Netzwerk Freigabe Problem UNO-solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Freigabe Problem UNO-solo2

      Ich bin im wohnz. von der Duo auf eine solo2 umgestiegen, im sz. steht eine uno, nun alles wieder konfiguriert wie zuvor.

      Nur kann ich nicht mehr auf die Freigaben der anderen Box zugreifen mit nfs.

      Hs (skykarte mit orf) funktioniert, also Netzwerk passt soweit, auch über den Browser am PCs oder Notebook komme ich auf die Boxen.

      Nur in der netzwerkumgebung der solo2 sehe ich die UNO gar nicht.
      Bei der UNO sehe ich die solo2 allerdings nur cifs, die nfs Freigabe sehe ich dort auch nicht.

      Nfs habe ich auf beiden Boxen installiert, aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, vorher mit der Duo hat auch alles funktioniert.

      Habt ihr einen Tipp wo der Fehler sein kann?
      Auf der Solo habe ich bereits das Image neu aufgespielt und alles neu eingestellt, leider erfolglos.
    • Ja, danke, ich lese ohnehin alle möglichen Dinge zum Thema, seit Stunden, leider hat mich das bisher nicht wirklich weiter gebracht.

      Vor allem lief das mit gleichen Einstellungen mit der Duo perfekt, seit ich die solo2 habe läuft das nicht mehr.....

      Naja werde schon drauf kommen, hoffe ich zumindest..
    • Sorry, konnte nicht schreiben, lesen und ausprobieren gleichzeitig :)

      Hab es hinbekommen:

      Auf der UNO habe ich den Samba Server aktiviert, obwohl der war früher glaube auch deaktiviert war, braucht man den auch für nfs?

      Dann habe ich die Workgroups auf WORKGROUP geändert an beiden Boxen, war zuvor auf vuplus bei beiden, aber das hatte ich früher mit der Duo auch immer auf vuplus war nie ein Problem.

      Boxen neugestartet und plötzlich ging alles, keine Ahnung was davon wirklich ausschlaggebend war.

      Danke trotzdem.