DM Concinnity-HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    habe zwei Fragen zu diesem Super-Skin und dem in diesem Thread bereits Geschriebenen :

    1) Wofür steht das Kürzel PIG ?
    2) Was ist ein Fullscreen-Skin ? Einer, der über den gesamten Bildschirm geht und z.B. alles vom aktuellen Fernsehbild überdeckt ? Wer will denn so was haben ?
    3) Ist davon auszugehen, dass alle HD-Skins für die Dreambox auch auf der VU+ gehen ? Muss dafür viel daran geändert werden ?
    4) Ist bei dem DM Concinnity-HD-Skin für Dreamboxen (hier mal ein Beispiel) tatsächlich die Deckkraft des gesamten OSDs herabgesetzt ? Für mich sieht das so aus, als wäre der Rahmen nicht transparent. Kriegt man das auf der VU+ auch hin ?

    Bin kurz davor, mir die VU+ Duo zu bestellen. Sieht ja wirklich so aus, als würde ich da eine geniale Box bekommen.

    Danke im Vorraus für jede Antwort.

    Gruß

    Alex
  • 1. Picture in Graphics, das ist dann bei den Skins, wo das TV-Livebild beim Öffnen eines Menüs in einem verkleinerten Fenster meist oben rechts dargestellt wird. Die VU+ unterstützte das anfangs nicht, inzw. gehts aber. PIG macht nur bei Fullscreen-Skins Sinn.

    2. So ist es. Kann durchaus auch gut aussehen.

    3. Die meisten sogen. CVS-Skins gehen. Wenn dagegen beim Skin dabeisteht, dass er z.B. für Gemini ist, dann geht er wahrscheinlich so erstmal nicht. Anpassen lässt sich ein Skin natürlich immer. Muss halt jemand machen. ;)

    4. Die Deckkraft ist eine Einstellung, die Du selber im Menü der Box vornimmst.
  • bei dem Transparenten Mod des Skins sind die Grafiken anders und die colors in der skin.xml sind anders definiert.
    ein text diff der colors wird euch zeigen was verändert wurde.
    das ganze über OSD Sichtbarkeit zu machen ist ja witzlos, da brauchts wohl kaum nen extra Mod.
  • Hallo,

    ich bekomme leider diesen Skin mit der normalen Schrift nicht zum laufen...

    Wenn ich ihn ausgewählt habe, bleibt die VU immer im please wait Screen hängen... im Hintergrund erscheint dann ein Green Screen (Aber ohne text)..
    Das geht dann ewig so weiter (neustart etc.) bis ich am Schalter halt ausschalte ...

    Tipps?
  • RE: DM Concinnity-HD

    Original von Maggy
    Hi

    So hier ist es DM Concinnity-HD... :D getestet by Maggy

    Maggy


    Wie bekommt man denn die Fortschrittsbalken der einzelnen Sender in der Senderübersicht angezeigt. Also die Balken rechts von der Kanalnummer.
  • Hi. Excuse me if I write in English, but I can't do it in Deutch. I'd like to know how could I modify skin.xml to edit subtitle color in white. Actually default color is violet-red but I can't see them very well. Thanks
  • da ist leider das datum nicht vollständig!
    09.06.201 statt 09.06.2010

    kann man das selber fixen, wenn ja wo?
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (41,79 kB, 506 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
  • Hallo

    Wenn du selber versuchen willst, versuche ich mal eine Lösung.
    In der Skin.xml nach <screen name="InfoBar" suchen.
    Dort weiter suchen nach

    Quellcode

    1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="888, 2" size="140,25" font="Regular;23" halign="right" backgroundColor="black" foregroundColor="grey" transparent="1">
    2. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    3. </widget>


    den Wert size="140,25" auf z.B size="150,25" erhöhen. Vieleicht reicht auch size="145,25"

    Die position="888 um den Betrag verringern. Also position="878 oder position="883.

    Alles als Beispiel, vielleicht stehen bei dir andere Werte. Und immer das Original sichern.

    viel Glück

    MfG
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!