Warum dauert das Löschen von Aufnahmen so lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum dauert das Löschen von Aufnahmen so lange

      Hallo,
      ich habe mir eine Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB eingebaut. Aufnahmen und Wiedergabe klappen bestens. Aber wenn ich einen gesehenen Film lösche, dauert es schon recht lange. Gestern ca. 10 sec bei einem 90min HD Film.
      Ist das so normal?
      Gruß Bernd
    • Bei mir ist es auch so manchmal geht es schnell und manchmal nicht so schnell. Ich habe das gefühl wenn ich gerade auf der festplatte was anschaue und was lösche dann dauert es länger. Wenn ich im tv modus schaue und nur auf der festplatte etwas lösche geht es schneller. Kann mir aber auch vorstellen das es auch an hd oder sd aufnahmen liegt oder an der auflösung von der jeweiligen sendung. Ich habe aber auch noch eine dm600 da dauert es auf jeden fall länger wie bei enigma2.
      MFG
    • Original von fabrowski
      Ich habe das gefühl wenn ich gerade auf der festplatte was anschaue und was lösche dann dauert es länger. Wenn ich im tv modus schaue und nur auf der festplatte etwas lösche geht es schneller.
      MFG


      Ja, das ist so.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ok danke,
      ich habe auch kein Problem damit. Muss dann wohl am Filesystem liegen.
      Mann könnte denken, das da im Hintergrund der Inhalt der zu löschenden Datei überschrieben wird und nicht nur der Dateieintrag als gelöscht gekennzeichnet. Habe mich mit Linux Ext2 bisher nicht beschäftigt.
      Bei FAT und NTSF geht das Löschen immer recht schnell.
      Wenn die Box per USB Fat32 bzw. Ntfs unterstützt, werde ich mal testen, wie es sich da verhält.