Boxen Frage.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxen Frage.....

      Hallo zusammen,

      ích habe meine DUO und SOLO jetzt schon seit 2011 und schaue mich auch mal wieder um.
      Ich könnte mir den Verkauf der Solo vorstellen und suche dann eine neue Box für das Wohnzimmer.
      Die Duo behalte ich.

      Jetzt ist die Frage was gibt es von VU+ noch so.
      Ich finde die Ultimo schon mal echt Klasse. Die Fernbedienung mit der Tastatur auf dem Rücken ist
      der Knaller. Sowas wäre fürs Wohnzimmer genau richtig da dort Internet komfortable eingesetzt werden soll. Da ich eine Satbox betreiben will ist mir die Smart TV Sache so ziemlich egal :D
      Jetzt ist die Frage was interessant wäre. Auf jeden Fall will ich keine Ultimo mehr kaufen wenn
      es bereits die DUO² gibt mit dicker CPU. Hat die Duo² auch so eine Fernbedienung wie die Ultimo ?
      Oder wird es von der Ultimo auch eine 2te Generation geben ? Oder soll die Duo² das alles ablösen ....

      Was denkt ihr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • RE: Boxen Frage.....

      FB der duo² noch nicht bekannt.
      Die der Solo² hat keine tasten auf dem rücken.
      Solo² kann man als eine moderne, kleine Duo vergleichen.
      Duo² als nachfolger der Ultimo (wegen wechseltuner und display). Nur hat die Ultimo ein tuner-steckplatz mehr)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Die Duo² hat aber auch 4 Tuner mit 2x Dual...auf die warte ich auch als Ersatz für meine DM8000.

      DIe FB der Ultimo finden die meisten nicht soo toll, ich habe deswegen eine FB der Uno in Gebrauch. Die der Ultimo liegt im Keller rum, quasi neu.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Die Duo² hat aber auch 4 Tuner mit 2x Dual...auf die warte ich auch als Ersatz für meine DM8000.

      DIe FB der Ultimo finden die meisten nicht soo toll, ich habe deswegen eine FB der Uno in Gebrauch. Die der Ultimo liegt im Keller rum, quasi neu.
      Woher hast Du die Information, dass beide Ports Dual tauglich sein werden ?
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Original von Senti
      DIe FB der Ultimo finden die meisten nicht soo toll, ich habe deswegen eine FB der Uno in Gebrauch. Die der Ultimo liegt im Keller rum, quasi neu.


      Kann man die FB mit allen VU+ Boxen benutzen ?
      Ich meine so eine Ultimo FB bekommt man ja auch als Nachkauf im Zubehör.
      Kann man damit auch die Duo und vielleicht Duo² mit steuern ?
      Sind die FB bei den VU+ Geräten untereinander kompatibel ?
      Gut bei der Duo² muss man erst mal waren was die mitbringt....
    • Original von xaster
      @StarKeeper

      glaube die Duo² kann nur 2 Tuner tragen.


      Die Duo² hat zwei Steckplätze, wovon (bis jetzt bekannt) einer einen Twin-Tuner aufnehmen kann.
      Also wer's braucht, kann dann mit 3 Sat-Tunern (oder 2 x Sat und 1 x DVB-C/T) konfigurieren.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Auf Nachfrage beim Sponsor hieß es 2 Dualtuner, aber ich warte auch lieber bis zum Release der Duo2.
      @xaster:'das Bild der Rückseite hat nichts zu sagen, sieht bei der Ultimo genauso aus, aber der Steckplatz C hat bei mir jetzt 2 Antenneneingänge, optisch ist da kaum Unterschied.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!