Solo2 bestellt, noch ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 bestellt, noch ein paar Fragen

      Habe gerade die Bestellung getätigt :)

      Jetzt noch ein paar Fragen die ein Blinder zur Farbe stellt:

      -kann ich mit dem original Image auch schon HD+ aufnehmen?

      -wie gibt man in dem Opera Browser Adressen ein? Tastatur anschließen? oder per Maus und Bildschirmtastatur?

      -wie ich so lesen kann, macht das original Image keinen Sinn, wozu ist es überhaupt gut ?

      -wenn ich HD+ nur mit VTI aufnehmen kann, muss ich dann nur das VTI Image drauf laden oder noch andere Updates machen (Firmware?)

      -Was ist eine Bouquet Liste (konnte keine Antwort finden!)

      -sind die Funktionen a) Transcoding Funktion & b) Airplay Funktion nur mit dem orig. Image oder nur mit dem VTI Image oder mit beiden verfügbar?


      Ich muss Dienstag Abend unbedingt HD+ aufnehmen... wie gehe ich also vor?
      1. VTI Image aufspielen
      2. Wlan Stick einstecken und Verbindung herstellen
      3. Scam runterladen und installieren
      4. ?

      Was sind die "must have" Plugins die ich unbedingt brauche? oder sind die schon vorinstalliert?

      mfg
    • -original image = bullshit
      -ferne so lange du keine tastatur kaufst
      -zu nix, nur kurz testen ob die tuner i.o sind und dann direkt vti flashen
      -aktuell vti installieren, wlan klar schiessen, scam oder cccam über erweiterungen installieren aktivieren neustarten fertig
      -bouquets sind einheiten von sender... zum beispiel alle sky bundesliga sender kannst du in ein bouquet packen... oder alle öffentlich rechtlichen ... hier mal beispiele meiner bouquets...beispiel:
      snap.ashampoo.com/3CepGstS bouquets bzw seine sendelisten organisiert man am besten mit dreamboxedit siehe...klick
      -transcoding ist im vti verfügbar...noch beta...
      -open airplay ist im vti verfügbar... ist nicht optimal... geht schon .... lieber airplayer benutzen... jedoch auch nicht optimal... wenn dir airplay wirklich wichtig ist lieber zusätzlich apple tv kaufen...

      must have ist mMn. die folgenden... die brauch mMn wirklich jeder hier... und wer sie nicht braucht hat mMn keine ahnung! ;)

      emc
      cooltvguide
      autotimer
      epgrefresh
      vu multi quickbutton

      #####
      die mag ich halt auch noch....

      dmconcinity setup
      secondinfobar
      infobartunerstate
      fritzcall falls fritzbox vorhanden
      imdb
      tvdb
      tmdb
      webinterface
      tv spielfilm
      pauli neutrino keymap
      airplayer
      nfs server

      ich habe noch mehr kram installiert...skin picons anderes bootlogo... und und und... generell kannst du dir in 10 minuten hd+ klar schiessen und aufnehmen aber bis alles perfekt ist dauert es ein wenig und du musst auch schon zeit investieren und dir zumindest die erste seite vom emc, cooltvguide plugin thread mal durch lesen... ;) autotimer und refresh muss man sich auch mit befassen!

      wichtig: noch was du brauchst eine alte hd+ karte... nur hd01 und hd02 funktionieren. die neuen hdß3 karten können nicht mit der solo2 empfangen werden!

      so ist schön...

      so du bist verarztet!
      :D
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (83,8 kB, 2.354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg.jpg

        (77,11 kB, 2.199 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • RE: Solo2 bestellt, noch ein paar Fragen

      Antworten inline

      Original von agneva
      -kann ich mit dem original Image auch schon HD+ aufnehmen?
      Jein; besser: nicht ohne tiefergehende Kenntnisse und Handarbeit. Also nix für Blinde ;)

      -wie gibt man in dem Opera Browser Adressen ein? Tastatur anschließen? oder per Maus und Bildschirmtastatur?
      Hmm; zum Browsen hab ich den noch nicht benutzt. Man kann Adressen über die Fernbedienung eingeben, aber auch eine Funk-Tastatur anschließen.

      -wie ich so lesen kann, macht das original Image keinen Sinn, wozu ist es überhaupt gut ?

