Festplattenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenwechsel

      Hi,
      ich will meine kleine interne Festplatte durch eine größere ersetzen.

      Was mache ich denn mit den Dateien auf der alten Platte, die Filme sind egal.

      Kann ich die neue Platte extern anschließen und dann alles über den PC rüber -kopieren ??

      Danke und Gruß Torsten
    • RE: Festplattenwechsel

      Original von Kaltipalti
      ...
      Was mache ich denn mit den Dateien auf der alten Platte, die Filme sind egal.
      ...


      Hallo,
      was für Dateien meinst Du?
      Für den Betrieb der Box werden keine Dateien auf der Platte benötigt.
      Du kannst also (wenn Du keine Filme behalten willst) die Festplatte problemlos tauschen.
      Danach die Festplatte im Gerätemanager initialisieren (bzw. gegebenenfalls einhängen).
      Wenn du dann eine Sicherung Deines Images (bzw. Einstellungen) vornimmst, hast Du die wichtigsten Dateien wieder auf der Festplatte.
      Danach kannst du die alte Platte dann löschen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Festplattenwechsel

      Ich würde die Solo2 in ein Netzwerk hängen und dann alles auf den PC kopieren was ich noch von der Platte benötigen würde.
      Da die Solo ja ein Gigabit Lan hat sollte das relativ schnell erledigt sein.
    • RE: Festplattenwechsel

      Original von VU+ user
      Ich würde die Solo2 in ein Netzwerk hängen und dann alles auf den PC kopieren was ich noch von der Platte benötigen würde.


      Und das war genau die Frage, nämlich was er benötigt.
      Außer den Filmen (die er aber laut seiner Angabe nicht sichern will), benötigt er nichts.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1