Hd Sender ohne Ton und Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tonskidutch
      Hallo Marsste,

      ob es zwisschendrinne hilft kann ich nicht 100% sagen
      aber vielleicht schiebst du mal eine fertige settings liste in die solo2
      so hab ich das bei meine solo2 gemacht und da hab ich nicht mal ein suchlauf machen müssen

      das geht entweder aus der database und dan mit dreamboxedit reinsenden
      oder du nimmst eine aus dem feed am receiver selber (blau > erweiterungen >rot > kurz warten unten >settings


      Steht da leider nicht.
    • Original von tonskidutch
      uh was steht wo nicht kanallisten = settings

      (ist mein fehler, die übersetzung hätte ich dir geben sollen ;) )

      ach so, das hatte ich schonmal gemacht.
      Bringt auch nix X(
    • Hallo allerseits,

      eigentlich wollte ich meinen ersten Post hier im Forum anders feiern, tatsächlich habe ich aber selbiges Problem. Ich hab mich vorher durch diverse ähnliche Threads gewühlt - alle benötigten Infos stehen hier in diesem Forum - echt klasse Leute!

      Ich habe einen LNB mit 2 Ausgängen, die über 2 SAT-Kabel an LNB1 und LNB2 an der Solo² angeschlossen sind (beide Kabel sind neu verlegt vom Elektriker!). Im Zuge dessen bin ich draufgekommen, dass eines dieser Kabel (Kabel B) beim Suchlauf nicht wirklich Sender findet (sondern nur ca. ~50-70). Mit dem anderen Kabel A erziele ich auf beiden Tunern gleiche Ergebnisse und finde ca. 1.000 Sender (jetzt fehlen eigentlich noch 600 - bin ja nur auf Astra19.2). Ok dachte ich mir, entweder Kabel futsch oder ein Ausgang des LNB (erst 2 Jahre alt!) defekt.

      Aus diesem Grund habe ich mich vorerst für die 1-Kabel Variante entschieden, sogleich an Tuner2 (=LNB2) angeschlossen und LNB1 (=Tuner1) mit Tuner2 verbunden (so wie Loop-Through mit VTI 5.0.1 konfiguriert werden muss). Beim manuellen sowie automatischen Suchlauf bekomme ich dann quasi alle gängigen Sender (~1.000) MIT AUSNAHME der HD Sender (ORF, ARD, PRO7, usw.). Auf allen HD Kanälen habe ich exakt 56% SNR, EPG Infos werden angezeigt, Bild und Ton bleiben aus. Ganz nebenbei, ORF in SD mit ORF Karte funktioniert übrigens perfekt mit Scam 3.59 und CCcam 2.3.0 - Wahnsinn wie easy hier die Aktivierung ist!

      Fazit: Da WDR HD und EinsFestivalHD im Highband funktionieren, alle anderen HD Sender im Lowband aber nicht, tippe ich auf ein LNB Problem - was meinen die Experten hier aus dem Forum?
      Lässt sich das irgendwie beheben mit Hilfe eines Receivers? Denn nach meinem Verständnis benötige ich beim Einsatz von 2 Kabeln (vom LNB direkt in die Tuner) keine Weiche, an dem kann es also nicht liegen.

      sG
      cleaner
    • Ich würde als erstes mal deine Ausrichtung der Schüssel überprüfen, denn 56% SNR sind nicht wirklich gut, sollten min. über 70% haben und besser über 80% auf Astra 19,2.

      Ich habe selbst mit 2HD-Sendern (ich glaube BR HD und NDR HD) da zappelt meine SNR zwichen 55 und 75% hin und her.
      Da ich das gleiche Problem auch auf einer andern Box habe, weiß ich, dass das Problem an meiner Schüssel liegt (Schüssel hatte ich Pi mal Daumen vor einem Monat eingerichtet :D).
      Auf allen anderen Sendern habe ich eine SNR von 87-99%.
      Das heißt, ich muss meine Schüssel nur einen touch weiter bewegen (links,rechts,oben oder unten).
      Hatte aber bis jetzt noch keine Lust dazu :P.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Ich denke Deine Tunerkofiguration ist nicht richtig. Wenn Du 2 getrennte Kabel angeschlossen hast, sollte nur Tuner 1 konfiguriert werden und Tuner 2 auf "Gleich wie Tuner A" eingestellt sein. Nun kenne ich die Solo2 nicht, deshalb solltest Du nochmal suchen, bzw. jemand anderes die Einstellungen posten
    • Original von enzian96
      Ich würde als erstes mal deine Ausrichtung der Schüssel überprüfen, denn 56% SNR sind nicht wirklich gut, sollten min. über 70% haben und besser über 80% auf Astra 19,2.


