgeladen werden.
      Ebenso kann es nicht schaden, einen Screenshot der Einstellungen von Dreamboxedit (gemeint ist das aus meinem Screenshot ersichtliche) hier hochzuladen.
      Dateien
      • DBE Optionen.PNG

        (30,28 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Und bearbeite mal deine Bilder!
      Du kannst keine 13MB grossen Datein einspielen.es haben nicht alle 200er DSL Leitungen....
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: