Solo2 bestellt, noch ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke euch

      Den Netzwerkmanager habe ich genau falsch rum verstanden, dachte damit richte ich an der VU+ einen Ordner ein :D

      Die interne HDD (wenn eingebaut) wird automatisch freigegeben ??
    • Wenn der USB-Stick drin ist, kann ich ohne Eingabe von Benutzername/Passwort über das Win7 Netzwerk auf ihn zugreifen. top!

      Umgekehrt gehts auch, etwas umständlich (2. Benutzer mit Passwort in Win7 einrichten und Freigabe manuell hinzufügen).

      Arbeitsgruppe habe ich auch geändert, bringt aber irgendwie keinen Vorteil. Netzwerkbrowser geht nicht auf Win7. Auf XP kann ich zugreifen.

      ----

      Zu den "must have" Plugins:
      emc
      cooltvguide
      autotimer
      epgrefresh
      vu multi quickbutton

      vu multi quickbutton: wozu brauch ich das? damit konnte ich nicht mehr in das Menü kommen (lange blau) wo PIP drin ist. Habs wieder gelöscht, finde die Belegungen ganz ok und schon schwer zu merken. Wüsste nicht was ich da besser belegen könnte.

      cooltvguid:
      jo ganz schick, aber der original Guide ist auch gut finde ich

      epgfrreseh:
      wozu? musste bisher noch nicht auch nur 1s warten auf die EPG

      EMC:
      Was kann der mehr als der originale Mediaplayer? (bis auf Covers raus suchen)
    • MultiQuickButton: Um z.B. den CoolTVGuide auf die EPG-Taste zu legen. Oder die Sender-Navigation umzustellen. Wenn Du den Original-EPG benutzen möchtest, und auch sonst mit der Belegung der Fernbedienung zufrieden bist, brauchst Du dieses Plugin sicher nicht.

      EPGRefresh: Ist ganz nützlich, wenn Du nicht jeden Tag einmal die komplette Senderliste rauf- und runterzappst. Ein gut gefüllter EPG wird zum Beispiel von AutoTimer vorausgesetzt, um Aufnahmen automatisch zu programmieren.

      EMC: Jo, ist auch nicht auf meiner Must-Have-Liste. Ich komme mit dem Original-Movie-Player (nicht dem Media-Player unter "Menu") auch ganz gut zurecht.
    • HMm ich hab mit Multiquick Button Channel + - für Programme rauf runter festgelegt. Soweit so gut. bei Programm rauf geht auch alles. Bei Programm runter, greift aber dennoch die ursprüngliche Funktion (zusätzlich zu Programm runter). Jedoch ist im Menü von Multiquick Button nur "Kanal runter" zu sehen.

      Bei Kanal rauf hab ich vorher ja auch die alte Funktion gelöscht. Kann sich jmd. darauf einen Reim machen?
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)