OpenAAF image Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit:

      Habe gerade gelesen,

      Menü -> System -> Tastenbelegung einstellen -> QuickEPG Modus -> auf "Als Plugin in Erweiterungsliste" stellen.

      Da kann man Rechts und Links Zappen .

      Geht auch einfach. :evil:
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()

    • Original von vuzukunft
      Danke, bis auf die EPG Taste geht alles, da muss ich wohl eine Lösung finden.

      Ich bin halt das recht und links Zappen gewohnt, keine Ahnung was AAF an ihrer Belegung so toll findet.

      Die Programm wippe ist meiner Meinung nach dafür an der falschen Stelle.

      Edit: Ok wenn noch Quckbutten dazu nimmt, kann man mit den Keymaps Leben.


      habs oben geschrieben, das kannste im menu umstellen.

      Menü -> System -> Tastenbelegung einstellen -> QuickEPG Modus -> auf "Als Plugin in Erweiterungsliste" stellen.

      Dann kommt beim rechts/links drücken der Kanal Zap.
      SOLO4K + MIO4K
    • Original von neipe
      Original von vuzukunft
      Danke, bis auf die EPG Taste geht alles, da muss ich wohl eine Lösung finden.

      Ich bin halt das recht und links Zappen gewohnt, keine Ahnung was AAF an ihrer Belegung so toll findet.

      Die Programm wippe ist meiner Meinung nach dafür an der falschen Stelle.

      Edit: Ok wenn noch Quckbutten dazu nimmt, kann man mit den Keymaps Leben.


      habs oben geschrieben, das kannste im menu umstellen.

      Menü -> System -> Tastenbelegung einstellen -> QuickEPG Modus -> auf "Als Plugin in Erweiterungsliste" stellen.

      Dann kommt beim rechts/links drücken der Kanal Zap.


      Ja Hast du, Danke.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Original von kingu
      @neipe mal was ganz andere sache,
      warum krige ich kein Ftp verbindung wenn die image im Meoboot ist?
      woran kann das liegen?


      Sorry meoboot hab noch nie probiert. Aber mal alles checken, ip settings, ftp einstellungen, funktioniert ping .
      SOLO4K + MIO4K
    • Original von neipe
      Original von kingu
      @neipe mal was ganz andere sache,
      warum krige ich kein Ftp verbindung wenn die image im Meoboot ist?
      woran kann das liegen?


      Sorry meoboot hab noch nie probiert. Aber mal alles checken, ip settings, ftp einstellungen, funktioniert ping .


      Klar funktioniert das - nur nicht auf Anhieb... :)

      Ich habe u.a. ein lauffähiges VTI unter Meoboot.

      AAF booten, mit ssh auf die Box (das geht nämlich problemlos) und dann aus dem /etc ordner in der Meoboot-Installation (/media/usb/MbootM/vti_5-0-1_usb/etc/ bspw.) die vsftpd.conf nach /etc kopueren. Danach funktioniert der ftp Zugang...
    • Original von Darkside
      Original von neipe
      Original von kingu
      @neipe mal was ganz andere sache,
      warum krige ich kein Ftp verbindung wenn die image im Meoboot ist?
      woran kann das liegen?


      Sorry meoboot hab noch nie probiert. Aber mal alles checken, ip settings, ftp einstellungen, funktioniert ping .


      Klar funktioniert das - nur nicht auf Anhieb... :)

      Ich habe u.a. ein lauffähiges VTI unter Meoboot.

      AAF booten, mit ssh auf die Box (das geht nämlich problemlos) und dann aus dem /etc ordner in der Meoboot-Installation (/media/usb/MbootM/vti_5-0-1_usb/etc/ bspw.) die vsftpd.conf nach /etc kopueren. Danach funktioniert der ftp Zugang...


      Wo gibs den ne anleitung zu meoboot, mag auch mal probieren, aber diese prozedur is ja nicht gerade userfreundlich oder :D
      SOLO4K + MIO4K
    • Was verstehst du unter Anleitung? Meoboot ist einigermassen selbsterklärend :)

      Zum Start:

      BH ins Flash installieren, MEOBOOT aktivieren und gleich mal versuchen daselbe Image unter Meoboot zu installieren. Sollte laufen und nun hast du ein lauffähiges IMG auf der Box - aber unter MEO und auf dem USB Stick.

