Smargo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,ich habe es auch aufgegeben.DM800 User haben es geschafft,ich nicht.Habe die Treiber manuell ins Verzeichnis kopiert,denn die ipk pakete haben alle einen Fehler.

      Vielleicht gibts noch jemand hier,der uns helfen kann.
    • Pack dir doch einfach das VTI 1.0 oder ein anderes alternatives Image auf die Box. Da sind die Treiber drin. Wenn damit alles rennt, kannst du ja noch immer einen neune Anlauf mit dem Orginal machen, da du dann ja weißt, dass deine Configs ok sind.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,wenns so einfach wäre.Alles neu configurieren,Sendersuchlauf,etc.
      Da bekomme ich Probleme mit der regierung.Bin schon froh das ich die VU einsetzen darf.Habe mit viel Kampf meinen Opticum ablösen können.
    • Settings werden mit nem Settingseditor gesichert, das Image ist ruck zuck geflasht und du bist auch ruck zuck mit dem Smargo fertig. Das lohnt sich, glaube mir....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Eine manuelle Installation ist nicht immer einfacher. Und dank Linux gibt es doch auch alternative Images, die es schon können.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Settings werden mit nem Settingseditor gesichert, das Image ist ruck zuck geflasht und du bist auch ruck zuck mit dem Smargo fertig. Das lohnt sich, glaube mir....


      Hi,smargo klappt jetzt.Aber rest ist sehr gewöhnungsbedürftig gegenüber original.
    • Ja, aber man gewöht sich sehr schnell daran.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Zuerst:

      ipkg install kernel-module-usbserial_2.6.18-7.3-r2_bm750.ipk
      ipkg install kernel-module-ftdi-sio_2.6.18-7.3-r2_bm750.ipk

      Z. B. in der /etc/init.d/bootup folgendes ergänzen:


      insmod /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/usbserial.ko
      insmod /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ftdi_sio.ko

      Und danach die Box rebooten.


      Hey,habe es so gemacht,aber beim anstecken des smargos kommt unter /dev/ folgendes dazu:
      usbdev3.4_ep00
      usbdev3.4_ep01
      usbdev3.4_ep82

      unter telnet:

      usb 3-1 adress5
      was trage ich jetzt in der Cccam ein?