Frequenz 130000 in Kabel nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frequenz 130000 in Kabel nicht gefunden

      Hallo!
      Habe bei KMS Muenchen (Kabelanbieter) einen Suchlauf gemacht. Es wurden alle Sender gefunden. Nur der Frequenzbereich 130000 QAM 256 keine Sender gefunden. 4 Sender NDR HD, 2 Sender Br. HD und Phoenix HD.
      Habe nebenbei einen Topfield Kabelreceiver angeschlossen auf den die obeigen Sender alle gefunden werden.
      Kann mir da jemand einen Rat geben?

      Gruesse Johann ?(
    • Das hat wohl weniger mit dem Kabelanbieter, als höchstwahrscheinlich mit deiner Anschlussdose
      zu tun. Ältere Dosen haben eine Einkerbung in diesem Bereich, um zwischen TV und Radio
      sauber zu trennen. Diese Kerbe liegt bei 120/125 MHz. Ich gehe mal davon aus, dass der
      genannte Effekt womöglich daran liegt.

      Abhilfe: mittels Adapter mal das TV-Kabel an die Radiobuchse stecken und scannen, ob die
      Sender dann gefunden werden. Wenn ja, trifft meine Vermutung zu und du solltest dir eine
      neue Antennendose besorgen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Es geht aber bei dem anderen Receiver super und die Dosen wurden erst erneuert..