Stream auf PC mit VLC und Win7 MediaPlayer nicht stabil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream auf PC mit VLC und Win7 MediaPlayer nicht stabil

      Hallo,

      bin langjähriger Benutzer einer Dreambox 800HD und habe mir nun als Upgrade die Solo2 geholt. Der Receiver ist natürlich sauschnell und es ist sonst alles besser als bei der DM800. Eine Sache läuft aber bei mir nicht wie geschmiert "out of the box". Diese Sache ist der Stream auf den PC übers GigabitLAN mit dem VLC oder dem Windows MediaPlayer. Der Stream, egal ob SD oder HD, läuft nicht stabil, das Bild zuckt und stockt. Manchmal gibt es sogar komplette Aussetzter. Einstellungen sind alle korrekt (feste IP, Ports, Firewall, etc.) und trotzdem Probleme. Habe natürlich auch beide WebInterfaces getestet mit dem gleichen Ergebnis. Bei meiner alten DM800 hatte ich dieses Problem mit einer alten Image-Version auch, mit der neuesten Version wars dann top. Nun ist meine Frage, ob dies jemand auch so beobachtet hat und das ganze einfach an der noch recht jungen Solo2 bzw. dem VTI Image liegt? Falls jemand noch eine Idee hat zur Lösung des Problems, würde mich das freun.

      Vielen Dank für die Antworten
    • Hast du das Vti Image mit allen Updates installiert?

      Generell ist es schlau das Profil mit ein wenig leben zu füllen damit dir leichter geholfen werden kann. Boxinfo, Image etc. macht es leichter dich zuzuordnen.

      Also über das open & über das webinterface laufen bei mir hd streams auch über vlc sehr gut. Bei mir funktionieren jedoch die Transcodierten Streams über vlc auf einem Windows Pc nicht mehr.

      Hast du das Transcoding beta Plugin bei dir mal aktiviert und auch damit über openwebinterface getestet?

      Oft gibt es Probleme mit wlan oder dlan Verbindungen. Deine Solo2 ist schon ordentlich über Kabel verbunden oder?

      Schönen Tag!
    • also ich nutze zum streamen das OpenWebIF und da funzt alles sogar über Wlan ohne Ruckler.

      Verstehe nicht warum hier immer andere Programme wie VLC aufgerufen werden, brauchst Du alles nicht.

      Ich nutze Windows 8, aber das dürfte nicht wichti sein.
    • Hi,

      ja habe alle Updates des Vti Image installiert.

      VLC Palyer nutze ich in der Version 2.0.5. Gbit LAN verwende ich auch.

      Alle Rechner im Haus haben eine feste IP, die unterschiedlich ist.

      Der PC mit dem ich streame, sowie die SOLO2 hängen selbstverständlich per Kabel am Netzwerk. An der Bandbreite sollte also nicht liegen.

      Transcodierte Streams gehen mit VLC auf meinem PC auch nicht...

      Streaming von Aufnahmen geht problemlos und wird 1A abgespielt!

      Hoffe es hat hier einer noch einen Idee. Mal sehen ob ich noch die Ursache finden kann.

      Gruß an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JackMan ()