      -wenn ich HD+ nur mit VTI aufnehmen kann, muss ich dann nur das VTI Image drauf laden oder noch andere Updates machen (Firmware?)
      Ja: einen Softcam. Für die Noch-Blinden empfiehlt sich Scam-3.59 oder CCcam-2.30. Beide sind am Feed (Smartphoner würden App-Store sagen) vorhanden, die Solo2 benötigt dafür aber Internetanschluss (am besten per LAN-Kabel, aber es funktionieren auch viele WLAN-Sticks oder DLan).

      -Was ist eine Bouquet Liste (konnte keine Antwort finden!)
      Auf Astra-19,2 kannst Du über 1600 Sender empfangen. Um nicht den Überblick zu verlieren, legen viele Nutzer (z.B.) thematisch geordnete Listen von Programmen an: Bouquets (ich habe z.B. Hauptprogramme, Dritte, Sport, ...). Erleichert das Navigieren in der Programmvielfalt ungemein. Du musst Dir auch keine Programmnummern merken.

      -sind die Funktionen a) Transcoding Funktion & b) Airplay Funktion nur mit dem orig. Image oder nur mit dem VTI Image oder mit beiden verfügbar?
      Transcoding ist auf alle Fälle im VTI-Image enthalten, ob Airplay schon verfügbar ist, weiß ich gerade nicht. Das VTI-Image basiert auf dem Original-Image.

      Ich muss Dienstag Abend unbedingt HD+ aufnehmen... wie gehe ich also vor?
      1. VTI Image aufspielen
      2. Wlan Stick einstecken und Verbindung herstellen
      3. Scam runterladen und installieren
      4. ?
      1.1. Sendersuchlauf1.2. Bouquets einrichten (kannst Du aber gerne verschieben)

      Was sind die "must have" Plugins die ich unbedingt brauche? oder sind die schon vorinstalliert?
      Das hängt sehr stark von Deinen Bedürfnissen ab. Meine nicht vorinstallierten Must-Haves sind EPGRefresh, Autotimer, CoolTVGuide, EasyMedia, Elektro Power, MultiQuickButton, YAMP.

      mfg
    • Wie funktioniert das mit den Programm Picons hier
      Bekomme meine Solo² Box erst Ende dieser Woche.
      Persönliche Programmliste ist schon mit dreamboxEDIT erstellt.
      Bei meiner früheren Octagon Box war das per Plugin gelöst, die Picons wurden z.B. auf die Aufnahme Festplatte des Receivers gespielt oder auf einen USB Stick gelegt. Da konnte das Plugin auf die Bildsche dann zugreifen. War kein Hexenwerk.
      Bin kein Neuling, hier hat halt alles wieder andere Namen.

      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Picons kannst vom Feed installieren. Wenn ein Stick dran is, landen sie darauf - sonst im Flash.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Noch 2 Fragen:

      1. wenn irgendwann eine neue Version vom VTI Image raus kommt, ist das dann so wie Festplatte formatieren und Betriebssystem neu aufspielen? Sprich alles weg/verstellt (alle Plugins,Apps usw.)

      2. Muss ich einen Sendersuchlauf machen? Kann ich nicht einfach eine tolle fertige Programmliste runterladen und aufspielen? bzw. noch vorher am PC bearbeiten wie ich will?
      Gibt es welche zum saugen?
    • Zu 1.
      Ne, deine Festplatte wird nicht gelöscht sondern der Flash Speicher, daher sagt man auch flashen. Du kannst alle deine Einstellungen und Plugins mittels VTi sicherungswerkzeugen sichern und wieder aufspielen.

      Zu 2.
      erstelle und sichere deine kanallisten mit Dreamboxedit, ein komfortables Programm zum Verwalten dafür, gibt's hier in der Database.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • 1. ja jedoch kannst du von allen Dinge backups erstellen und zurück spielen..
      2. ja gibt es auch am Feed Server ...dort liegen Listen, Picons, cams etc, alles was man braucht halt! :D
      Freu dich! Macht Spaß hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      -original image = bullshit
      -ferne so lange du keine tastatur kaufst
      -zu nix, nur kurz testen ob die tuner i.o sind und dann direkt vti flashen
      -aktuell vti installieren, wlan klar schiessen, scam oder cccam über erweiterungen installieren aktivieren neustarten fertig
      -bouquets sind einheiten von sender... zum beispiel alle sky bundesliga sender kannst du in ein bouquet packen... oder alle öffentlich rechtlichen ... hier mal beispiele meiner bouquets...beispiel:
      snap.ashampoo.com/3CepGstS bouquets bzw seine sendelisten organisiert man am besten mit dreamboxedit siehe...klick
      -transcoding ist im vti verfügbar...noch beta...
      -open airplay ist im vti verfügbar... ist nicht optimal... geht schon .... lieber airplayer benutzen... jedoch auch nicht optimal... wenn dir airplay wirklich wichtig ist lieber zusätzlich apple tv kaufen...

