Welche Box als Zweitbox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Box als Zweitbox?

      Ich würde gern eine zweite Box anschaffen, um aufgenommene Filme auch im Schlafzimmer schauen zu können. Ich habe seit kurzem meine erste Vu+, eine Ultimo und bin total happy damit! Was anderes will ich nicht mehr :)
      Ich habe schon ein wenig in den Kaufberatungen gelesen und tendiere zur Uno, bin mit aber nicht ganz sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, und hätte gern Euren Rat.

      Wichtig wäre mir,
      a) dass ich erstmal DVB-T-Tuner hätte und später, wenn wir mal auf Sat umsteigen, einen DVB-S-Tuner einbauen kann,
      b) ich auch von der jeweils anderen Box Flme schauen kann,
      c) Twin-Tuner wäre schön, aber nicht zwingend (zwei Kabel liegen jedoch bereit)
      d) die Box darf gern genauso ruhig, komfortabel und bedienerfreundlich wie meine Ultimo sein,
      e) das ganze nicht zuviel kostet.

      Was meint ihr, welche Box wäre die richtige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjjab ()

    • RE: Welche Box als Zweitbox?

      Hallo Anjjab,

      imho ist Deine "Vorauswahl" mit der Uno durchaus richtig.
      Für DVB-T hast Du dann zwar erst einmal nur einen Tuner, aber wenn Du schon eine Ultimo hast, solltest Du kein Problem mit "Aufnahmeengpässen" haben.
      Wenn Ihr auf Sat umsteigen solltet, kannst Du ja dann einen DVB-S Twintuner ( = 2 x Sat) einbauen. (Macht dann aber imho nur richtig Sinn, wenn Du auch 2 Sat-Kabel zur Box hast, wie Du es beschrieben hast.)
      Da die Hardware der Uno (bis auf die Tunerplätze) ähnlich ist, sollte Dein Wunsch erfüllt werden
      Preisleistungsverhältnis ist für die Uno auch gut.
      Für das Streamen auf die Uno sollte natürlich eine "vernünftige" Netzwerkanbindung ( sprich- Netzwerkkabel) vorhanden sein.

      Daher meine Empfehlung -> Uno kaufen und glücklich sein

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • gigablue hd 800 ue . ist nur Ne Empfehlung . Preis Ca 180€.wenn es keine vu sein muss wohl gemerkt...bevor ich hier gesteinigt werde:-)

      lieben Gruss Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • hört sich gut an mit der Uno! wie unterscheidet sich die Uno eigentlich - abgesehen von Tunerzahl - von der Ultimo? Ist irgendwas deutlich spürbar anders?

      Stevie, die von dir erwähnte Box sagt mir gar nichts - noch nie gehört. da ich aber so zufrieden mit der Vu bin, ist es nicht sonderlich verlockend, jetzt irgendwelche Experimente zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjjab ()

    • Hallo, schau doch mal im Wiki nach, da sind die technischen Daten der Boxen aufgeführt.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • ich habe selbst eine VU+ Ultimo als Hauptbox im WHZ. Bin auch sehr zufrieden. Keine Frage . Dann wollte ich 2 weitere Boxen haben . Da spielt für mich eben auch Geld die Rolle. Habe eine Vu Uno mit einer Gigablue HD 800 UE verglichen und die Sache war für mich klar. Ist auch egal.. Wie gesagt es war nur eine Empfehlung, aber wenn du zuviel Geld hast geb ich dir gern meine Kontonummer.-). Nee Spass... dann viel Spass mit der Uno...
      edit: die Gigablue läuft übrigens oberste Schublade.. und ist kein Experiment.
      lieben Gruß Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Meine Frau hat mier zu Weihnachten eine Dreambox7020HD geschenkt. Da gibt es aber keine Kritik. habe mir selber eine Solo2 gekauft aber abgesen vom Preis man merkt sofort den Unterschied Stabilität habe bei der Solo2 Bildaussetzer bei AXN HD es gibt natürlich einen riesigen Preisunterschied
    • das hat eher was mit dem Image zu tun...ob drembox oder vu sind beide sehr gute boxen.. die probleme die man hat stecken fast immer in den Images.. auch wenn das gern immer auf Hardware abgewendet wird..habe meine Erfahrung selbst gemacht. Und die Solo2 ist gerade erst raus. und hat noch Kinderkrankheiten...wie jede Box am Anfang

      lieben gruss Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Stevie, ist denn die gigablue kompatibel mit der VU? und ist das auch eine Enigma-Box? ich habe mich nämlich gerade eingefummelt und mir auch Steuerungsapps wie Filebrowser und e2remote fürs IPad geholt - das möchte ich definitiv auch für die zweite Box nutzen können.

      ich hab die Boxbeschreibungen im Wiki nachgelesen, aber was die Bedienung angeht, geht (zumindest für mich Neuling), da nicht viel draus hervor. Daher nochmal die Frage: gibt's abgesehen von der Tunerzahl Unterschiede zwischen UNO und Ultimo? Also z.B. andere Fernbedienung, lauter, Display o.ä?
    • Hallo Anjjab..die Gigablue ist eine Mipsel Box wie eine VU+ ...Tunerwechsel ist möglich hat sogar ein Farbiges LCD Display .. ist echt genial..Du kannst reibungslos mkv streamen ohne ruckeln. Ja die Plug Ins sind dort auch alle beinhaltet die du aufgeführt hast....schicke dir mal was per PN schau mal nach


      lieben gruss Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • @Anjjab

      Hallo,
      dann schau Dir aber auch diesen Thread mal an, bevor Du eine Entscheidung triffst.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • ich habe ihm eine Gigablue HD 800 UE vorgeschlagen..keine Quad ..:-)))

      Lieben Gruß Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • Sorry,
      mein Fehler :D
      Wenn ich im Moment von GigaBlue lese, kommt mir nur die "Quad" in den Kopf.

      (Nur zur Klarstellung, schau mal in das Profil von @Anjjab (Wir wollen hier doch keinem zu Nahe treten :327: ) :D :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • @eltinax..meinst du mich damit ? Soll ich in sein Profil schauen oder was meinst du jetzt?

      edit: Sorry .aha deswegen löl...eine Sie also... tut mir Leid..:-)

      Lieben Gruß Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Original von Stevie
      @eltinax..meinst du mich damit ? Soll ich in sein Profil schauen oder was meinst du jetzt?

      edit: Sorry .aha deswegen löl...eine Sie also... tut mir Leid..:-)


      Kein Problem, Jungs :D

      Danke für den Tipp mit dem Flohmarkt - mach ich!

      Hmm, mit der Gigablue werd ich mich mal schlau machen. Aber, Stevie, ich meinte Apps und nicht Plugins. Weißt Du, ob die auch funktionieren? Und was ist "Mipsel?"
      Auch wenn der Thread von Eltinax sich auf ein anderes Modell bezog, es muss ja einen Grund geben, dass die meisten bei den Vu+ Boxen bleiben, obwohl sie teuer sind ?( :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjjab ()