2 Receiver - 2 Signalstärken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Receiver - 2 Signalstärken

      Hallo zusammen

      Kurzproblem:
      Ich habe zwei Receiver an der gleichen Sat-Schüssel. Die Duo zeigt eine Signalstärke von 80% an und mein Comaq im Büro nur 25%.
      Aber das Bild beim Comaq ist einwandfrei. Kann das am Kabel liegen oder verarbeiten die Receiver die Signale nur unterschiedlich.

      ausführliches Problem:
      Ich habe in meiner Mietwohnung nur 1 Satkabel. Darum habe ich mir beim Boardsponsor eine Selfsat und einen Balkonständer geholt. Kabel verlegt, Fensterdurchführung etc.
      Dann ging es ans Einstellen der Schüssel am Balkon. DreamboxE2SatFinder geholt und mit dem Notebook raus auf den Balkon. Eingestellt und glücklich. Funktioniert super. Dann der Test im Büro mit meinem Zweit-Comaq Receiver, allerdings zeigt der komischerweise nur 25% Signalstärke an, die DUO aber 80%. Es funktioniert aber bei beiden Receivern einwandfrei.
      Aber irgendwie macht mich das stutzig. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Danke und Grüße,
      Markus