Brauche bitte Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche bitte Hilfe

      Hallo Leute,

      hab seit gestern auch meine VU+ bekommen. Nur, wollte ich gleich mir das VTI Image einspielen, aber schaffe es nicht.

      Bei der DM war's einfach, über dem Webbrowser den Image ins Flash einzuspielen. Hier hab ich die Anleitung gelesen, dass man mittels USB die Image-Files einspielen kann. Dazu muss man ins Root-Verzeichniss ein Verzeichniss anlegen, und ein Unterverzeichniss erstellen, und die 3 Files ins Unterverzeichniss kopieren, und die vorne am USB anstecken, und die Box starten. Danach sollte alles von alleine gehen. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall.

      Hab mir dann Meboot installiert über Telnet. Wenn ich Meboot starte, bringt er die Meldung wo unten dann die 2 Buttons "Device" und "Install" kommen. Wenn ich auf Device gehe, und mein Stick versuche zu formatieren, bricht er immer ab. Hab schon 3 Sticks ausprobiert. Was mach ich da falsch?

      Meine Festplatte wird zwar initialisiert, sobald ich aber Timeshift starte, bekomme ich die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt werden kann.

      Gibt es hier im Forum Anleitungen?

      Danke schon im voraus.
    • Zur Festplatte das Problem hatte ich auch. Muss das Original Image einspielen und dann erstmal die Festplatte initilisieren lassen, falls beim VTI du GreenScreen bekommst.

      Per USB finde ich das flashen am einfachsten.
      USB Stick als FAT32 >formatieren.

      Dann die Datein: boot_cfe_auto.jffs2, kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.jffs2 in den Ordner

      USBStick:\vuplus\duo kopieren. In der USB Slot rein Netzschalter aus und dann wieder ein und sollte dann automatische flashen.
      Die Images findest du in der Database

      KEIN PN SUPPORT!
    • danke tbch für deine antwort.

      ich hab ja schon das original image auf mein gerät. trotzdem wirds nicht richtig erkannt.
      wenn ich über telnet den befehl df ausführe, zeigt er mir die platte auch nicht an. nur unter menü - einstellungen - system - festplatte sehe ich sie!

      bezüglich usb flashen, hab ich genau das gleiche gemacht, wie du schreibst. aber bei mir geht es nicht...
    • Ja, wenn die Festplatte richtig erkannt wird, kannst du sowohl formatieren und mounten über telnet.
      Aber ich denke eher, dass Deine Platte nicht richtig erkannt wird.

      Was hast Du für eine Platte verbaut ?

      Hast du folgende Threads schon gelesen ?

      hier und hier

      Hast Du beim Flashen noch andere USB-Sticks oder Platten angesteckt, wenn ja müssen diese runter.
    • ist der stick auch in dem usb vorne?

      normal sollte er die daten alleine finden und dann installieren, ohne das du ein programm brauchst.

      sind die ordnernamen auch wirklich richtig?
    • so, flashen ist jetzt gegangen. nach dem *'zigten mal probieren. hab aber wirklich nichts anders gemacht! bin eh schon skeptisch, ob ich nicht vielleicht ein montagsgerät erwuschen hab.

      meine festplatte ist: Samsung HD154UI Spinpoint F2 EcoGreen 1500GB.

      mal schauen, ob's jetzt mit vti besser funktioniert...

      danke schon mal für eure hilfen...