      must have ist mMn. die folgenden... die brauch mMn wirklich jeder hier... und wer sie nicht braucht hat mMn keine ahnung! ;)

      emc
      cooltvguide
      autotimer
      epgrefresh
      vu multi quickbutton

      #####
      die mag ich halt auch noch....

      dmconcinity setup
      secondinfobar
      infobartunerstate
      fritzcall falls fritzbox vorhanden
      imdb
      tvdb
      tmdb
      webinterface
      tv spielfilm
      pauli neutrino keymap
      airplayer
      nfs server

      ich habe noch mehr kram installiert...skin picons anderes bootlogo... und und und... generell kannst du dir in 10 minuten hd+ klar schiessen und aufnehmen aber bis alles perfekt ist dauert es ein wenig und du musst auch schon zeit investieren und dir zumindest die erste seite vom emc, cooltvguide plugin thread mal durch lesen... ;) autotimer und refresh muss man sich auch mit befassen!

      wichtig: noch was du brauchst eine alte hd+ karte... nur hd01 und hd02 funktionieren. die neuen hdß3 karten können nicht mit der solo2 empfangen werden!

      so ist schön...

      so du bist verarztet!
      :D



      der Skin gefällt mir, verrätst du mir den Namen?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daky159 ()

    • DMConcinnity HD Skin - 0.5.20 - VTI 5.0.X/4.2.X

      Gibt aktuell viele coole neue skins aber doko-Dk steckt aktuell gefühlt am meisten liebe in sein Werk! Einfach mal im Skin Bereich bzw unterforum um schauen... Wahnsinn was dieser Skin Controller alles kann... Wetter und und und!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Habe hier noch eine Tastatur+Maus von rapoo (Funk): läuft die?

      noch eine Frage: kann ich lovefilm video on demand schauen über den Opera Browser ?? oder ein Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agneva ()

    • keiner ne Idee?

      noch eine Frage: kann ich *.mkv Filme (mit H264) über die Box schauen und auch den Untertitel abspielen/auswählen der im Matroska Container drin ist? Am Samsung TV muss ich die Untertitel immer extrahieren und dann als *.srt speichern mit dem gleichen Namen... das nervt.
    • video on demand wird nicht funktionieren.
      Tastauren und Mäuse mußt du eben probieren wenn die sonst noch keiner ausprobiert hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gug ma auf m feed heissen die wie folgt, emc=

      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      3.6.6beta20121205-r0
      EMC is an enhanced movielist replacement for Linux based receivers


      enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu
      2.7.12-r4
      Multi Quickbutton editor/wizard/code interpreter for keyboard and RC VU+ Version

      Gruß

      Edit schau dich auch mal im plugins bereich um...lies dich speziell was cooltvguide und emc an geht auf der ersten seite ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • coolTV habe ich schon halbwegs kapiert =)

      wie ist das mit dem EPG Update? Wird die EPG nicht automatisch aktualisiert wenn der Receiver an ist?

      -----------------------------

      Habe noch eine Frage zum Netzwerk:
      Wie kann ich mit der Solo2 auf den Inhalt eines PC´s zugreifen, die Festplatte ist freigegeben und mit Windows Rechnern habe ich Zugriff. Nur von der Solo2 aus sehe ich nichts im Netzwerk.

      Und wie kann ich umgekehrt die Festplatte der Solo2 für die Windows PC´s freigeben (noch ist keine drin!). Sehe im Windows Netzwerk die Solo2 und irgendwelche Ordner (vermutlich interner Speicher)

      Möchte gern mit der Solo2 Filme/Musik/Bilder vom PC abspielen und umgekehrt auch aufgenommene Sendungen der Solo2 vom PC aus bearbeiten...


      ----------------------------

      Zu den mkv Filmen:
      geht super, sowohl Sprachwahl als auch Untertitelwahl TOP !
      Nur eine Search Funktion konnte ich nicht finden (also direkte Eingabe der Zeit)
    • Du mußt über den Netzwerkbrowser eine Freigabe zu deiner FP erstellen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • wie ist das mit dem EPG Update? Wird die EPG nicht automatisch aktualisiert wenn der Receiver an ist?

      Es werden nur jene Sender/Transponder aktuallisiert, welche du anzappst.

      Zum automatischen Akt. gibts z.B. EPG-Refresh.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110