      Die Schüssel sollte passen, alle NICHT-HD Sender haben SNR 99%
    • Original von Judas
      Ich denke Deine Tunerkofiguration ist nicht richtig. Wenn Du 2 getrennte Kabel angeschlossen hast, sollte nur Tuner 1 konfiguriert werden und Tuner 2 auf "Gleich wie Tuner A" eingestellt sein. Nun kenne ich die Solo2 nicht, deshalb solltest Du nochmal suchen, bzw. jemand anderes die Einstellungen posten


      Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dies bereits ausprobiert. Aber die HD Sender sollte ich ja auch nur mit 1 Kabel empfangen können. Ich habe testweise einen älteren Technisat Receiver (Digit MF4) angeschlossen, dort erhalte ich mit einem Kabel alle Sender. Mit dem anderen Kabel bekomme ich nur so gut wie kein Signal (könnte aber sein, dass dort die Config auch nicht passt, aber die ist in diesem Fall egal, ich teste ja mit 2 unabhängigen Kabeln).
    • Original von cleaner
      Original von enzian96
      Ich würde als erstes mal deine Ausrichtung der Schüssel überprüfen, denn 56% SNR sind nicht wirklich gut, sollten min. über 70% haben und besser über 80% auf Astra 19,2.


      Die Schüssel sollte passen, alle NICHT-HD Sender haben SNR 99%


      Ich habe aber auch bei HD-Sendern (z.Z ZDF HD - Biathlon) 99%.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Original von Judas
      Ich denke Deine Tunerkofiguration ist nicht richtig. Wenn Du 2 getrennte Kabel angeschlossen hast, sollte nur Tuner B konfiguriert werden und Tuner A auf "Gleich wie Tuner B" eingestellt sein. Nun kenne ich die Solo2 nicht, deshalb solltest Du nochmal suchen, bzw. jemand anderes die Einstellungen posten


      Genauso und nicht anders ist es bei mir eingestellt! Ich hab mal Judas Erklärung oben für die Solo2 angepasst.
    • Sorry, aber wollt ihr mich jetzt vollends verwirren ?

      Also ich hab ja n 4fach lnb welches über nen multischalter auf 8 Anschlüsse aufteilt.
      Selbst wenn's am lnb liegt, wie soll ich rausfinden an welchem Kabel ?

      Prinzipiell neige ich eigentlich zu der Theorie der schüsselausrichtung.
      Wenn ich Glück habe hat morgen ein bekannter Techniker zeit.

      Hoffe aktuell dass der mir hilft.
    • Original von enzian96
      Ich würde als erstes mal deine Ausrichtung der Schüssel überprüfen, denn 56% SNR sind nicht wirklich gut, sollten min. über 70% haben und besser über 80% auf Astra 19,2.

      Ich habe selbst mit 2HD-Sendern (ich glaube BR HD und NDR HD) da zappelt meine SNR zwichen 55 und 75% hin und her.
      Da ich das gleiche Problem auch auf einer andern Box habe, weiß ich, dass das Problem an meiner Schüssel liegt (Schüssel hatte ich Pi mal Daumen vor einem Monat eingerichtet :D).
      Auf allen anderen Sendern habe ich eine SNR von 87-99%.
      Das heißt, ich muss meine Schüssel nur einen touch weiter bewegen (links,rechts,oben oder unten).
      Hatte aber bis jetzt noch keine Lust dazu :P.


      Und in welche Richtung korrigieren ist Dan Glückssache, oder wie ? ?(
    • Original von Judas
      Messgerät


      Das geht auch noch nach der alten Methode mit zwei Leuten:

      links, links, halt, stück zurück :D usw.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()

    • Hallo Community,

      bin auch neu hier und habe meine Solo2 auch erst seit gestern.

