Vu+ Duo - von heute auf morgen kein Nw mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo - von heute auf morgen kein Nw mehr!

      Hallo,

      ich hab jetzt hier schon ein paar Einträge durch aber irgendwie hilft mir alles nicht weiter!

      Folgendes Problem:
      Ich hab unter Einstellungen Netzwerk DHCP am laufen. Meine Box bekommt immer die xxx.xxx.xxx.25 zugewiesen.
      Bis vor ein paar Tagen konnte ich alles machen. Per FTP Movies auf die interne Platte, Pakete anschauen usw. usw.!

      Seit wann genau kann ich leider nicht sagen, macht man ja alles nicht täglich, aber nun geht irgendwie gar nichts mehr.
      kein FTP Zugang, ken Ping von der Box, kein Zugriff auf die Festplatte über den PC, kein Webinterface!
      Netzwerktest zeigt alles grün bis auf Nameserver. Da warte und warte ich, tut sich aber nichts! Es wurde der DNS aber nicht geändert. weder die FritzBox wurde umkonfiguriert noch die Vu+ Duo. Ich hab es auch schon mit fester IP versucht - hilft aber auch nichts!

      Box aus an usw. alles schon getestet.

      So bevor ich jetzt einen neuen WLAN Stick besorge und/oder das Image auf die 5.x hoch update (da hab ich mächtig Respekt davor) - hat jemand noch ne andere Idee??
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • RE: Vu+ Duo - von heute auf morgen kein Nw mehr!

      Router und Box schon mal runtergefahren und neu gestartet?
      Evtl. mal Netzwerkkabel abziehen und neu anstecken.
      Radar
    • Ist ein WLAN Stick dran.

      Der leuchet. Netzwerktest zeigt ja auch alles grün bis auf Nameserver!

      Router hatte ich noch nicht neu gestartet - geht ja alles ander im WLAN auch einwandfrei! Aber werde ich versuchen!
      Box schon komplett vom Strom genommen und neu getsartet!
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • und wenn Du mal die DNS manuell auf der Box einträgst, bzw. die komplette
      IP.... ->IP+Subnet+Gateway+DNS ?

      lG

      Tom
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Original von tonskidutch
      gabs im router eine logfile mit fehler von der .25?


      ich hab ne FritzBox 7330, muss ich mal schauen! Gebe gleich Bescheid!

      @onkeltommy
      Wie im Eingangspost beschrieben bereits versucht!
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • eine gute idee,
      wenn das nicht funzt dan würde ich aber auch mal die .25 in 26 ändern

      dhcp server sollen eigentlich nach der leastime der vergebene adresse auch alle leases lösschen und unmittelbar neu aufbauen (kann auch ein router problem sein)

      aber auch firewall software am rechner kann eine adresse nach zuviele attacken definitiv blocken.
      vielleicht streut der receiver was zum pc was der pc nicht mag
      :D keine kohle mehr :D
    • So jetzt hatte ich Zugriff auf meine Fritz!

      Also laut System - ereignisse - Wlan
      finde ich x Einträge zu der passenden Mac Adresse mit
      WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht.
      teilweise im Minutentakt
      02.01.13 14:34:10 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
      02.01.13 14:04:10 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
      02.01.13 13:44:10 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
      02.01.13 13:34:10 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

      Ich glaube fast der stick hat nen Schaden!
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Da fällt mir gerade noch was ein - ich hatte mein NB vor ca. 2 Monaten auf Win 8 umgestellt und hatte das das gleiche Problem mit dem internen WLAN. Hab das aber auf den nur Win7 viorhandenen Treiber geschoben und mir einen Stick für das NB gekauft der auch einwandfrei geht. Aber das interne Wlan vom NB hat auch ständig Abbrüche gehabt.
      Kann das doch irgendwie an der Fritz Box liegen??
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • Ok danke für Deine Hilfe!
      Ich werde mal die Sticks tauschen, mal schaun was passiert!

      Welche Infos bräuchtest Du denn genau?
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • erste ist ob die auch beim neustart sauber erkannt wird und eingebunden
      wenn da schon fehler meldungen sind ist es irgendwas miit die treiber oder fehlen von dessen treiber

      telnet gleich nach neustart (zu telnet vu+ wiki)
      dmesg

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ok neustart werde ich mal überprüfen. Telnet ist jetzt nicht mein Fachgebiet, werde mich aber mal einlesen.
      Danke schon mal.
      Kann ich aber erst heute Abend irgendwann machen!
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst
    • So alles noch mal neu gestartet. Den Stick mit dem vom NB getauscht. Der Stick von der Duo geht am NB einwandfrei. Der vom NB an der Duo wird nicht erkannt.
      Also wieder getauscht. Und siehe da, plötzlich geht wieder alles.
      Mal schaun wie lange...

      Danke für die Hilfe
      es grüßt aus dem sonnigen Süden

      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ü40 ()