satfinder: TunerB spinnt oder wie stelle ich die Tuner ein (Nur Astra 19,2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satfinder: TunerB spinnt oder wie stelle ich die Tuner ein (Nur Astra 19,2)

      Hi hab 2 Satkabel angeschlossen.
      Bin mal in den SAT Finder gegangen und geschaut
      TunerA Topwerte 99% allerdings TunerB springt immer von 30%-70% hin und her ist das normal?

      Hab jetzt mal bei Tunerkonfiguration geschaut

      Bei Tuner A stand bei Diseq A Astra 19,2 und bei Diseq B auch Astra 19,2

      Bei Tuner B stand bei Diseq A Astra 19,2 und bei Diseq B Hotbird

      hab jetzt bei beiden Tunern bei Diseq B auf nichts angeschlossen gestellt

      Ist das richtig?
    • RE: satfinder: TunerB spinnt oder wie stelle ich die Tuner ein (Nur Astra 19,2)

      Wieso 'stand das da'? Hast Du doch wohl so eingegeben, oder? Auf jeden Fall ist das komplett falsch. Hast doch nur Astra, also:

      Tuner A:
      Einfach
      Einzeln
      Astra 19.2

      TunerB:
      gleich wie Tuner A -> das ist eine Einstellung! Heiß also nicht, dass Du Tuner B genau so wie Tuner A konfigurieren sollst
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Klar funktioniert das auch. Hat halt auch Fehlerpotential, weil man halt zwei Tuner verkehrt einstellen kann. Sieht man ja grade wieder. Oder über den 2. Tuner ist kein Suchlauf drübergelaufen oder was auch immer.

      Bei zwei Kabeln an den Tunern ist "gleich wie" eben der Standard, den man einstellen sollte und da funktioniert es dann auch.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe genau den gleichen Fehler gehabt: spinnende Anzeige der Empfangsstärke auf einem Tuner.
      Nach nächtelangem Suchen war es schließlich nur ein F-Stecker.Der Mittelpin war nicht weit genug abgesetzt .
      Habe vorher auch alle möglichen Konfigurationen ausprobiert

      Versuch mal beim funktionierenden Tuner beginnend am Tuner die Koaxkabel, den Anschluss der Antennensteckdose nacheinander auf den anderen Zweig zu legen, bis Fehler wieder auftritt. Dann hast Du die Fehlerquelle. Bei mir hat es so geklappt.
      Viel Glück