streaming auf android tablet (smartphone) für dummies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streaming auf android tablet (smartphone) für dummies

      gibt es eine anleitung für dummis um auf android tablet die programme der box sichtbar zu machen?

      ausgangspunkt: kabel internet mit 10 Mbits upload (bos ist über lan angeschlossen) und flat reat mit hspa+ für android tablet

      kann mir bitte jemand link mitteilen wenn es schon eine punktgenaue anleitung gibt oder eine solche erstellen wenn es noch keine gibt!

      bitte punkt für punkt wass auf box notwendig ist

      und punkt für punkt wass auf tablet notwendig ist.

      danke schon im voraus
      johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes9999 ()

    • RE: streaming auf android tablet (smartphone) für dummies

      Hallo,

      hat sich da schon was getan bzw. gibt es dafür eine Antwort?

      Selbiges würde mich auch interessieren, allerdings nicht für ein Android sondern für ein iPad.

      Sprich würde gern wissen ob es möglich ist das Fernsehprogramm der Solo2 über das home Lan zu Laptop oder Tablet zu sehen.. meine Frau ist aufgrund unserer kleinen Tochter wegen Stillen ect. oft nicht im Wohnzimmer und da wäre es praktisch wenn sie das Tablet eben mal mitnimmt .. :baby:

      Ich habe die Box seit gestern und habe das VTI 5.0.1 drauf, ccam 2.3.0 läuft, sowie einen Skin und picons habe ich schonmal geschafft zum laufen zu bekommen (Dank des Forums!) - sorry, aber ich bin absolut blutiger Anfänger was Sat Reciever betrifft, geschweige denn VU+. .. ein Wunder das bisher alles so läuft wie es läuft *knockknockknock* auf holz .. :rolleyes:

      Danke schonmal.
    • RE: streaming auf android tablet (smartphone) für dummies

      DreamDroid auf dem Tablet aus dem GooglePlay installieren.
      DreamDroid einrichten (Profil erstellen mit IP-Adresse der Box usw.)
      Der MX-Player sollte ebenfalls aus dem GooglePlay installiert werden.

      DreamDroid starten, unter Kanäle einen Sender wählen. Lang druf und streamen...MX-Player wählen et voila.
    • Original von susi1
      Hi,
      ich stell Mal die Frage: Wie geht es anderst rum?

      Ipod und iphone geht ohne Probleme Bilder zu übertragen. Hab jetzt ein Galaxy-Handy und bring das nicht hin.

      Gruss Susi


      geht mit iMediashare (bei grossen Bildern von der camera dauerts nen moment)
    • mhh. weis nicht ob ich mir dann vu+ kaufen soll. habe es schon mit der et9500 nicht hinbekommen mit dreamdroid von extern auf box zuzugreifen!

      will nicht im heimnetzwerk auf box zugreifen sondern von unterwegs tv von box schauen!

      geht dass? wenn ja wie?


      p.s.: jetzt noch mal getestet! jetzt komme ich mit dreamdroid auf box aber stream ist nicht möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes9999 ()

    • Hi johannes,

      ich habe in Dreamdroid 2 Profile, eins für lokal und eins für außerhalb.

      Einstellungen Solo2: unter Erweiterungen das Transcoding aktivieren
      Routereinstellungen: - ich habe nur den port 80 der internen IP der solo2 auf meine dyndns adresse "verlinkt" - streamingport auch

      außerhalb:
      Hostname= dyndnsadresse
      port= 80 (bei mir!, manch einer verlegt den port --> Einstellungen Webinterface)
      Streamen = dyndnsadresse
      port (live) = 8002
      port (movies) = 8002

      login aktivieren : dein part

      Damit klappts bei mir mit dem Samsung Duos via 3g/HSDPA - qualität ist mau, aber es geht - evl kommt bald die Möglichkeit die Transcodingqualität über die Solo2 zu steuern

      Bei internem streaming habe ich statt der dyndnsadresse meine Solo2 LAN-IP eingetragen

      hoffe es klappt bei Dir
      gruss

      edit : als Player habe ich den MXPLayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von surfin_robby ()

    • @ Bounder Mit der App von Vu oder Dreamboxlive.Die kostenlose Variante ist der Oplayer Lite. Benutze die Suche,da bekommst du die genaue Anleitung,wie das mit dem Oplayer geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • surfin_robby schrieb:

      Hi johannes,

      ich habe in Dreamdroid 2 Profile, eins für lokal und eins für außerhalb.

