Duo öfters mal kurze Ton-Hänger bei HD Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo öfters mal kurze Ton-Hänger bei HD Programmen

      Hallo Zusammen,

      Ich habe seit langer Zeit ein nerviges Problem. Wir nutzen in unserer Duo eine Sky NDS V13 Karte und OSCAM + CCAM aus dem Feed.

      Bei HD Programmen (vorwiegend HD+ Sender) gibt es öfters mal Tonaussetzer. So kommt es bei RTL HD dann vor, dass im schlimmsten Fall ca. alle 5-10 Sekunden ganz kurz der Ton weg ist und dann wieder kommt. Das Bild ist in dieser Zeit meistens OK - ab und zu wird der Effekt aber auch begleitet von kurzer Unterbrechung bzw. Artefaktbildung. Das SAT-Signal ist dabei eigentlich immer gut, denke daran kann es nicht liegen.
      Betroffen sind vor allem die HD+ Sender wie RTL HD, VOX HD, und andere private, so wie auch MTV Live HD. Bei den SKY Sendern (Cinema HD etc.) tritt das Phänomen eigentlich nie auf.

      bin zwar noch auf VTI4 aber das Problem besteht eigentlich schon seit ich die Box und Sky habe - über diverse Software Updates hinaus - daher unterstelle ich jetzt einfach mal ein Update auf VTI5 würde daran nix ändern.

      Habt ihr irgendwelche Ideen, wo man ansetzen könnte?

      Vielen Dank!

      Penky