MWS-HD-Transparent-Picons 100x60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MWS-HD-Transparent-Picons 100x60

      Hallo Leute,

      habe mich mal drangemacht neue, transparente Picons zu machen.
      Habe alle selbst erstellt, aber sie sind im Moment nur nach meiner Programmliste (also nicht alle Picons für Astra 19,2°).

      Aber ich dachte mir ich lade sie mal hoch, ihr könnt sie testen und wenn Interesse daran besteht werde ich die Picons auch gerne noch komplett machen. ;)

      MfG

      MWS

      UPDATE: 25.05.2010 - 00:12:

      Vollständig (TV) sind nun folgende Povider:
      ARD, arena, arena/SKY, ATV+, AUSTRIA 9 TV, AXN, BBC, BOOM, CBC, CNBC, CNN, CTN, DCH, DCH1, DCR, DIGITAL+, ESP, FRANCE 24, GoTV, MTV Networks, NATGEO, PLAYDC, ProSiebenSat.1, RTL, RTL World, Servus TV, SES Astra, SKY, TBS, TV5 MONDE, TV5MONDE, ZDF Vision;

      Teilweise fertig (TV) sind folgende Provider:
      BetaDigital, CANALDIGITAAL, CANALSATELLITE, CSAT, GLOBECAST, MTV Networks Europe, ORF, SES ASTRA, UPC Direct;

      (Insgesamt nun 437 Picons statt 308 - weitere folgen)

      Download Paket und Beispiel-Picons zur Vorschau:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von MWS ()

    • Original von BigGyros
      ja transparente picons ... sauber ... irgendwie machen sich da nicht so viele ran ... also mach weiter jung :)


      Na dann... werd ich mich mal die Tage dran machen :)
    • :331: und weiter so..
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von BigGyros
      Hey falls du Hilfe brauchst, würde ich dir bei dem Projekt auch helfen. Kenne mich da nicht wirklich gut aus aber wie gesagt, kann dir ja vielleicht behiflich sein.


      Danke für das Angebot, aber das wird schon :)

      Ich hab mit den eigenen Picons eigentlich nur angefangen weil ich endlich welche in ordentlicher Qualität und vorallem unverzerrt haben wollte... viele Picons in der Größe 100x60 sind immer total verzerrt...
      Ausserdem finde ich passen diese transparent zu vielen Skins die ich probiert habe...

      und nun sollt Ihr auch was von der Arbeit haben... :D

      PS: Neue Version gibts oben im ersten Beitrag zum Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MWS ()

    • Gute Arbeit, vielen Dank :)

      Besteht eventuell auch die Möglichkeit, die Provider & Satelitten-Betreiber Picons zu erstellen ?

      Könnte bei Bedarf ein paar Vorlagen hochladen, die Du bearbeiten könntest. Bin leider mit Grafikprogrammen wenig vertraut :-/

      Edit: Hab sie angehängt...
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarKeeper ()

    • Original von StarKeeper
      Gute Arbeit, vielen Dank :)

      Besteht eventuell auch die Möglichkeit, die Provider & Satelitten-Betreiber Picons zu erstellen ?

      Könnte bei Bedarf ein paar Vorlagen hochladen, die Du bearbeiten könntest. Bin leider mit Grafikprogrammen wenig vertraut :-/

      Edit: Hab sie angehängt...


      Ist ja kein Problem, war gestern nur kurz online und hatte nicht reingesehen, deshalb hat es ein bisschen gedauert... Hoffe sie passen ... ;)
      Dateien
    • Alu Safari Blue Rainbow

      Hi MWS

      Ich habe daraus paar icons gemacht wenn euch allen das gefällt und MWS nichts dagegen hat werde ich die veröffentlichen. :D

      Alu
      Safari
      Blue
      Rainbow

      Maggy
      Dateien
      • safari.png

        (5,52 kB, 2.335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • alu.png

        (5,35 kB, 2.336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • blue.png

        (3,38 kB, 2.335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rainbow.png

        (5,72 kB, 2.335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • safari2.png

        (5,21 kB, 2.337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Super Arbeit MWS !!!