      Einstellungen Solo2: unter Erweiterungen das Transcoding aktivieren
      Routereinstellungen: - ich habe nur den port 80 der internen IP der solo2 auf meine dyndns adresse "verlinkt" - streamingport auch

      außerhalb:
      Hostname= dyndnsadresse
      port= 80 (bei mir!, manch einer verlegt den port --> Einstellungen Webinterface)
      Streamen = dyndnsadresse
      port (live) = 8002
      port (movies) = 8002

      login aktivieren : dein part

      Damit klappts bei mir mit dem Samsung Duos via 3g/HSDPA - qualität ist mau, aber es geht - evl kommt bald die Möglichkeit die Transcodingqualität über die Solo2 zu steuern

      Bei internem streaming habe ich statt der dyndnsadresse meine Solo2 LAN-IP eingetragen

      hoffe es klappt bei Dir
      gruss

      edit : als Player habe ich den MXPLayer

      Hallo Robby,
      kannst du mir mal eine Anleitung zusenden.
      Kenne mich nicht so gut damit aus.
      Habe eine Vu+duo und möchte gerne von Unterwegs auf die Box zugreifen und TV schauen.
      Benutze ein Iphone5 und ein Ipad2.
      Router ist eine Fritzbox 7390.
      MFG
      Roy
      roy
    • Moin
      du kannst von extern nur einen Screenshot machen, Timer programmieren und Nachrichten senden
      aber kein laufendes Bild empfangen.
      am besten auf dyndns.org oder no-ip.com eine dynamische Adresse registrieren, diese dann mit Zugangsdaten in deiner
      Fritzbox eintragen, dort unter Status prüfen ob dyndns angemeldet ist.
      Du musst dann noch einen Port in der Fritz weiterleiten (die IP von deiner VU und Port z.B. 97)
      Dann Dreamdroid APP einrichten statt IP deiner Box musst du die dyn Adresse eintragen und unter Port den Port aus dem Beispiel = 97.
      Jetzt sollte das ganze funktionieren!
      Wenn du das intern machen willst, dann einfach statt dyn Adresse die IP deiner VU eintragen - damit kannst du auch Live streamen.
      Dafür solltest du dir den MX Player auf dein Android installieren

      chilipepper
    • surfin_robby schrieb:

      Hi johannes,

      ich habe in Dreamdroid 2 Profile, eins für lokal und eins für außerhalb.

      Einstellungen Solo2: unter Erweiterungen das Transcoding aktivieren
      Routereinstellungen: - ich habe nur den port 80 der internen IP der solo2 auf meine dyndns adresse "verlinkt" - streamingport auch

      außerhalb:
      Hostname= dyndnsadresse
      port= 80 (bei mir!, manch einer verlegt den port --> Einstellungen Webinterface)
      Streamen = dyndnsadresse
      port (live) = 8002
      port (movies) = 8002

      login aktivieren : dein part

      Damit klappts bei mir mit dem Samsung Duos via 3g/HSDPA - qualität ist mau, aber es geht - evl kommt bald die Möglichkeit die Transcodingqualität über die Solo2 zu steuern

      Bei internem streaming habe ich statt der dyndnsadresse meine Solo2 LAN-IP eingetragen

      hoffe es klappt bei Dir
      gruss

      edit : als Player habe ich den MXPLayer

      hallo,
      mich würde interessieren, woher ich ne kostenlose dyn dns adresse bekome?
      danke im voraus
      gruß
      chris
    • Bei mir klappt internes Streamen mit dreamdroid nur mit SD! HD pixelt stark und ist unschaubar. Hab ein 1080p Handy.... wäre HD schon nett. Weiß jmd wieso das so ist? Netzwerk ist überdimensioniert (Solo2 per gblan angebunden).
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • hd-fan schrieb:

      Bei mir klappt internes Streamen mit dreamdroid nur mit SD! HD pixelt stark und ist unschaubar. Hab ein 1080p Handy.... wäre HD schon nett. Weiß jmd wieso das so ist? Netzwerk ist überdimensioniert (Solo2 per gblan angebunden).

      BS-Player free oder DicePlayer schon versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110