Installation Updates automatisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation Updates automatisch?

      Halo zusammen,

      ich habe da nochmal eine Anfängerfrage:

      Im VTI Panel unter "Neues vom Feed" (oder so...) kann ich ja "Aktualisieren" klicken.
      Nur schreibt er mir da seit einigen Tagen "0 Pakete aktualisiert" und bei der Prüfung schreibt er "Alles aktuell".
      Nun bin ich, wie gesagt, Anfänger und daher die Frage:
      Es sind ja offensichtlich Updates da (7.1. und 8.1., glaube ich), werden die automatisch installiert? Gibt es da einen Schalter?

      Oder liegt es eventuell daran, dass ich die Sachen, die aktualisert wuerden, nicht aktiv habe?

      Und dann noch eine Frage: Wird damit nur das Image und seine Bestandteile aktualisiert oder auch selbst installierte Pakete vom Feed (z.B. AutoTimer, EPGRefresh, etc.)?

      Danke schon mal für die Hilfe!

      Gruß
      Rudy
    • Wenn es ein Update für Autotimer und EPG Refresh gibt wird das auch aktualisiert. In dem Fall würde er bei dir dann 2 Pakete installieren.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • So siehst nur deine Updates :
      VTI Panel - Grün - Blau
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist mir ja schon ein wenig peinlich, wenn ich hier noch mal anknüpfe. Aber so ganz klar ist mir das noch nicht.

      Ich wundere mich nun auch schon seit geraumer Zeit, wie rudy007, dass die vu+ nur noch "0 Pakete aktualisiert" und immer nur "auf dem aktuellen Stand ist".

      1. Findet nun wirklich ein autom. Update statt?
      Wann und wie?

      2. Kann ich das ggf. deaktivieren?
      (Wenn denn mal ein Bug auftaucht, will ich auch sehen, wo er auftaucht.)

      Oder muss ich zum Augenarzt, weil ich einfach nicht mehr so gut sehe und eine solche Option bisher nicht gefunden habe?

      ?(
    • Welches Image?
      Bei einem alten Image kommen irgendwann keine Updates mehr.
      Automatisch passiert nix.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 5er image.

      Wenn automatisch nichts passiert, kann es sein, dass aufgrund irgendeines überirdischen Phänomens (=bug ;) überhaupt keine updates mehr bei mir erfolgen und die box trotzdem behauptet, ich sei auf dem aktuellen Stand?

      Gibt s eine (einfache) Möglichkeit das zu kontrollieren?

      "Gefühlt" (also nachdem, was ich im Changelog gelesen habe) hätte ich schon mehrfach ein Update erhalten müssen und trotzdem wurden 0 Pakete installiert.

      edit:
      Ich habe jetzt nochmal grob das Datum von den Plugins nachgeschlagen. VTI-Panel und Fritbox-Plug sind vom 2.1.13. Aber was Neueres habe ich jetzt nicht entdecken können. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vux ()

    • Werden mit VTI Panel-Grün gar keine Updates angezeigt?
      Internetverbindung OK?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist alles ok.

      Ich habe mir eben remote mal das Changelog nochmal genauer angeschaut. Kernel- und picon-Updates sind erst nach dem 2.1. erschienen. Gerade bei denen hatte ich mich gewundert, dass nix passierte. Gibt es da eine eindeutige Möglichkeit, dies zu prüfen? Wo finde ich eine eindeutige Datei mit Datumskennung o.ä.?

      Vielleicht bin ich aber doch zu ungeduldig. Und warte auf das nächste eindeutige event (oder die nächste Version).
      :)