Stylisches Bootlogo für Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stylisches Bootlogo für Solo²

      Ich hab mich an Photoshop gehockt und ein stylisches Bootlogo für die Solo² entworfen:



      Auflösung: 1280 x 720 Pixel
      Dateigröße: 156 KB
      Dateiname: bootlogo.mvi

      Datei im Anhang... Zuerst entpacken und dann auf der Solo² ins Verzeichnis /usr/share/ kopieren.

      Viel Spaß!
      Dateien
      • bootlogo.zip

        (159,06 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Weil die Anfrage kam, ob ich das Bootlogo auch in rot machen könnte - kein Problem.

      Im Anhang ist das gleiche Bootlogo wie oben - allerdings in einem dezenten Rot.
      Dateien
      • bootlogo_rot.zip

        (154,02 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sehr schönes Bootlogo - leider kriege ich es gar nicht zu sehen, da die Solo2 so schnell bootet und CEC spät einschaltet, so dass gleich das Fernsehbild da ist :D
      Beste Grüße
      Besen09
    • Original von Besen09
      sehr schönes Bootlogo - leider kriege ich es gar nicht zu sehen, da die Solo2 so schnell bootet und CEC spät einschaltet, so dass gleich das Fernsehbild da ist :D

      evtl. kann man noch einen Timer einbauen das die Solo länger brauch zum booten :D :D :D
      Gruß aus dem badischen
    • Ihr könntet das Logo auch verwenden, wenn zB. ein Radiosender abgespielt wird, als Radio-Hintergrund-Bild.

      Dazu müsste man das Logo in radio.mvi umbenennen und ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/ kopieren und so könntet ihr beim Radiohören stundenlang das Logo ansehen. *lach*

      Dann müsst ich statt "loading..." einen anderen Text hineinschreiben "playing Radio..." :D
    • könntest du das auch für die Ultimo machen in Rot

      mfg redstars
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Mach ich dir - wenn du mir sagst, welchen Text du statt "Loading..." gern hättest und welche Farbe das Radiologo haben soll. ;)
    • wie wäre es mit

      VU+ Ultimo
      mp3 mode

      motiv wie das Bootlogo in rot

      kannst du auch einen spinner machen vom Planeten in rot der sich dreht
      wenn das net zuviel verlangt ist hab dafür null talent........
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redstars ()

    • @redstars: Bitte schön, hier ist das Ultimo-Logo in rot fürs Radiohören...

      Spinner kann ich nicht machen - mit bewegten/animierten Grafiken hab ich mich nie beschäftigt.
      Dateien
    • vielen Dank fürs Logo
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • gefällt mir wirklich gut :336: :337:
      Leider sieht man es nur ca. eine halbe Sekunde X(
      Könntest Du das noch mal ganz ohne Text posten? dann kann ich mir daraus auch das reboot, wait, shutdown usw. machen.
      Das sind ja noch die originalen, die möchte ich ebenfalls ersetzen (oder geht das nicht?)
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Original von tomcat13
      gefällt mir wirklich gut :336::337:
      Leider sieht man es nur ca. eine halbe Sekunde X(
      Könntest Du das noch mal ganz ohne Text posten? dann kann ich mir daraus auch das reboot, wait, shutdown usw. machen.
      Das sind ja noch die originalen, die möchte ich ebenfalls ersetzen (oder geht das nicht?)

      @tomcat13
      Wenn Du die entpackte(mfi)Datei unter usr/share/enigma2/radio mfi installierst,also über die orginale drüber,sollte alles richtig und dauerhaft angezeigt werden!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi NEO, ich habe die Datei (bootlogo.mvi) direkt unter /usr/share gespeichert und DORT das Original ersetzt. Ich sehe es ja auch kurz, aber ich vermute die anderen Datein dort sind dann die anderen Screens, die beim Starten/Rebooten angezeigt werden. DIE möchte ich ersetzen, ich denke der Vorschlag von dir erstzt das Hintegrundbild beim Musik hören, oder?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Original von tomcat13
      Hi NEO, ich habe die Datei (bootlogo.mvi) direkt unter /usr/share gespeichert und DORT das Original ersetzt. Ich sehe es ja auch kurz, aber ich vermute die anderen Datein dort sind dann die anderen Screens, die beim Starten/Rebooten angezeigt werden. DIE möchte ich ersetzen, ich denke der Vorschlag von dir erstzt das Hintegrundbild beim Musik hören, oder?


      Hallo tomcat13
      Da hatte ich was falsch verstanden,dachte es ging ums Radiologo.Beim Bootlogo sind es natürlich 3 Dateien,die ersetzt werden müssen.(backdrop.mvi/bootlogo.mvi/bootlogo_wait.mvi)Da Du endzippt nur die bootlogo.mvi hast,mußt du die dann nochmal umbenennen,also in backdrop.mvi und in bootlogo_wait.mvi und die orginalen ersetzen.So solltest Dus dann so haben wie Dus brauchst.Alternativ hatte ich mir mal den Logomanager eigerichtet und dafür dann auf der hdd einen neuen Ordner bootlogos erstellt und da verschiedene Logos reinkoppiert.Da kann man dann mal wechseln.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von tomcat13
      Könntest Du das noch mal ganz ohne Text posten?


      Sorry, hab mich irgendwie uneindeutig ausgedrückt. Ich meinte das Bild ohne den Texte "Loading", dann könnte ich daraus dann auch "Rebooting" "Shutdown" usw. selbst Photoshoppen :D
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast