Interne 1,5 TB Hdd formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne 1,5 TB Hdd formatieren

      Hallo, ich habe gerade in meine Vu+ eine 1,5Tb Platte eingebaut.

      Die Festplatte wird erkannt. Nach dem Initialisieren kann ich jedoch immer noch nicht auf die Platte zugreifen.

      Ich habe die Platte mal im PC mit NTFS formatiert.
      Das hat leider auch nichts gebracht.

      Jetzt probier ich es mal mit EXT3.


      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boddele ()

    • hi

      weil dir keiner antwortet versuch ichs mal
      bin ein absoluter neuling wenig ahnung aber
      ist ein linux receiver also mit ntfs (windows) wirst wahrscheinlich
      nicht weiterkommen
      also mal ext 2 oder ext 3 probieren
      wahrscheinlich wird auch fat32 genügen
      im zweifelsfall täte ich mal im dream 8000 schauen wie die ihre festplatten
      formatieren - ist ja vieles gleich (vom e2 system her)

      grüße nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Danke für Deine Antwort.

      Ich kriege das mit Ext3 leider nicht hin. Kommt immer ne Fehlermeldung in Partion Magic.

      Leider ist auch nix in der Anleitung der Box beschrieben.

      Naja wenn ich das nicht hinbekomme verkauf ich Sie wieder.

      Was nützt mir die Box ohne Hdd.

      Grüßle
    • hi

      nimm doch paragon
      free ware reicht mußt dich allerdings registrieren
      das funktioniert super - selber probiert
      allerdings nicht auf der vu+ plus
      sondern auf einer abcom ipbox
      ist zwar in englisch aber selbst für laien verständlich
      grüße nad218

      LINK