      Bei BH sollte es auch von Stick kein FTP Problem geben (mit VTI auch nicht). Unter Umständen erfolgt nach Meoboot Installation kein automatischer Reboot bei verschiedenen Images. Bei AAF zb. ist das so...

      SSH --> TOP aufrufen uns Installation beobachten. Wenn sich der meoboot Prozess (Aufruf erfolgt per python) beendet hat, kannst du auf der Konsole einen Reboot auslösen.

      Bisher rennt JEDES Image auch unter Meoboot. Habe BH, VTI, VIX und jetzt AAF so laufen.

      Einfach loslegen, bei Bedarf weiter fragen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • guten morgen,
      also habe ich das richtig verstanden, dass ich meoboot nur unter BH aktivieren bzw installieren kann und dann die einzelnen images installieren kann? oder ist es auch unter dem vti image möglich?

      thx
    • So wie ich das sehe ist es doch ganz einfach...

      Meoboot ist nicht im Source als Plugin erhätlich, insofern kann auch niemand da reinschauen wenn was schief läuft. Insofern, use at your own risk :)

      Soweit ich weissm ist das BH Image derzeit das einzige, welches Meoboot direkt unterstützt. Insofern ist es Pflicht für jeden, der damit rumexperimentieren will auch ein BH ins Flash zu installieren, andernfalls kriegt man das nicht auf die Reihe.

      Dazu muss man wissen, dass man sich noch das ein oder andere Problem aufhalsen kann damit, als da wären kein automatischer Reboot nach Installation eines IMGS unter Meoboot (definitiv bei Openvix und aaf der Fall) oder auch kein FTP Zugang ins neu installierte IMG. Wer dann nicht wiess wie er überprüfen kann ob die Installation abgeschlossen ist, sollte es lieber sein lassen...

      Persönlich habe ich bisher alles in den Griff gekriegt und ALLE von probierten IMGS von aaf bis VTI laufen unter Meoboot und man bekommt auch FTP access auf die Box - wie habe ich ja schon mal ein paar Posts vorher beschrieben.

      Aber ich warne vor der Benutzung wenn man sich nicht zumindest halbwegs sicher auch in einer Shell bewegen kann... und erwartet eben keinen Support von den VTI Jungs wenn dann das IMG ein wenig holpert - ein closed source Plugin kann niemand hier supporten...
    • Original von vuzukunft
      Edit:

      Habe gerade gelesen,

      Menü -> System -> Tastenbelegung einstellen -> QuickEPG Modus -> auf "Als Plugin in Erweiterungsliste" stellen.

      Da kann man Rechts und Links Zappen .

      Geht auch einfach. :evil:


      Hallo,

      ich habe es auf Exit gelegt (s.bild) dann kommt man schneller ran.

      Gruß
      TS
      Dateien
      Es bleibt alles anders.
    • Original von Darkside
      Original von neipe
      Original von kingu
      @neipe mal was ganz andere sache,
      warum krige ich kein Ftp verbindung wenn die image im Meoboot ist?
      woran kann das liegen?


      Sorry meoboot hab noch nie probiert. Aber mal alles checken, ip settings, ftp einstellungen, funktioniert ping .


      Klar funktioniert das - nur nicht auf Anhieb... :)

      Ich habe u.a. ein lauffähiges VTI unter Meoboot.

      AAF booten, mit ssh auf die Box (das geht nämlich problemlos) und dann aus dem /etc ordner in der Meoboot-Installation (/media/usb/MbootM/vti_5-0-1_usb/etc/ bspw.) die vsftpd.conf nach /etc kopueren. Danach funktioniert der ftp Zugang...

      Hallo,

      das ist interessant, weil ich mich momentan auch mit dem Problem rumärgere...

      Nochmals eine Frage zum Verständnis.

      Die vsftpd.conf Datei kopierst dir aus dem /etc Ordner vom VTi Image raus, welches unter Meoboot läuft und kopierst diese Datei dann nach /etc des AAF Images?

      Habe ich das richtig verstanden?

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Original von vuzukunft
      Kommst du dann noch aus den Menü raus?


      jo das is ja nur, im normalen tv betrieb.

      im menu sind ja die tasten wieder anders belegt.

      sonnst würdest du ja auch im menu nicht oben und unten drücken können :)
      SOLO4K + MIO4K