Wie update verhindern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie update verhindern?

      Hi,

      ich installiere mir immer meine Version vom moviecut und cutlisteditor. Eben habe ich mal Neuigkeiten aufgerufen und zeige Updates wollte dann meine Versionen uberschreiben. Wie kann ich das verhindern? Denn wenn in Zukunft Updates für andere Sachen kommen werden sie ja übergebügelt.

      MfG

      latte
    • Entweder: die beiden Pakte ordentlich deinstallieren und Deine beiden Kopien am Paket-Management vorbei von Hand installieren, oder per Telnet opkg flag hold <pkgs> eingeben, wobei <pkgs> die durch Leerzeichen getrennte Liste der betroffenen Pakete ist, also sowas wie enigma2-plugins-extensions-moviecut enigma2-plugins-extensions-cutlisteditor. Wie die beiden Pakete genau heißen, kannst Du ja über opkg list-installed herausfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Original von Cimarast
      Entweder: die beiden Pakte ordentlich deinstallieren und Deine beiden Kopien am Paket-Management vorbei von Hand installieren, oder per Telnet opkg flag hold <pkgs> eingeben, wobei <pkgs> die durch Leerzeichen getrennte Liste der betroffenen Pakete ist, also sowas wie enigma2-plugins-extensions-moviecut enigma2-plugins-extensions-cutlisteditor. Wie die beiden Pakete genau heißen, kannst Du ja über opkg list-installed herausfinden.

      Sehr interssant aber:
      1. opkg list-installed, zeigt bei mir keine Plugins an.
      2. Gibt es einen Befehl, der alle, also auch die von Hand installierten Pakete anzeigt?
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Wo gibst Du das denn ein? Wenn Du im Telnet den Befehl eingibst und gar nichts ausgegeben wird, hast Du entweder keine VU+-Box, oder Dein Image ist einigermaßen Schrott :D. Und was genau meinst Du mit "von Hand installierte Pakete"? Wenn es ipk-Dateien waren, dann werden sie bei "opkg list-installed" mit ausgegeben. Wenn es tar.gz-Dateien waren, dann nicht. Dafür gibt es dann auch keinen Befehl (außer mit "ls" in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions nachschauen, was alles installiert ist).
    • Original von Cimarast
      Wo gibst Du das denn ein? Wenn Du im Telnet den Befehl eingibst und gar nichts ausgegeben wird, hast Du entweder keine VU+-Box, oder Dein Image ist einigermaßen Schrott :D. Und was genau meinst Du mit "von Hand installierte Pakete"? Wenn es ipk-Dateien waren, dann werden sie bei "opkg list-installed" mit ausgegeben. Wenn es tar.gz-Dateien waren, dann nicht. Dafür gibt es dann auch keinen Befehl (außer mit "ls" in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions nachschauen, was alles installiert ist).

      Mit opkg list-installed erhalte ich dies:
      Dateien
      • a.txt

        (5,99 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Das ist maximal die halbe Liste - die fängt ja erst bei "l" an. Und was hast Du hier versucht?
      root@bm750:~# opkg list-installe hdd/out.txt

      Wenn Du die Liste speichern willst, machs so:
      opkg list-installed > liste.txt
      Dann stehen die installierten Paket in der Text-Datei liste.txt. Die Plugins fangen alle mit "enigma2-plugin-" an.
    • Hab's jetzt so gemacht: opkg list-installed >/hdd/liste.txt und siehe da alles vorhanden. :).
      Ich weiss nicht, warum putty mir erst von der Zeile 274 an ausgibt.
      Vielen Dank und schönen Feierabend.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Nur mal mal ergänzender Hinweis: Ihr müsst keine Liste erstellen und da rumsuchen, wenn Ihr wisst, wie ungefähr das Package heißt, man kann auch suchen:
      Beispiel: Ich suche EMC:

      Quellcode

      1. root@vuduo:~# opkg list-installed|grep enha
      2. enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 3.6.7beta20130211-r0
      3. enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement - vti-5.1.0-20130216-r0
      4. root@vuduo:~#
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.