Permanent Timeshift sendungsübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanent Timeshift sendungsübergreifend

      Ich nutze seit einiger Zeit PermanentTimeshift und bin sehr zufrieden.
      Gibt es eine Möglichkeit ganz einfach zur letzten Timeshiftsendung zurückzuspringen.

      Ich nehme diese bisher immer extra aus dem Timshiftspeicher auf.
      Mit meiner alten Skyplus-Box konnte man immer sendungsübergreifend zurückspulen.

      Ein Problem entsteht auch noch durch das Aufnehmen des Timeshiftspeichers.
      Es wird genau die Sendezeit (ohne Vor-/Nachlaufzeit) aufgenommen.
      Dadurch fehlt oft das Ende der jeweiligen Sendung.
      Gibt es hierfür Lösungen?

      Danke + Gruß + Frohes Neues Jahr
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyhro ()

    • RE: Permanent Timeshift sendungsübergreifend

      ich benutze das Programm altshift, es zeichnet den jeweiligen Sender solange auf wie er eingeschaltet ist. Bis zum Umschalten wird alles in einer Datei gespeichert. Also ist ein zurrückspulen zu einer vorhergehenden Sendung kein Problem. Die Anzahl der Dateien, die gespeichert werden kann eingestellt werden, Bei erreichen der eingestellten Anzahl wird dann die älteste Datei gelöscht.

      Leider scheint dieses altshift nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Die Version 0.5 scheint es schon seit Jahren zu geben, ohne das mal was neues kommt. Aber das scheint auch gar nicht nötig zu sein, denn ich nutze es seit VTI 2.0 bis zum heutigen VTI 5 .
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k