      :337:

      Ich weis was es für eine schei*arbeit ist saubere Grafiken und Icons zu erstellen.

      Die folgenden picons gehn mir persönlich noch ab:

      1_0_1_1AFA_3FE_1_C00000_0_0_0 - France 24
      1_0_1_1B63_3FC_1_C00000_0_0_0 - arirang
      1_0_1_1D7E_C84_3_EB0000_0_0_0 - Astra RAI HD Demo
      1_0_1_2FD_7_85_C00000_0_0_0 - Yavido Clips
      1_0_1_32D5_45D_1_C00000_0_0_0 - Hitradio ö3
      1_0_1_38F_2134_13E_820000_0_0_0 - SF Info (auf 23.5°E)
      1_0_1_272E_402_1_C00000_0_0_0 - CNBC Europe
      1_0_1_277D_444_1_C00000_0_0_0 - tirol tv
      1_0_1_702_5_85_C00000_0_0_0 - jamba! tv
      1_0_1_2753_402_1_C00000_0_0_0 - Bloomberg Europe TV
      1_0_1_2779_444_1_C00000_0_0_0 - Local SAT

      Währe schön wenn die bei Gelegenheit noch dazukommen könnten. Dann währe meine Favouritenliste komplett mit MWS-Qualitätspicons versehen. ;)

      Nochmals vielen Dank für die Mühe!
      Sieht sehr schick aus z.B. mit dem DMConcinnity-HD oder dTV-HD-Reloaded Skin.

      Tobias
    • Hallo MM4,

      Es ist nicht ganz das Design von MWS, aber wenn die 4 Picons als "Überbrückung" ausreichen? (Anhang). Die Ref. von SF Info ist von 13E (Hotbird) und nicht 23,5.

      Peter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DDM9 ()

    • und hier noch 4 (weniger gut). Ich habe in der letzten Zeit sehr viel gesucht, aber "LokalSAT" gibt es nicht besser (liegt teilweise aber auch an den vorhanden Vorlagen).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DDM9 ()

    • Prinzipiell sollte bei transparenten Picons unterschieden werden, ob der Skin-Hintergrund "hell" oder "dunkel" ist. Deutlich wird das bei "Jamba.TV" - für einen dunklen Hintergrund geeignet, bei "hell" sieht es bescheiden aus

      Die Picons von MWS sind (nach meiner Meinung) in erster Linie für einen hellen Hintergrund gedacht. Die Datei im Ausgangspost ist für ASTRA 19.2 und da gibt es noch viel zu tun. MWS macht eine Superarbeit, aber bitte Schritt für Schritt.

      Peter
    • Also ich finde den Trick von MWS einen weißen nicht transparenten Rand stehen zu lassen super. Das sieht auch bei dunklem Hintergrund gut aus. Wobei man dann natürlich kein Antialiasing brauchen kann. Optimieren kann man natürlich immer was.

      Wenigstens brauchen wir blos eine Bildergröße :-).
      Ich erinnere mich da an fürchterliche Bildbearbeitungs-Sessions um für ein Windows Mobile Programm Icons für QVGA, Standard und VGA Bildschirmauflösungen zu erstellen. Ein Alptraum!

      Servus,
      Tobias
    • Hui... schon soviele Antworten...
      damit habe ich gar nicht gerechnet das die Picons so gut ankommen... das Wetter war schön und ich hab hier gar nicht reingesehen...

      Bei den Picons bin ich schon viel weiter... das nächste Update kommt die Tage dann sind schon wieder viel mehr dabei...

      Wegen der Diskussion mit dunklem und hellem Skin... ich benutze die Picons im Kerni und im DM Concinnity-HD... also hell und dunkel... finde sie in beiden passend...

      so.. nun aber noch einen schönen Abend :)