Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Nutzt Du HbbTV auf der VU+? (1 Antwortmöglichkeit) 377
      1.  
        HbbTV? Sagt mir nichts! (2) 1%
      2.  
        Hab mich noch nicht damit beschäftigt (27) 7%
      3.  
        Kaum (121) 32%
      4.  
        Nein (92) 24%
      5.  
        Ja (135) 36%
      HbbTV aka "Smart TV" ist wie die Macher selbst sagen eine Revolution.

      Auch die VU+ Boxen bieten die Möglichkeit, HbbTV zu nutzen.

      Was mich interessiert: Nutzt ihr diese Feature?

      Wenn Ja Inwieweit, bzw welche Vorteile seht Ihr darin??

      Bei Nein: Warum nicht? Zu geringer Speicher, unnötiger Schnickschnack? Habt ihr nen Fernseher, ders besser kann??

      Oder geht es euch so wie mir, dass ihr euch noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt habt?
      oder, oder oder :D

      Schönes Wochenende ... evtl. könnt ihr mich und Andere ja überzeugen ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Hi Humorator,

      seit WebMedia und den genialen Spielereien von @einfall nutze ich das schon intensiver

      als früher. Vor allem muss man weniger aufzeichnen, wenn man paar Abstriche bei der Quali

      hinnehmen kann.

      Schönes Wochenende... :)

      salve shilly
    • Bei der Duo hab ich es ein einziges Mal aufgerufen, machte einfach keinen Spaß.
      Bei der Solo² sieht das schon anders aus, aber bislang fehlen mir die interessanten Inhalte. Verpasste Sendungen schau ich dann lieber mit Webmedia o.ä, da auch nicht alle Sendungen in den hbbtv Portalen abrufbar sind. Somit habe ich "kaum" gestimmt.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Habe mit Ja gestimmt weil:
      1) Gegenüber der ANSI-Grafik vom Videotext ist es ein Meilenstein
      2) Switch Reloaded auf Pro7 :D
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Auf der Duo geht's zu langsam. Und mit meinem iPad hab ich ne gute Alternative zu HBBTV ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Original von shilly
      Hi Humorator,

      seit WebMedia und den genialen Spielereien von @einfall nutze ich das schon intensiver

      als früher. Vor allem muss man weniger aufzeichnen, wenn man paar Abstriche bei der Quali

      hinnehmen kann.

      Schönes Wochenende... :)

      salve shilly

      Genau so mache ich es auch.
      Vorher mit "Aquos Net." vom meinem Sharp LED/LCD
      Der ist mit W-Lan Stick im Netz. :)
      Jetzt mit der Solo2, die ist ein ganzes Stück schneller. :D
      Dadurch zeichne ich fast nichts mehr auf.
      Die Mediatheken sind ja Klasse, u. die Arbeiten von "einfall" sowieso. :D
      Schönes Wochenende.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Ich habe mit " Kaum " abgestimmt...
      ...weiß wie es geht aber ich befinde mich noch in der Akzeptanz- und Gewöhnungsphase.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Nein, die Duo hat dafür einfach zu wenig Speicher und Prozessorleistung, dazu kommt, dass es immer wieder hakt und die Box sich aufhängt, daher auch mehr oder weniger unbrauchbar, wenn z.B. gerade noch Aufnahmen laufen.

      Um mir Webinhalte, oder was auch immer übers Internet anzuschauen, nutze ich mein Notebook, damit kann ich auf alles zugreifen was mich interessiert.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,
      ich habe auch mit kaum abgestimmt, da ich es nur ausprobiert habe, als es "neu" war.
      Ich habe allerdings einen Smart-TV und kann HbbTV dort nutzen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo

      Habe mit nein gestimmt , brauche ich nicht ,ist für mich unnützer Kram , bin wohl zu alt dazu , zum Filme anschauen reicht mir der Fernseher und für youtube nehme ich denn PC . Wäre gut wenn es nicht im Image wäre , wer es haben will kann es ja nachinstallieren . Aber das ist meine Persönliche Meinung und die muss nicht für andere gelten .

      MFG
    • Mit VTI Zero kann HBBTV deinstalliert werden


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von texaner54
      Hallo

      Habe mit nein gestimmt , brauche ich nicht ,ist für mich unnützer Kram , bin wohl zu alt dazu , zum Filme anschauen reicht mir der Fernseher und für youtube nehme ich denn PC . Wäre gut wenn es nicht im Image wäre , wer es haben will kann es ja nachinstallieren . Aber das ist meine Persönliche Meinung und die muss nicht für andere gelten .

      MFG

      Hey texaner.
      Ich bin "Baujahr" 1952 u. noch nicht zu "alt". ;) ;)
      Gruß Michael
    • Ich hab erst mal mit "hab mich noch nicht damit beschäftigt" gestimmt.
      Bis Vorgestern hatte ich keine Möglichkeit, und jetzt, wo die Solo² da ist, habe ich jeden Abend Termine (*grml*...).

      Aber sobald das Kistchen nach meinen Vorstellungen eingerichtet ist, werde ich mich bestimmt ein wenig intensiver damit beschäftigen. Interessant ist es allemal, und sei es nur, um meinen Forscherdrang/Spieltrieb ein wenig zu besänftigen. :D
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Original von humptydumpty
      Ich hab erst mal mit "hab mich noch nicht damit beschäftigt" gestimmt.
      Bis Vorgestern hatte ich keine Möglichkeit, und jetzt, wo die Solo² da ist, habe ich jeden Abend Termine (*grml*...).

      Aber sobald das Kistchen nach meinen Vorstellungen eingerichtet ist, werde ich mich bestimmt ein wenig intensiver damit beschäftigen. Interessant ist es allemal, und sei es nur, um meinen Forscherdrang/Spieltrieb ein wenig zu besänftigen. :D


      Cancele schnell deine Termine.
      Es rentiert sich. ;) ;) ;)
      Gruß Michael
    • Original von mc2
      Mit der Ultimo nur angetestet, da war der Samsung TV noch besser. Mit der Solo2 ist das aber jetzt schon öffters im Einsatz.

      Bei mir ist die Solo2 auch schneller als der Sharp TV. :)
      Gruß Michael
    • Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt und brauche es eigentlich auch nicht. So weit ich weiß, ist das ja interessant, wenn man mal ne Sendung verpasst hat und auf die Mediathek zugreifen kann.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt und brauche es eigentlich auch nicht. So weit ich weiß, ist das ja interessant, wenn man mal ne Sendung verpasst hat und auf die Mediathek zugreifen kann.

      Genau. Das ist der Super Vorteil. :)
      Ich zeichne dadurch viel weniger auf.
      Kann die verpasste Sendung schauen wann ich will. ;)
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()