      Habe noch kein Image usw installiert, alles noch ab Werk.

      Nur angeschlossen SKY Karte V13 rein, kurz konfiguriert und dann schauen wollen wie Sie funzt.

      Naja, habe auch Probleme mit den HD+ Sendern.
      Alles schwarz, bis auf die freien ( ARD und ZDF HD, Arte HD usw... )


      Alle anderen, wie Sky und die HD+ Kanäle bleiben schwarz.

      Kann es mir nicht erklären und hab auch alles mögliche probiert.

      Hab auch 4 Fergusson Ariva 202e zu Hause und überall funzt SKY und HD+.

      Wo und was genau ist denn hier genau das Problem?
      Scheint wohl nicht an uns zu liegen, sondern wohl eher an der Hardware?

      P.S.

      Die Sky Karte steckt mit dem Chip nach unten und dem Pfeil nach oben im ersten dünnen Schlitz von oben im Receiver, ist doch ok so, oder?
    • Original von Buddy29
      Hallo Community,

      bin auch neu hier und habe meine Solo2 auch erst seit gestern.

      Habe noch kein Image usw installiert, alles noch ab Werk.

      Nur angeschlossen SKY Karte V13 rein, kurz konfiguriert und dann schauen wollen wie Sie funzt.

      Naja, habe auch Probleme mit den HD+ Sendern.
      Alles schwarz, bis auf die freien ( ARD und ZDF HD, Arte HD usw... )


      Alle anderen, wie Sky und die HD+ Kanäle bleiben schwarz.

      Kann es mir nicht erklären und hab auch alles mögliche probiert.

      Hab auch 4 Fergusson Ariva 202e zu Hause und überall funzt SKY und HD+.

      Wo und was genau ist denn hier genau das Problem?
      Scheint wohl nicht an uns zu liegen, sondern wohl eher an der Hardware?

      P.S.

      Die Sky Karte steckt mit dem Chip nach unten und dem Pfeil nach oben im ersten dünnen Schlitz von oben im Receiver, ist doch ok so, oder?

      solo2 angekommen frage zum Prorbelauf
    • Original von Buddy29

      Nur angeschlossen SKY Karte V13 rein, kurz konfiguriert und dann schauen wollen wie Sie funzt.

      Naja, habe auch Probleme mit den HD+ Sendern.
      Alles schwarz, bis auf die freien ( ARD und ZDF HD, Arte HD usw... )

      Alle anderen, wie Sky und die HD+ Kanäle bleiben schwarz.

      P.S.
      Die Sky Karte steckt mit dem Chip nach unten und dem Pfeil nach oben im ersten dünnen Schlitz von oben im Receiver, ist doch ok so, oder?


      Frage:
      Welche Cam hast du laufen, denn ohne Cam funzt die V13 oder andere Crypt-Karten nicht.
      Umd Steck deine Karte mal in den unteren Slot ein (ist sci0) der obere (ist sci1).

      PS: habe gerade noch gelesen, dass du das Origal-Image noch drauf hast, das ist dafür nicht ausgelegt.
      Flashe dir das VTi 5.0.1 und dann installiere dir mal das Cccam 2.3.0 und deine Karte wird auch gelesen denn alle Linux-Reciver sind nicht SKY-zertifiziert aber gehen mit einer entsprechenden CAM geht es trotzdem :D
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()

    • Original von enzian96
      Original von Judas
      Messgerät


      Das geht auch noch nach der alten Methode mit zwei Leuten:

      links, links, halt, stück zurück :D usw.


      *lol*

      Das wird interessant bei dem Abstand zwischen TV, Receiver und Schüssel :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marsste ()

    • Original von Buddy29
      Ah Ja,

      vielen lieben Dank Olaf :)

      Hab ich nicht gewusst, bin nur die Arivas gewohnt.
      Muss mich erst in die neue Materie einlesen, ist hier alles noch neu für mich.

      Vielen lieben Dank :)))))


      Dafür ist das Board ja da um zu helfen ;)
      Und einlesen hilft sehr viel. :P
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()